Ares - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 7878

Ares - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: b3356e98-ff1e-4e2a-a2b5-6e96c2e02b27.jpg Ansichten: 149 Größe: 130,3 KB ID: 1219273
    Ares angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Bewerbungsstopp!

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de
    Zuletzt geändert von Boots; Gestern, 17:39.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 7878

Ares befindet sich in 56... Westerwaldkreis in einer Pflegestelle.

Profil vom 11.06.2026

Kastriert:
    nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Er liebt alle Menschen, ist freundlich, aufgeschlossen und verschmust.

Verhalten gegenüber Kindern: Nicht bekannt

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Anderen Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Katzen sind kein Problem. Im Garten rennt er hinterher, das lässt sich leicht unterbinden.

Ängste: Er erschreckt sich manchmal bei Geräuschen, die er nicht kennt, und bei zu schnellen Bewegungen.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: "Sitz" und "Platz" funktionieren auf der Decke. Ansonsten muss es geübt werden. Geschirr und Halsband lässt er sich problemlos anlegen. Er geht an der Leine, ohne zu ziehen, und orientiert sich sehr am Menschen.

Treppen: Im Haus geht er keine Treppen, vor dem Haus problemlos, wenn auch anfangs zögerlich.

Autofahren: Das bedeutet noch Stress für ihn. Er speichelt und ist angespannt, muss aber nicht erbrechen.

Alleine bleiben: Noch nicht getestet.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht: Schulterhöhe ca. 52 cm, 25 kg

Neues Zuhause: Ares sucht ein Zuhause, in dem er viel Liebe und Zuwendung bekommt und wo ihm noch einige Dinge beigebracht werden. Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Ein Zuhause mit anderen Hunden wäre kein Problem.
    Zuletzt geändert von Boots; Gestern, 13:03.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Regina
      Pflegestelle
      • 22.05.2026
      • 4

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal erzählen, wie es mir auf meiner Pflegestelle so geht.

Als ich angekommen bin, war alles noch ziemlich aufregend. Neue Umgebung, neue Menschen, ein neuer vierbeiniger Kumpel und eine Katze. In meiner ersten Nacht konnte ich kaum entspannen und war viel wach. Es gab so viele neue Gerüche, Geräusche und Eindrücke. Aber schon in der zweiten Nacht habe ich gemerkt, dass ich hier sicher bin, und konnte deutlich besser schlafen.

Jeden Tag wächst mein Vertrauen ein bisschen mehr. Mittlerweile fühle ich mich schon richtig wohl und genieße die Nähe zu den Menschen sehr. Kuscheln finde ich besonders toll, und Streicheleinheiten nehme ich natürlich auch gerne mit.

Im Haus habe ich mir einen gemütlichen Platz auf meiner Decke ausgesucht. Dort liege ich gerne und entspanne, wenn gerade nichts Spannendes passiert.

Mit dem anderen Rüden komme ich gut zurecht. Ich begegne ihm ganz gelassen und habe überhaupt kein Interesse an Streit. Viel lieber bleibe ich freundlich und entspannt.

Auch mit der Katze klappt es inzwischen prima. Sie hat mir gleich am Anfang gezeigt, wer hier das Sagen hat – das habe ich verstanden. 😉 Seitdem kommen wir gut miteinander aus.

Nachts kann ich mittlerweile entspannt schlafen und fühle mich jeden Tag sicherer und ausgeglichener.

Besonders viel Spaß machen mir unsere Spaziergänge. Draußen gibt es so viel zu entdecken! Ich schnüffle ausgiebig, erkunde neugierig meine Umgebung und genieße jede Runde. Meine Geschäfte erledige ich zuverlässig draußen. Auch andere Hunde finde ich spannend. Ich begrüße sie freundlich, schnuppere kurz und gehe ganz entspannt mit ihnen um.

An der Leine laufe ich übrigens auch sehr brav und ziehe nicht. Trotzdem sagen sie, muss ich noch ein bisschen lernen was es heißt, ordentlich an der Leine zu laufen. Gemeinsam unterwegs zu sein macht einfach Spaß.

Mit meinem liebevollen, manchmal etwas stürmischen Wesen habe ich die Menschen hier ziemlich schnell um den Finger gewickelt.
      Sie nennen mich „Jackpot“ 🥳

Euer Ares ❤️
      Zuletzt geändert von Regina; Gestern, 11:22.

Kommentar

• Regina
        Pflegestelle
        • 22.05.2026
        • 4

Kommentar

• Regina
          Pflegestelle
          • 22.05.2026
          • 4

Mehr Fotos

Kommentar