Tina Labrador Retriever 8 Jahre, Abgabehund
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Profil vom 29.07.2026:
Kastriert: ja
Verhalten gegenüber Erwachsenen: Alle Menschen, die uns begegnen werden freudig begrüßt.
Verhalten gegenüber Kindern: Sie kommt gut mit Kindern jeden Alters zurecht; lässt sich gerne streicheln und genießt es.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Wenn Pferde oder andere Hunde am Haus vorbei gehen, bellt sie, lässt sich aber abrufen.
Sie interessiert sich für Kühe und Pferde, möchte bellen, lässt sich jedoch gut ablenken.
Bei Hundebegegnungen interessiert sie sich kaum für andere Hunde, jedoch ist Jagdtrieb vorhanden.
Ängste: Etwas vor dem Duschen, Silvesterböller macht ihr nichts aus.
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Wenn ich sie rufe, hört sie gut. Sie läuft auch lockerer als am Anfang an der Leine.
Sie beherrscht zuverlässig Sitz und Pfote geben.
Eine souveräne Hündin, die pfiffig ist und gerne lernt z.B. Tricks wie um den Baum schicken.
Treppen: Läuft Treppen im Freien ohne Probleme.
Die Treppe im Haus mit Unterstützung.
Autofahren: Tina braucht Hilfe beim Einsteigen, ist während der Fahrt leicht gestresst und hechelt, legt sich jedoch immer wieder ab.
Alleine bleiben: Kann zusammen mit anderen Hunden allein bleiben.
Gesundheit: Sie hat eine Herzinsuffizienz, die mit Entwässerungs- und Herzmedikamenten eingestellt ist.
Ihre Arthrose wird mit homöopatischen Mitteln behandelt.
Sie wurde aus gesundheitlichen Gründen kastriert.
Größe / Gewicht: Schulterhöhe von ca. 45 cm und mittlerweile fast ihr Idealgewicht.
Neues Zuhause: Sie hat bei mir in der Pflegestelle, in den letzten Monaten sehr große Fortschritte gemacht, dass sie nun auch gerne Einzelprinzessin wird.
Ihr Traum vom neuen Zuhause...wenig Treppen und ein Garten.
🥰 1 -
Tina ist eine absolut liebe und ausgeglichene Hündin, sie wickelt alle Menschen mit ihrem Charme und ihrer aufgeschlossenen Art um den Finger.
Sie sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die viel Zeit für sie haben und gerne mit ihr kuscheln.

Tina hat sich so enorm entwickelt und in den letzten Monaten gezeigt, was für eine wunderbare Hündin sie ist.
Sie kann als Einzelprinzessin oder als Zweithund, vermittelt werden.
Auch diese Zuckermaus begleite ich bis in ihr neuen Zuhause
Eure Natascha und Tina
🥰 4Kommentar
Kommentar