Leo - Golden Retriever, 7 Jahre, Abgabehund
Einklappen
X
-
Leo - Golden Retriever, 7 Jahre, Abgabehund
Stichworte: -
🥰 4😘 3 -
Leo befindet sich in 19... Landkreis Ludwigslust-Parchim in einer Pflegestelle.
Profil ( 20.6.26 )
Kastriert: Nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich und offen. Er hat die Tendenz zum Überschwänglichen, zeigt dieses Verhalten aber nicht, wenn man ihn rechtzeitig und konsequent anleitet. Wir arbeiten daran, dass er erst auf Aufforderung zum Besuch geht.
Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet. In unserem Haushalt leben keine Kinder. Er ist jedoch mit Kindern aufgewachsen.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: sehr interessiert und grundsätzlich freundlich. Mit dem vorhandenen Rüden gab es die ersten 2 Tage ein bisschen Gegrummel, inzwischen leben sie friedlich miteinander. Wenn er angepöbelt wird, gibt er Kontra.
Ängste: keine Ängste, eher Unsicherheiten. Der Staubsauger ist z. B. kein Problem, wenn jedoch eine Tür schlägt, erschreckt er sich. Vom gestrigen Gewitter war er nicht begeistert, aber keineswegs panisch.
Stubenrein: ja 100 %
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Die Basics beherrscht er sehr gut und in bisher jeder Situation, also auch wenn ihm persönlich gar nicht danach wäre, führt er sie aus. Daran, dass er Kommandos nicht selbstständig auflöst, arbeiten wir und es zeigen sich bereits Erfolge. Leo zeigt keinen Futterneid und bettelt auch nicht, hat also gute Tischmanieren. Der kleine Nachteil hiervon ist: Er ist kaum durch Leckerlis zu bestechen.
Leinenführigkeit ist praktisch nicht vorhanden. Er macht aber hier täglich Fortschritte, sodass dieses Thema sicher bald keines mehr sein wird.
Treppen: Unsere am Haus läuft er problemlos. Wir werden noch weitere testen.
Autofahren: Das ist nicht sein liebstes Ding. Er steigt zwar ohne Probleme ein, aber man merkt, dass er das nicht so toll findet. Er ist während der Fahrt ruhig und liegt die meiste Zeit.
Alleine bleiben: Wurde noch nicht ausgiebig getestet. Kurze Zeiträume hat er ruhig und ohne etwas zu zerstören gemeistert. Sofern Schuhe oder Strümpfe vom Pflegefrauchen rumliegen, wird PF mit Strumpf oder Schuh im Maul und heftig wackelndem und wedelndem Popo begrüßt. Er zerbeißt jedoch nichts.
Gesundheit: Leo wiegt 30 kg, ist gut bemuskelt und hat Idealgewicht.
Neues Zuhause: Leo hat bisher mit einer Hündin gelebt, kann aber sicher auch als Einzelhund vermittelt werden, wenn er zu Menschen kommt, die sich mit ihm beschäftigen. Leo ist clever und nimmt unsere für ihn neuen Angebote bereitwillig an.Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 07:42.sigpic
-
Vor ein paar Tagen hat der bildhübsche Leo bei uns ein Pflegekörbchen bezogen. Bei seiner Ankunft war er von der Fahrt und den ganzen Veränderungen ein wenig durch den Wind. Aber er ließ sich schnell beruhigen und hat uns nicht nur mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Leo ist gut erzogen, und so war es ein Leichtes, ihn bei uns zu integrieren.
🥰 10😘 1Kommentar
-
Guten Morgen, hier ist Leo. Ich wollte mal persönlich berichten, wie es mir so geht. Wie ihr ja alle wisst, musste ich umziehen. So ein Umzug ist echt stressig, das sag ich euch. Erst alles zusammenpacken, dann ins neue Zuhause fahren, alles wieder auspacken, neue Menschen kennenlernen, neue Hunde treffen, undundund. Das ist alles ganz schön anstrengend! Aber ich möchte meinen, ich habe das ganz gut hinbekommen.
Mein Zuhause auf Zeit teile ich mir mit einem älteren Goldierüden. Er hat mir gleich beim Zurechtfinden geholfen und mir erklärt, wie das hier so läuft. Wir kriegen neben unserem regulären Futter (sehr lecker, übrigens, ich schmause alles bis aufs letzte Krümelchen) auch Frühstück und Abendbrot am Tisch. Dazu müssen wir uns ordentlich hinsetzen und uns benehmen. Aber das ist für mich eine Kleinigkeit.
Am ersten Tag ist es mir echt schwergefallen, dass ich hier weder ins Bett, noch aufs Sofa darf. War aber nur am ersten Tag, inzwischen macht mir das nix mehr aus. Ich lege mich einfach davor, da habe ich auch alles im Blick.
Meine Leinenhalter sind ziemlich streng. Wenn sie etwas wollen, dann muss ich das auch machen, da gibt es kein Pardon. Sie verlangen aber nur einfache Sachen von mir, also "Sitz" und "Platz" und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich gut kann. Wie ihr seht, bin ich hier inzwischen gut gelandet und komme gut klar.
Ich melde mich bald mal wieder und wünsche euch einen schönen Sonntag.Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 10:21.
🥰 8😘 3😀 1Kommentar
angekommen bei Freunden,
Kommentar