Kaja - Standard Goldendoodle, 6 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 21099

Kaja - Standard Goldendoodle, 6 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,7 KB ID: 1226900

Kaja angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie.

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de

Kaja befindet sich noch in der Kennenlernphase.
    Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in dieser Zeit nicht bearbeitet werden.
    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Zuletzt geändert von sabineg; Heute, 15:46.

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 21099

Kaja befindet sich in 61... im Bergisch Land in einer Pflegestelle.

Profil vom 02.08.2026:

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: vorsichtig, aber neugierig, auch kuschelig

Verhalten gegenüber Kindern: keine Gelegenheit

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit kleinen Hunden spielt sie, mit großen Hunden ist sie vorsichtig.

Ängste: Staubsauger und Wischmopp, beim Spaziergang schnell panisch, wenn Fußgänger entgegenkommen;
    Spaziergänge in Wald und Wiese mit vorhandenen Hunden okay.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: gut, aber noch aufgeregt

Treppen: ja, jedoch vorsichtig

Autofahren: gut mit Zweithund

Alleine bleiben: im Moment nein

Gesundheit: Zahnsanierung steht bevor

Größe / Gewicht: ca. 19 kg

Neues Zuhause: Sie wird nur als Zweithund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 03.08.2026, 14:58.

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Petrafrech
      Team - Öffentlichkeitsarbeit
      • 06.02.2024
      • 66

Hallo, hier bin ICH ... Kaja.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k2.jpg Ansichten: 80 Größe: 88,4 KB ID: 1227672

Ich bin neu hier bei Retriever and friends und noch etwas ängstlich, aber auch total neugierig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k1.jpg Ansichten: 78 Größe: 107,4 KB ID: 1227673

Kuscheln mit den kleinen Hunden und den großen Menschen in meiner Pflegestelle ist mein Ding.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k4.jpg Ansichten: 76 Größe: 123,0 KB ID: 1227675

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k3.jpg Ansichten: 75 Größe: 140,3 KB ID: 1227674

Ach ja, und bei den Pferden war ich auch schon.
      Ansonsten gibt es noch nichts zu berichten.
      Also bis bald, eure Kaja mit Jenni
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 03.08.2026, 15:00.

Kommentar

• Jennifer Ommer
        Pflegestelle
        • 15.07.2026
        • 1

Hallo liebe Welt, ich bin’s, Kaja, ich melde mich von meiner Pflegefamilie.
        Ich bin sehr zufrieden in meinem Pflegekörbchen, mein Charakter und meine doch ängstliche Art stoßen hier auf Verständnis (welches ich mir in meinem neuen Zuhause auch wünsche), da ich nicht so gut darin bin, wenn ich mit viel Druck angesprochen werde. Leider ist es so, dass dort schon ein Fluchtinstinkt an den Tag kommt, bei dem ich panisch versuche, aus dieser Situation rauszukommen. Aktuell ist es so, dass diese Angst auch noch etwas stärker geworden ist, wobei es auch in anderen Situationen zu einer Flucht kommen kann. Aber in meinem großen Garten, wo ich weiß, wie es läuft und ich nur mit meinen Hundekumpels Gas geben kann und spiele, da fühle ich mich sicher und bin auch ein kleiner Quatschkopf mit Energie, die ich kaum bremsen kann (da müssen sie immer über mich lachen).
        Also dann, erst mal bis dahin, eure Kaja
        PS: Ich glaube, morgen muss ich Fotomodel spielen, damit ihr noch mehr von mir seht ;).
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 05:40.

Kommentar

Lädt...