Gracy - Nova Scotia Duck Tolling Retriever, 6 Jahre, aus Zucht überlassen
Einklappen
X
-
Gracy - Nova Scotia Duck Tolling Retriever, 6 Jahre, aus Zucht überlassen
Stichworte: -
😀 3🥰 2😘 2 -
Gracy befindet sich in 30... Raum Hannover in einer Pflegestelle.
Profil folgt
-
Liebe Tagebuchleser und Tagebuchleserinnen,
In dieser kurzen Zeit hat sie sich schon erstaunlich gut in unseren Alltag integriert. Mittlerweile können wir sie ganz selbstverständlich zu unseren Aktivitäten mitnehmen, was sie mit großer Gelassenheit meistert.
Gracy ist eine sehr aufgeschlossene Hündin. Zwar ist sie in manchen Situationen noch etwas unsicher, ihre Neugier ist jedoch deutlich größer als ihre Angst.
Vor unbekannten Dingen erschrickt sie sich gelegentlich. Dann macht sie einen kleinen Hüpfer, sammelt sich kurz und stellt sich der Situation. Ich gebe ihr dabei einfach die Zeit, alles in Ruhe zu beobachten und einzuordnen. Nach wenigen Momenten ist das Thema dann meist schon erledigt. Gracy ist außerdem ausgesprochen menschenbezogen und orientiert sich bereits sehr gut an mir. Anders als viele andere Hunde aus der Zucht interessiert sie sich nur wenig für Artgenossen. Am liebsten möchte sie ihren Menschen ganz für sich allein haben.
Gracy ist kein Hund, der jeden Menschen überschwänglich begrüßt. Sie begegnet Fremden eher zurückhaltend, schnuppert kurz und widmet sich dann wieder anderen Dingen. Auch bei einem Spaziergang mit einer Hundegruppe zeigte sie sich absolut verträglich. Kommt ihr ein anderer Hund zu nah, macht sie ihm freundlich, aber unmissverständlich klar, dass ihr das zu viel ist. Wird ihre Grenze respektiert, ist die Situation sofort wieder entspannt.
Zu Hause ist Gracy angenehm ruhig. Wenn nichts los ist, legt sie sich hin und entspannt. In den ersten Tagen sprang sie allerdings noch bei jeder Bewegung sofort auf und folgte mir auf Schritt und Tritt – das sogenannte Patex-Syndrom. Dieses Verhalten konnten wir jedoch bereits ab dem zweiten Tag konsequent umlenken. Inzwischen reicht eine kurze Aufforderung und sie geht auf ihren Platz, wo sie auch entspannt liegen bleibt. An die Geräusche in unserem Mehrparteienhaus hat sie sich erstaunlich schnell gewöhnt. Auch wenn ich die Hunde für eine kurze Zeit alleine lasse, bleibt sie ruhig und bellt nicht. Über die Kamera konnte ich beobachten, dass sie sich nach meinem Weggehen zunächst im Flur ablegt und nach einigen Minuten ganz entspannt zu ihrem Hundebett wechselt.
Gegenüber anderen Hunden verteidigt Gracy ihre Ressourcen. Deshalb gibt es Spielzeug und Futter bei uns grundsätzlich nur unter Aufsicht. Mir gegenüber zeigt sie dieses Verhalten überhaupt nicht. Ihren Ball gibt sie bereitwillig ab und ich kann während der Fütterung problemlos neben ihr stehen oder sogar nach dem Napf greifen.
Bisher zeigt sich Gracy als eine völlig unkomplizierte, liebenswerte Hündin, die ihrem Menschen gefallen möchte. Sie ist sehr leichtführig, aufmerksam und reagiert sofort auf Ansprache. Trotz ihrer sechs Jahre ist sie noch herrlich verspielt und liebt ihren Ball sowie das Wasser. Gerade dabei erkennt man ihre Veranlagung als Toller sehr deutlich – sobald Wasser und Ball ins Spiel kommen, scheint alles andere um sie herum vergessen zu sein.
Wir sind gespannt, wie sich Gracy in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird. Bis jetzt macht sie ihre Sache einfach toll.
Wir wünschen allen Tagebuchlesern und Tagebuchleserinnen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 16:25.Andrea mit Jette❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa
🥰 8😀 1😘 1Kommentar
angekommen bei Freunden,
Kommentar