Lissa - Medium Labradoodle, 2 Jahre, aus Zucht überlassen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elli
    Team - Vermittlung
    • 16.05.2011
    • 635

Lissa - Medium Labradoodle, 2 Jahre, aus Zucht überlassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e50c3e04-f3b9-45f4-8334-b07bb11d7511.jpg Ansichten: 0 Größe: 183,4 KB ID: 1217839

Lissa angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Lissa

Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle: zusammengesetzt aus Labrador Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.

Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Labradoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Labrador Retrievers hier: http://www.drc.de
    Zuletzt geändert von Wally; Gestern, 17:53.
  • elli
    Team - Vermittlung
    • 16.05.2011
    • 635

Lissa befindet sich in 38... Landkreis Gifhorn in einer Pflegestelle.

Profil: 04.06.2026

Kastriert: Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Lissa ist eine ausgesprochen menschenbezogene und freundliche Hündin. Sie begegnet allen Menschen offen, läuft freudig auf sie zu und genießt jede Streicheleinheit. Ihre liebevolle und verschmuste Art macht sie schnell zu einem echten Herzenshund.

Verhalten gegenüber Kindern: Auch mit Kindern kommt Lissa sehr gut zurecht. Unser vierjähriger Enkel gehört zu ihren großen Freunden. Wird es ihr einmal zu lebhaft, zieht sie sich kurz zurück und sucht später wieder von sich aus den Kontakt.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Lissa versteht sich gut mit anderen Hunden. Bei ersten Begegnungen zeigt sie sich zunächst etwas vorsichtig und beobachtet die Situation. Begegnet ihr ein fremder Hund sehr stürmisch oder fordernd, reagiert sie kurzzeitig zurückhaltend. Sobald sie die Lage einschätzen kann, taut sie jedoch schnell auf und zeigt sich freundlich und sozialverträglich. Das Zusammenleben mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden.

Ängste: Lissa zeigt keine besonderen Ängste. Neue Situationen betrachtet sie zunächst mit einer gesunden Portion Vorsicht. Erkennt sie, dass keine Gefahr besteht, begegnet sie allem offen und neugierig.

Stubenreinheit: Lissa ist stubenrein. Von Anfang an hat sie zuverlässig den Garten für ihre Geschäfte genutzt.

Grundgehorsam und Leinenführigkeit: Das Hunde-Einmaleins lernt Lissa derzeit noch. Sie ist aufmerksam, lernwillig und versteht neue Dinge sehr schnell. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll, um ihr Wissen weiter auszubauen und die Bindung zu ihrer neuen Familie zu stärken.

Treppen: Die wenigen Stufen ins Haus meistert Lissa problemlos.

Autofahren: Beim Autofahren jammert sie anfangs manchmal kurz. Nach kurzer Zeit entspannt sie sich jedoch, legt sich hin und schläft meistens während der Fahrt.

Alleine bleiben: Im Rudel kann Lissa bereits für etwa 30 Minuten alleine bleiben, ohne Probleme zu zeigen.

Gesundheit: Aktuell sind keine gesundheitlichen Probleme oder Erkrankungen bekannt.

Größe / Gewicht: 37cm/11kg

Neues Zuhause: Lissa wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied willkommen ist. Sie genießt Nähe, Kuscheleinheiten und gemeinsame Zeit mit ihren Menschen. Gerne darf sie in eine Familie mit Kindern und/oder vorhandenen Hunden ziehen. Wichtig sind ausreichend Zeit zum Spielen, Lernen und für gemeinsame Aktivitäten.
    Zuletzt geändert von elli; Gestern, 16:14.

Kommentar

• Nadine
      Pflegestelle
      • 24.02.2026
      • 3

Hallo Welt,
      hier komme ich! Eure Lissa!

Seit dem 30.05.2026 lebe, liebe und kuschele ich nun in meinem Pflegekörbchen.
      Alle sind hier schockverliebt in mich. Wie toll ist das denn?!
      Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein lustiges und verschmustes Mäuschen.
      Ich bin nach so kurzer Zeit schon stubenrein. Ich liebe Menschen und Menschenkinder noch mehr.
      Ich spiele gerne und lerne so unglaublich schnell.
      Pflegefrauchen sagt, ich bin sehr schlau, aufgeweckt und neugierig.
      Wenn etwas neu für mich ist, bin ich erst mal vorsichtig. Aber nur ganz kurz, bis ich es kennengelernt habe.
      Gerade bringt mir mein Pflegefrauchen bei, an der Leine zu laufen. Das finde ich echt langweilig. Aber angeblich ist das nötig, damit ich die Welt entdecken kann. Na, da bin ich ja mal gespannt.
      Ich wohne hier nur auf Zeit, hat mein Pflegefrauchen gesagt. Ich suche ein Zuhause, wo ich für immer bleiben darf.
      In diesem Zuhause darf es verträgliche Hunde geben. Das ist mir aber eigentlich egal. Ich brauche einen Menschen, der ganz viel Zeit für mich hat und mir alles zeigen kann.
      Dann werde ich der perfekte Wegbegleiter.
      Ich werde euch hier von meinen Erlebnissen berichten.
      Ich freue mich schon darauf.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1de43be8-a73c-4104-b10f-927cbde0e011 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 325,9 KB ID: 1218441

Bis bald, eure Lissa !

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von elli; Gestern, 15:53.

Kommentar

• Nadine
        Pflegestelle
        • 24.02.2026
        • 3

Hallo meine lieben Tagebuchleser

Heute waren meine Pflegeeltern das erste Mal mit mir Gassi. Meine Pflegeschwester Mary-Lou ist auch mit gekommen, damit ich sehen kann, wie das funktioniert.

Mein Pflegefrauchen hat gesagt, dass ich das ganz toll gemacht habe. Sie sagte auch, dass ich total schlau bin.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer.
        Jetzt muss ich aber erstmal ein kleines Nickerchen machen.

Bis bald,
        Eure Lissa Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20260603_112234.jpg
Ansichten: 72
Größe: 188,5 KB
ID: 1218631 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20260605_171352.jpg
Ansichten: 70
Größe: 261,3 KB
ID: 1218632
        Angehängte Dateien

Kommentar