Olli - Golden Retriever, 9 Wochen - Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 129

Olli - Golden Retriever, 9 Wochen - Abgabehund

Olli
    angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260601_093815700.jpg Ansichten: 296 Größe: 137,6 KB ID: 1217735

Hier geht es zum Bewerbungslink für Olli.
    Zuletzt geändert von Tanja2411; Heute, 15:16.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

• Tanja2411
    • 19.11.2024
    • 129

Olli befindet sich in einer Pflegestele im Kreis 40... Mettmann

Profil: 08.06.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    aufgeschlossen, neugierig

Verhalten gegenüber Kindern:
    konnte noch nicht getestet werden

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    interessiert, distanzlos

Ängste:
    keine Ängste bekannt

Stubenrein: nein

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Er ist ein 9 Wochen alter Welpe.

Treppen:
    noch nicht getestet

Autofahren:
    Mit seinem Bruder zusammen, in einer Transportbox, klappt das sehr gut. Allein im Auto wurde noch nicht getestet.

Alleine bleiben:
    Noch nicht seine Stärke.
    Er teilt lautstark seinen Unmut mit.
    Das muss kleinschrittig trainiert werden!

Gesundheit:
    augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht: 7,5 kg

Neues Zuhause:

Olli ist ein Welpe!
    Hier ist natürlich noch nichts in Stein gemeißelt. Trotzdem zeigt er in der Pflegestelle Verhaltensweisen, die seine kleine Persönlichkeit widerspiegeln:

Er ist ein sehr charakterstarker Hund, der klare Strukturen und Aufgaben braucht, die ihn zwar fördern aber nicht überfordern.

Olli versteht sehr schnell, was man von ihm möchte, fragt aber gern auch noch mehrfach nach, hier muss man einfach konsequent bei seiner eigenen Meinung bleiben.
    Er zeigt keine Ängste bei normalen Umweltreizen und ist immer interessiert an der Welt.

Für ihn wünschen wir uns Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und die Interesse haben regelmäßig einem Hundesport nachzugehen.
    Ebenfalls muss natürlich die Zeit vorhanden sein, um ihm geduldig und fair das "GROẞE Einmaleins" des Lebens beizubringen. 😁

Olli ist ein ganz toller Hund, aber mit großer Sicherheit kein Mitläufer - sondern eine Persönlichkeit, die eigene Ansprüche stellt.

Gegen einen souveränen, coolen Hundefreund an seiner Seite hat er sicherlich nichts einzuwenden.
    Zuletzt geändert von Tanja2411; Heute, 09:01.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Tanja2411
      • 19.11.2024
      • 129

Hallo,
      mein Name ist Olli und ich bin am letzten Wochenende, zusammen mit meinem Bruder, in ein Pflegekörbchen eingezogen.
      Tanja, so heißt die Frau, bei der wir wohnen, sagt ganz oft, dass wir ziemlich clevere Kerlchen sind.
      Das muss was ganz Tolles sein.
      Ich weiß nicht, was das heißt, aber sie freut sich immer so.
      So ... ähm ... sorry ... ich muss los. Welpenkram - ihr versteht?!

Das war ja klar! Nun, dann werde ich euch etwas von und über Olli erzählen.

Lasst euch nicht von seiner Niedlichkeit täuschen.
      Olli ist ein Welpe, der bereits genaue Vorstellungen - oder sagen wir besser - Ideen hat, wie er seine Zeit verbringen möchte.
      Momentan ist das:
      - Toben mit seinem Bruder
      - Lautstark knurren und bellen, um seine Position zu behaupten
      - Fressen
      - Löcher in die Wiese fressen
      - Pappe zerlegen
      - unerschrocken die Welt entdecken
      - kuscheln

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260601_140121372~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 277,7 KB ID: 1218521

Olli ist ein sehr aktiver Hund, der am liebsten den ganzen Tag Abenteuer erleben möchte.
      Aufgeschlossen, sehr interessiert und neugierig stapft er durch seine Welt.
      Er versteht sehr schnell, findet aber auch eigene Lösungen und Wege, um an sein Ziel zu kommen. Hier muss ich manchmal eingreifen und das Verhalten umlenken.
      Aber das ist generell nicht ungewöhnlich bei einem Welpen. Er steigt meistens bereitwillig auf Alternativangebote ein.

Momentan erleben wir einfach viele Dinge und lernen uns noch besser kennen.

Hier mal ein kleiner Überblick unsere letzten Tage:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20260605-075902~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,7 KB ID: 1218522 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260530_132852307.MP~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 194,2 KB ID: 1218523 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260531_084933160~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 226,7 KB ID: 1218524
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260602_114430842.jpg Ansichten: 72 Größe: 82,8 KB ID: 1218525
      Zuletzt geändert von Tanja2411; Gestern, 13:41.
      Pflegestelle/
      Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Tanja2411
        • 19.11.2024
        • 129

Mittendrin, statt nur dabei?
        Dann meinst du ganz bestimmt den kleinen Olli.

Wir erarbeiten gerade ein Sitz mit Sichtzeichen und dass man nicht durch Türen läuft, ohne die Freigabe von einem Menschen.
        Außerdem starten wir spielerisch mit dem Apportieren verschiedener Gegenständen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20260607_071229787.MP.jpg Ansichten: 8 Größe: 114,6 KB ID: 1219085
        Pflegestelle/
        Pflegestellenbetreuung

Kommentar

Lädt...