Amelie - Labrador Retriever, 3 Jahre, aus Zucht überlassen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4409

Amelie - Labrador Retriever, 3 Jahre, aus Zucht überlassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260906-WA0001[1].jpg Ansichten: 3 Größe: 124,0 KB ID: 1232065

Amelie angekommen bei Freunden,

sucht ein eigenes Zuhause.

Hier geht es zum Berwerbungsformular für Amelie.
    Zuletzt geändert von Hexenstich; Gestern, 11:13.
    sigpic
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4409

Amelie befindet sich in 46... Kreis Wesel in einer Pflegestelle.

Profil vom 10.09.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: zuerst schüchtern, dann freundlich und zugänglich

Verhalten gegenüber Kindern: Kinder verunsichern Amelie im Moment noch.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Bei Hundebegegnungen ist Amelie sehr aufgeregt und freudig und würde gerne toben.

Ängste: Amelie hat Angst vor dem Besen oder Wischer; Geräusche von Haushaltsgeräten wie Kaffeeautomat oder Küchenmaschine stören sie nicht, dem Staubsauger geht sie lieber aus dem Weg.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine läuft Amelie schon wirklich prima, wartet brav zwischendurch und hält ihr Rudel zusammen. Es gibt auch immer wieder mal Blickkontakt mit mir oder dem Pflegeherrchen.
    Sitz, Platz oder Bleib kann sie nicht, allerdings lernt Amelie ziemlich schnell.

Treppen: Läuft sie rauf und runter, auch die steile Kellertreppe ist für Amelie kein Problem.

Autofahren: Mittlerweile steigt Amelie selbstständig ein und aus und fährt gesichert auf der Rückbank mit ihren Pflegeschwestern mit.

Alleine bleiben: Kann Amelie noch nicht. Das versuchen wir kleinschrittig aufzubauen.

Gesundheit: Amelie hatte eine entzündete Analdrüse, die behandelt wurde und seitdem keine Probleme mehr bereitet. Ansonsten ist Amelie augenscheinlich gesund. Zurzeit ist Amelie läufig, deshalb wird der Impftermin verschoben.

Größe / Gewicht: ca. 51 cm Stockmaß und zur Zeit 33,8 kg

Neues Zuhause: Amelie ist vom Verhalten her noch ein bisschen Welpe und braucht noch viel Unterstützung beim "Das darfst du und das darfst du nicht". Deshalb wünschen wir uns ein Zuhause mit einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihr Sicherheit geben, wenn die Monster Besen oder Wischer ihr Angst machen.

Einen Hundekumpel würde Amelie sicherlich toll finden.
    Ihre neue Familie sollte Freude an einer anhänglichen Begleiterin haben und ihr gleichzeitig beibringen, dass Frauchen/Herrchen auch ohne sie kurz den Raum verlassen können.
    Amelie ist eine fröhliche Hündin, kommt aber schon sehr schön zur Ruhe und ist ziemlich ruhig im Haus.
    Da sie gerne spazieren geht, wäre eine aktive Familie ganz im Sinne von unserem Schokobärchen. Aber auch das Kuscheln sollte nicht zu kurz kommen.
    Wenn der Urlaub geplant wird, sollte die kleine Amelie stets dabei sein; auch das würde sie wunderbar finden, mit ihrer Familie zu verreisen.
    Zuletzt geändert von Hexenstich; Gestern, 18:18.
    sigpic

Kommentar

• Doris
      Pflegestelle
      • 26.11.2024
      • 193

Ich heiße Amelie Freukeks und bin vor einer Woche in meiner Pflegefamilie angekommen.

In den ersten zwei Tagen und Nächten war ich schon ein bisschen drüber und wusste nicht so genau, was ich machen sollte.

In der ersten Nacht konnte ich, trotz der anstrengenden Fahrt und den vielen neuen Eindrücken, nicht so gut schlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht und habe auch einfach mal so gebellt.

Aber ich sage euch, mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in meiner Pflegefamilie und bringe die Zweibeiner sehr oft zum Lachen.

Vor allem Pflegeherrchen lässt sich wunderbar veräppeln. Gerade lagen seine Socken noch bereit zum Reinschlüpfen, aber ... Pflegeherrchen war kurz abgelenkt und zack - Socken geschnappt und abgehauen in den Garten.
      Der kam tatsächlich hinterhergerannt, das war eine Gaudi, voll das tolle Spiel.
      Leider gibt es von dieser Szenerie keine Fotos, Pflegefrauchen hatte vor lauter Lachen vergessen, auf den Kameraknopf zu drücken.

Nun gut, diese kleinen Ausrutscher von mir, wenn ich zum Beispiel die Solarfackeln von Frauchens Beet gemopst habe, führten letztendlich zu der einen oder anderen Erziehungsmaßnahme.

Leider gibt es von meinem klitzekleinen Unfug ein Beweisfoto, diesmal war sie echt schnell mit der Kamera.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260908_083010.jpg Ansichten: 8 Größe: 142,6 KB ID: 1232298
      Doris mit Hanni, Nala, Lilly und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Boy 💕

Kommentar

• Doris
        Pflegestelle
        • 26.11.2024
        • 193

So, jetzt übernehme ich mal kurz für Amelie das Geschreibsel.

Amelie war bei ihrem Einzug schon sehr verängstigt. Wir haben sie nach einer sehr langen Anreise in den Garten tragen müssen; vor lauter Angst konnte sie gar nicht laufen.
        Auch das Geschirranziehen und an der Leine Laufen war nicht möglich.
        Also haben wir uns alles in kleinen Schritten mit viel Ruhe erarbeitet; mit Hilfe unserer Omi Lilly Fee (Golden Retriever) hat Amelie alles sehr schnell erlernt und Vertrauen gefasst.

Amelie hat sich morgens noch vor lauter Angst auf den Boden geschmissen, wenn die Leine befestigt wurde, und am Nachmittag konnten wir dann doch tatsächlich mit allen Hunden eine kleine Runde in den Wald fahren. Sie lernt sehr schnell.

Eine Topleistung von Amelie Freukeks, und sie hatte richtig Spaß, als sie dann merkte, wie schön die Welt sein kann.

Wenn wir heute losfahren, ist Amelie Freukeks kaum zu bändigen und steht an vorderster Front.

Aber kommen wir noch mal zurück zu den kleinen Diebstählen in diesem Haus.

Das hatte für Amelie Freukeks natürlich Konsequenzen.
        Gelernt haben wir daraufhin "Brings".

Alles, was sie mopst, bringt sie nun brav zurück, wenn Pflegefrauchen sagt: "Brings".
        Sie führt es zu 100 %, na gut zu 90 %,aus und legt mir ihr Diebesgut sogar in die Hand.

Amelie Freukeks ist eine sehr lustige Maus und nur nett, es gibt keinen Futterneid, sie teilt Spielzeug, fordert nichts ein und kommt tagsüber schon sehr schön zur Ruhe.

Im Moment zwar nur, wenn ich an Ort und Stelle verweile, wie jetzt beim Tagebuchschreiben oder ich im Homeoffice bin; da liegt sie zu meinen Füßen und schläft.
        Amelie Freukeks ist allerdings eine große Schnarchnase. Die Lautstärke vom Fernseher wird abends um einen Punkt erhöht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1000225983.jpg Ansichten: 11 Größe: 127,0 KB ID: 1232313

So ein Goldie ist schon schön weich , den nutze ich mal als Kissen.

Für heute verabschieden wir uns und schreiben bald die nächsten Abenteuer.
        Ganz liebe Grüße von Amelie Freukeks und dem Rest der Bande
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:23.
        Doris mit Hanni, Nala, Lilly und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Boy 💕

Kommentar

• Doris
          Pflegestelle
          • 26.11.2024
          • 193

Ach, ich sende einfach noch ein paar schöne Fotos.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1000225848.jpg Ansichten: 50 Größe: 291,7 KB ID: 1232316

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1000226411.jpg Ansichten: 50 Größe: 155,6 KB ID: 1232317

Lecker knabbern, jetzt weiß ich schon, was man mit diesen Kauknochen anfängt.
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:24.

Kommentar

• Doris
            Pflegestelle
            • 26.11.2024
            • 193

Hallo hier ist noch mal Amelie Freukeks ... Pflegefrauchen hat aber viel vergessen zu erwähnen.

Die Leute, die so durch den Wald rennen, fand ich schon sehr interessant und hätte sie gerne ein Stück begleitet, durfte ich aber nicht. (Pflegefrauchen ist manchmal ein Spielverderber ... puhh)

Da es daraufhin wieder Erziehungsmaßnahmen gab , möchte ich diese Jogger, jetzt weiß ich ja, wie man die rennenden Zweibeiner nennt, nicht mehr begleiten.

Fahrradfahrer hingegen möchte ich nicht begleiten, die dürfen einfach so an mir vorbeiradeln.

Wenn andere Hunde kommen, würde ich am liebsten los. Aber wie kann es anders sein, auch das darf ich nicht, sondern soll brav warten; kann ich aber nicht immer.
            Pflegefrauchen hat bestimmt noch nie etwas von gehört.

Die ist manchmal ganz schön nervig, aber ich habe sie trotzdem lieb.

Ja, dann gibt es noch das Autofahren. Man war das die ersten Tage chaotisch; ich war so aufgeregt und bin trotz Anschnallgurt hin und her gehüpft.

Jetzt fahre ich ganz ordentlich und bleibe brav sitzen und kann auch alleine ein- und aussteigen. Aber da gibt es auch, wie kann es anders sein, Regeln.
            Und natürlich fällt mir das "Bleib, Amelie Freukeks" richtig schwer, aber Pflegefrauchen ist da ganz unnachgiebig. Je mehr ich zapple, desto länger muss ich mit dem Aussteigen warten.

Dann gab es auch noch den Tierarztbesuch, das hat Pflegefrauchen nämlich auch vergessen zu erwähnen.
            Ich sage euch, das war gruselig. Die ist tatsächlich mit mir ganz alleine zum Tierarzt gefahren, keine meiner Pflegeschwestern war dabei. Na ja, fand ich nicht so prickelnd.
            Zuerst dachte ich, ich kann wieder nicht laufen, wie am ersten Tag, aber Pflegefrauchen hat mich immer wieder ermuntert; und dann siehe da, haben meine Beinchen mich in die Praxis getragen.
            Ich konnte sogar mit einem Tisch nach oben fahren. Die nette Frau hat mich untersucht und mir die Analdrüse ausgedrückt, die war nämlich voll, und seitdem geht es mir besser und meine Rute kann ich auch wieder stolz oben tragen.
            Im Wartezimmer habe ich brav gewartet, bis wir dran waren. Das hat fast eine Stunde gedauert.

Jetzt muss ich aber wirklich Schluss machen. Wir wollen gleich in die Stadt/das Dorf, was auch immer das bedeutet, und anschließend eventuell noch shoppen im Fressnapf.

Ich berichte bald wieder von meinen neuen Abenteuern.

Eure zauberhafte Amelie Freukeks
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:32.

Kommentar

Lädt...