Ivyn - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 20915

Ivyn - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4454(7).jpg Ansichten: 2 Größe: 98,4 KB ID: 1223264
    Ivyn angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de

Ivyn befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Ivyn während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 20915

Ivyn befindet sich im 71... Raum Ludwigsburg in einer Pflegestelle.

Vorläufiges Profi vom 06.07.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    zart und vorsichtig

Verhalten gegenüber Kindern: Konnte ich noch nicht testen, vermutlich genau wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: z. B. Reh gesehen, hingesetzt und ganz entspannt geschaut, rudeltauglich.

Ängste: Sehr vorsichtig. Mit dem Menschen, dem sie vertraut, probiert sie alles und möchte es immer richtig machen.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Wenn ich sie rufe, kommt sie sofort. Leinenführigkeit: 1 mit Sternchen.

Treppen: geschlossene Treppen vorsichtig, jedoch kein Problem; offene Treppen im Moment noch nicht.

Autofahren: kein Problem, auch hier: 1 mit Sternchen.

Alleine bleiben: mit meinen Hunden, aber auch alleine sehr gut

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht: ca. 25 kg

Neues Zuhause: Diese tolle Maus liebt ihren Menschen und möchte ihn gerne für sich haben, jedoch ist sie auch rudeltauglich.
    Sie ist so eine geduldige, brave, bescheidene Hündin, die einfach nur geliebt werden möchte. Ich habe noch nie eine so außergewöhnliche Hündin erlebt.
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 14:40.

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Petrafrech
      Team - Öffentlichkeitsarbeit
      • 06.02.2024
      • 33

Hallo Ihr da draußen, ich bin Ivyn.

Seit dem 6. Juli lebe ich hier in einem kleinen Rudel und bin total pflegeleicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4420(6).jpg Ansichten: 81 Größe: 137,4 KB ID: 1223369

Mein Pflegefraule behauptet, so was wie mich gibt`s nur einmal, wunderschön und nur lieb.
      Das hört sich doch wunderbar an, oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4484(6).jpg Ansichten: 80 Größe: 161,6 KB ID: 1223371

Ich kann alles, bin total entspannt, sogar die Spaziergänge sind mit mir wie Urlaub.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4446(5).jpg Ansichten: 80 Größe: 197,5 KB ID: 1223370

Also, bis bald und liebe Grüße Ivyn
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 14:41.

Kommentar

Lädt...