Suzette - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 687

Suzette - Medium Goldendoodle, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20260705-WA0012.jpg
Ansichten: 361
Größe: 130,6 KB
ID: 1223897

Suzette angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de

Suzette befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Suzette während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 687

Suzette befindet sich in 74... im Hohenlohekreis in einer Pflegestelle

Profil ( 11.7.26 )

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Absolut freundlich aber vorsichtig und manchmal auch etwas scheu und zurückhaltend

Verhalten gegenüber Kindern: Wurde noch nicht getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit der Katze im Haus kommt sie sehr gut zu Recht. Sie zeigt kein Jagdverhalten. Andere Hunde haben wir noch keine getroffen.

Ängste: laute Geräusche oder auch neue Dinge, die sie nicht kennt. Sie versteckt sich dann erst einmal hinter den Zweibeinern, geht aber dann vorsichtig auf das Unbekannte zu und beschnuppert alles. Danach ist es OK.

Stubenrein: 100 prozentig

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kommandos kennt sie noch nicht. An der Leine läuft sie sehr gut und zieht nicht.

Treppen: Sie geht offene und geschlossene Treppen ohne Probleme

Autofahren: Fährt gerne im Auto mit

Alleine bleiben: Muss in den kommenden Tagen ausprobiert werden. Derzeit ist sie sehr auf eine Person im Haushalt fixiert.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Neues Zuhause: Ein Zuhause in dem man sich viel Zeit für sie nimmt und ihr Zeit gibt.
    Zuletzt geändert von motorbiene; Heute, 16:53.
    sigpic

Kommentar

• Fussel
      Neuer Benutzer
      • 26.06.2026
      • 5

Hallo Ihr Lieben,

jetzt lebe ich seit einer Woche in einem tollen Zuhause mit viel Platz zum Toben. Und ich kann Euch verraten, ich liebe es, wenn ich morgens in den Garten darf, um mich zuallererst ausgiebig zu wälzen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260706_110311.jpg Ansichten: 74 Größe: 322,7 KB ID: 1224024
      Mein Frauchen nimmt mich sogar mit ins Büro und da kann ich dann vier Stunden am Stück schlafen und faul sein. Ich bin ein absolut toller "Bürohund".

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260708-WA0000.jpg Ansichten: 73 Größe: 66,0 KB ID: 1224025
      Im Umgang mit Neuem bin ich immer etwas zurückhaltend und verstecke mich hinter meinen Lieblingsmenschen. Aber wenn ich es einmal gemacht habe, dann traue ich mich schneller.

An der Leine gehe ich ganz toll und mit der Katze des Hauses und sogar mit den Hühnern verstehe ich mich blendend. Ich bin einfach ein Traumhund, sagt meine Familie.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260709_052000.jpg Ansichten: 74 Größe: 80,6 KB ID: 1224026

Das Einzige, was ich noch ein wenig üben muss, ist das Alleinebleiben. Das fällt mir derzeit noch schwer. Aber ich bin mir sicher, dass ich das mit der Zeit schaffe, denn ich möchte es jedem einfach nur recht machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260710_212836.jpg Ansichten: 73 Größe: 202,3 KB ID: 1224027

Dann bis bald!
      Eure Suzette
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 08:41.

Kommentar

Lädt...