Baggy - Labrador Retriever,5 Jahre, Abgabehündin
Einklappen
X
-
Stichworte: -
🥰 3😘 1 -
Baggy befindet sich in 59... im Regierungsbezirk Arnsberg in einer Pflegestelle.
Profil vom 09.08.2026:
Kastriert:
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Verhalten gegenüber Kindern:
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Ängste:
Stubenrein:
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Treppen:
Autofahren:
Alleine bleiben:
Gesundheit:
Größe / Gewicht:
Neues Zuhause:Zuletzt geändert von Wally; Gestern, 21:57.
🥰 1 -
Baggy befindet sich in 59... im Regierungsbezirk Arnsberg in einer Pflegestelle.
Profil vom 09.08.2026
Kastriert: Nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Sehr freundlich, aufgeschlossen und menschenbezogen. Baggy begegnet Erwachsenen bisher durchweg freundlich und genießt den Kontakt und die Nähe zu Menschen sehr.
Verhalten gegenüber Kindern:
Bisher noch nicht erprobt.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Andere Hunde werden von ihr sehr freundlich und herzlich begrüßt. Bisher versteht sie sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ausgesprochen gut.
Baggy zeigt allerdings einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Dieser richtet sich unter anderem auf Hasen, Schmetterlinge und andere Insekten. Auch Lichtreflexe sowie Licht- und Schattenspiele können ihren Jagdtrieb auslösen. Hier besteht noch deutlicher Trainingsbedarf.
Ängste:
Werden aktuell noch weiter erprobt und beobachtet.
Stubenrein:
Ja.
Grundgehorsam / Leinenführigkeit:
Ein Grundgehorsam ist vorhanden, sollte jedoch noch weiter ausgebaut und gefestigt werden. Auch an der Leinenführigkeit wird weiter gearbeitet.
Treppen:
Sehr gut und problemlos.
Autofahren:
Gut.
Alleine bleiben:
Bisher wurde das Alleinebleiben nur für kurze Zeit von etwa fünf Minuten getestet. Das hat problemlos funktioniert. Längere Zeiträume wurden noch nicht erprobt.
Gesundheit:
Bisher keine Auffälligkeiten.
Größe / Gewicht:
39,8 kg
Neues Zuhause:
Baggy ist einfach ein absoluter Schatz. Sie ist unglaublich freundlich, liebevoll und menschenbezogen und wirkt dabei sehr dankbar für jede Form von Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Besonders wichtig für Baggy ist die Nähe zu ihren Menschen: Sie möchte am liebsten immer mit dabei sein. Ob im Alltag, bei gemeinsamen Unternehmungen oder einfach zu Hause – sie sucht die Gesellschaft ihrer Bezugspersonen und genießt es sichtlich, ein Teil des Geschehens zu sein. Ausgiebige Kuscheleinheiten und viel körperliche Nähe sind für Baggy sehr wichtig und sollten in ihrem neuen Zuhause unbedingt dazugehören.
Trotz allem, was für sie momentan noch neu ist, gibt sie sich große Mühe und möchte gefallen. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin, die einem mit ihrer herzlichen Art sehr schnell ans Herz wächst.
Für Baggy wünsche ich mir ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause bei Menschen, die ihr viel Nähe und Sicherheit geben und gleichzeitig Freude daran haben, mit ihr weiterzuarbeiten. Insbesondere ihr ausgeprägter Jagdtrieb sowie ihre Reaktion auf Licht- und Schattenspiele sollten weiterhin konsequent und geduldig trainiert werden.
Wer Baggy diese Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, bekommt dafür eine ausgesprochen liebevolle und treue Begleiterin, die die gemeinsame Zeit mit ihren Menschen sehr zu schätzen weiß.Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 05:50.
🥰 2Kommentar
-
Baggys Tagebuch 🐾
Hallo, ich bin Baggy! ❤️
Am Sonntag bin ich in mein neues Zuhause auf Zeit gezogen. Erst war ich ganz schön aufgeregt – neues Auto, neue Menschen und plötzlich wusste ich gar nicht, was mich erwartet.
Als wir ankamen, durfte ich erst einmal den Garten erkunden. Ich bin durchs Gras gerannt, habe mich gewälzt und natürlich alles ganz genau beschnuppert. Danach war das Haus dran – schließlich muss man ja wissen, wo man hier gelandet ist. 😉
Inzwischen fühle ich mich schon richtig wohl. Ich entdecke jeden Tag neue Spazierwege, war ganz brav beim Gesundheits-Check und durfte sogar schon ins Zoogeschäft. Dort gab es Leckerchen und ein neues Spielzeug – davon kann man schließlich nie genug haben. 😂
Am allerliebsten kuschele ich aber. Davon kann ich wirklich nicht genug bekommen und meine Pflegemama begleite ich am liebsten auf Schritt und Tritt. ❤️
Ach ja: Türen öffnen und manchmal sogar wieder schließen kann ich übrigens auch. Ich bin schließlich nicht nur hübsch. 😂
Beim nächsten Mal erzähle ich euch von meiner großen Leidenschaft: Wasser! 💦 Typisch Labrador eben.
Bis bald,
eure Baggy 🐾Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 05:51.
🥰 10Kommentar
angekommen bei Freunden,
Kommentar