Helene - Golden Retriever, 7 Jahre, aus Zucht überlassen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
🥰 2😘 1 -
Helena befindet sich in 24...Kreis Schleswig-Flensburg einer Pflegestelle
Profil folgt
Kastriert:
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Verhalten gegenüber Kindern:
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Ängste:
Stubenrein:
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Treppen:
Autofahren:
Alleine bleiben:
Gesundheit:
Größe / Gewicht:
Neues Zuhause:
-
Eigentlich sind schon zwei Pflegehunde da und eigentlich sollte keiner mehr dazu kommen.
Aber was ist schon "eigentlich", wenn Helene ein Plätzchen braucht.
Also sind hier alle Hunde etwas zusammengerückt und haben Platz gemacht.
Donnerstag am Abend hat Helene dann ihr Zuhause auf Zeit bei uns bezogen. Ein schüchternes Mädchen, sehr gestresst, aber gleich mit uns unterwegs zu einer kleinen Garten-Erkundungsrunde:
Sehr beeindruckt waren wir von der kleinen Lotte, Französische Bulldogge, Pflegehündin eines anderen Vereins.
Unsere eigenen Hunde Lykke und Fudge haben sich erst mal vornehm zurückgezogen und haben Helene ankommen lassen. Lotte ist zu ihr hin gelaufen, hat sie abgeschnuppert und dann sah es aus als hätte sie Helene gesagt:
"Hey, ich sehe, dass du Angst hast!
Brauchst du aber nicht haben. Denn ich bin doch da.
Ich nehme dich an die Pfote und zeige dir das Leben! Und das ist herrlich bunt und wunderschön!"
Unser kleiner Freukeks Lotte hat sich also an Helene´s Seite geheftet und sich ihrer angenommen.
Wir werden hier über Helene´s Weg ins neue Leben berichten und euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße von Martina
mit Lykke und Fudge
🥰 6😘 3Kommentar
-
Nach einer wirklich langen Reise bin ich im Norden Deutschlands gelandet, inmitten eines Haufens von Hunden.
Hier wohnen:
Lykke, eine foxred Labbihündin
Fudge, ein Terrier-Mix-Rüde
Gisa, eine braune Labbihündin und
Lotte, eine Französische Bulldogge
Somit ergänze ich diesen bunten Haufen perfekt.
Ehrlich gesagt, bin ich mit allem noch ziemlich überfordert. Es gibt hier einen kleinen Garten hinter dem Haus und einen großen Garten vor dem Haus. Beides habe ich schon kennengelernt. Auch das Innere des Hauses habe ich kennengelernt. Ich wollte mir einen sicheren Rückzugsort suchen, habe dann aber gemerkt, dass ich den nicht brauche. Die Menschen hier lassen mich komplett in Ruhe und so habe ich mir im Arbeitszimmer meines Pflegeherrchens einen Platz ausgesucht.
Da lag ich erst mal eine Weile, um die ganzen Veränderungen zu verarbeiten, die der Reisetag mit sich gebracht hat.
Nach einem kleinen Snack, mehreren Runden durch den Garten - die ich natürlich auch genutzt habe, um zu machen, was Hund eben machen muss - waren meine Pflegemenschen abends in einem anderen Raum. Was soll´s, ich bin hinterher und habe mir da auch ein Plätzchen ausgesucht.
Heute früh waren wir dann alle zusammen in dem Garten vor dem Haus. Da gibt es eine Terrasse, auf der meine Pflegemenschen gesessen haben. Zuerst bin ich an der Hecke entlang gelaufen und habe mir das alles aus der Ferne angesehen, aber dann habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und an Lotte´s Ermunterung gedacht: Das Leben ist herrlich bunt und wunderschön!
Also hab ich mich zu meinem Pflegeherrchen gesetzt.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch am Abend sind mir Lotte´s Worte eingefallen und ich habe mir einen Schlafplatz neben Pflegefrauchens Bett reserviert. Die angebotene Decke wollte ich nicht, die hat sie dann zur Seite geräumt. Aber dort auf dem Boden neben Lykke habe ich die beiden Nächte, seit ich hier bin, von meiner Zukunft und meinem neuen Leben geträumt.
So. Und ihr könnt jetzt gerne sagen: das ist doch alles nix, worauf "Hund" stolz sein darf.... - Doch, ich schon! - Denn eigentlich hab ich furchtbar Angst. Und eigentlich mag ich mich verstecken. Und eigentlich weiß ich nicht, wie Leben und Glücklichsein geht.
Aber vielleicht sollte ich es so machen wie meine Pflegemenschen, und das Wörtchen "eigentlich" einfach aus meinem Wortschatz streichen und das Abenteuer Leben beginnen.
Bis bald wieder
sagt eure Helene aus dem Norden
Viele Grüße von Martina
mit Lykke und Fudge
🥰 9😘 3Kommentar
Kommentar