Julo - Labrador Retriever, 1 Jahr, Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 144

Julo - Labrador Retriever, 1 Jahr, Abgabehund

Julo
    angekommen bei Freunden,

sucht seine neue Familie.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20260701-WA0013.jpg
Ansichten: 143
Größe: 253,0 KB
ID: 1222496

Julo befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Julo während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

• Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 144

Julo befindet sich in 93... Teublitz, Landkreis Schwandorf, in einer Pflegestelle

Profil: folgt

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

Ängste:

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

Treppen:

Autofahren:

Alleine bleiben:

Gesundheit:

Größe / Gewicht: ca. 59cm / ca. 35 kg

Neues Zuhause:
    Zuletzt geändert von Tanja2411; Gestern, 13:34.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Melanie13
      Neuer Benutzer
      • 12.03.2026
      • 2

Hallo Leute, Julo hier! 😎

Ich habe am Sonntag mein Pflegekörbchen bezogen und wollte mich jetzt mal mit einem kleinen Lebenszeichen melden und euch erzählen, was ich bisher so erlebt habe.😋

Bei ziemlich hohen Temperaturen bin ich bei meiner Pflegefamilie (eine Frau, ein Mann und ein kleines Mädchen - sie sind ganz okay, denke ich😊) gelandet. Die Autofahrt habe ich als entspannter Beifahrer verschlafen👍 (wobei ... heiß war`s schon🥵🙄).

Kaum angekommen, durfte ich mich erst mal im Garten im Pool abkühlen 💦 und mir die Pfoten vertreten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown.jpg Ansichten: 53 Größe: 144,2 KB ID: 1222526
      ... und dann hieß es erst mal: ankommen, durchatmen und runterfahren.

Seitdem habe ich mich als Bürohund bestens bewährt. Mein Pflegefrauchen (ich sage jetzt hier PF zu ihr) sagt sogar, ich sei der beste Kollege, den sie sich vorstellen kann. 😊 Dabei mache ich eigentlich gar nicht viel: Ich lege mich hin und schlafe. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ungefähr so lange, wie mein Pflegefrauchen offenbar lebenswichtige Dinge am Computer erledigen muss. 😄

Ab und zu habe ich mich anfangs noch erschreckt, wenn plötzlich ein ungewohntes Geräusch kam oder der Paketbote auftauchte. Ich bin ja schließlich noch ganz neu hier und wusste noch nicht, wie der Hase läuft. Dann habe ich Bescheid gesagt und gebellt. Aber ich merke langsam: Hier muss ich mich gar nicht erschrecken. Und wenn ich mich nicht erschrecke ... muss ich auch nicht bellen! Heute habe ich das schon richtig gut hinbekommen. 😎
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-2.jpg Ansichten: 48 Größe: 131,0 KB ID: 1222527
      Es war die letzten Tage noch ziemlich warm. Deshalb liege ich oft lieber neben meinem Bett als darin. Manchmal aber auch drin – je nachdem, wonach mir gerade ist. 😁 PF meint übrigens, sie müssten größere Hundebetten kaufen, weil ich gar nicht so klein bin. Pff ... ich rolle mich einfach wie eine Schnecke zusammen, dann passt das schon. 🐌😂

Außerdem fährt hier ab und zu so ein weißes, rundes Ding durchs Haus. Es redet manchmal mit sich selbst und flitzt über den Boden ... Vielleicht wisst ihr ja, was das sein soll?! 🤔

Naja ... jedenfalls stört es mich überhaupt nicht. PF sagt, ich sei ein ziemlich cooler Typ 😎 (da hat sie natürlich völlig recht😜). Auch ein normaler Staubsauger oder dieses Wischmopp-Dings beeindrucken mich überhaupt nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-4.jpg Ansichten: 48 Größe: 138,2 KB ID: 1222528

Und bevor hier Gerüchte entstehen: Ich verliere übrigens fast gar kein Fell. 😇

Schlafen kann ich übrigens richtig gut. 😴 Nachts schlafe ich neben meinem Pflegeherrchen (genannt PH) komplett durch. In der Früh wecke ich ihn mit einem feuchten Kuss; ich glaube, das mag er. 😁​

Wenn Pflegefrauchen aber etwas mit mir unternehmen möchte, bin ich sofort startklar!

Spielen liebe ich übrigens über alles. 🥰

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-3.jpg Ansichten: 48 Größe: 118,6 KB ID: 1222531
      Jetzt ist es zum Glück nicht mehr ganz so heiß und heute waren wir sogar im Regen unterwegs. PF macht das nichts aus ... und mir auch nicht. 👍​

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-5.jpg Ansichten: 47 Größe: 213,3 KB ID: 1222529​​
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-7.jpg Ansichten: 46 Größe: 287,5 KB ID: 1222530​ Ich bin sowieso ziemlich lustig unterwegs und spiele für mein Leben gern – wie man oben schon mit meiner Biene gesehen hat. Hier habe ich einen tollen Stock gefunden. Den durfte ich sogar kurz tragen. Danach habe ich ihn aber freiwillig wieder liegen gelassen, weil PF meinte, dass solche Stöcke ziemlich gefährlich sein können; sie wollte mir aber den Spaß nicht ganz verderben.​

Außerdem habe ich inzwischen festgestellt, dass Spielen mit meinem PF sowieso viel mehr Spaß macht. Sie nimmt es mir nicht einfach weg, sondern ich habe gemerkt: Wenn ich es ihr gebe, findet sie mich megatoll, freut sich wie Bolle und gibt es mir wieder!!! Oder sie macht etwas Lustiges damit - einfach klasse! Deswegen bringe ich ihr meine Beute sogar freiwillig. 😎

Und oh Mann ... Pferde haben wir auch gesehen!

... aber ehrlich gesagt fand ich die ziemlich langweilig. 😴​

Und zu guter Letzt wollte mich PF nach dem Spaziergang noch abtrocknen, sogar die Pfötchen! Das lasse ich nicht nur über mich ergehen – ich finde das sogar richtig witzig! 😂​

So, jetzt wisst ihr, was ich in den letzten Tagen alles erlebt habe.

Die nächsten Tage hat sich mein PF nur für mich freigenommen, da bin ich ja schon gespannt, was wir miteinander machen!

Ich melde mich bald wieder!

Hündische Grüße
      Euer Julo 🐾
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 05:52.

Kommentar

• Melanie13
        Neuer Benutzer
        • 12.03.2026
        • 2

Hier noch ein paar Eindrücke von meinen Erlebnissen:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...