Picasso - Standard Goldendoodle, 10 Wochen, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 187

Picasso - Standard Goldendoodle, 10 Wochen, aus Zucht überlassen

Picasso
    angekommen bei Freunden,
    sucht sein neues Zuhause.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260913-WA0012.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,5 KB ID: 1232993

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle bezeichnet, zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel).

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle, die wenig haaren, aber auch Exemplare, die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge, um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de

Bewerbungsstopp!
    Zuletzt geändert von Minki; 21.09.2026, 12:34.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

• Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 187

Picasso befindet sich in 33... Langenbergen in einer Pflegestelle

Profil: 21.09.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: offen, freundlich und interessiert

Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet, wird sich aber wahrscheinlich ähnlich verhalten wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: interessiert und welpentypisch verspielt

Ängste: Bisher ist nichts aufgefallen.

Stubenrein: nein

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Es ist ein Welpe! Sitzen und Liegen kann er von Natur aus.

Treppen: 1-3 geschlossene Treppenstufen überwindet er

Autofahren: ruhiger Mitfahrer - muss natürlich ins Auto gehoben werden.

Alleine bleiben: -

Gesundheit:
    augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht: ca. 7,5 kg

Neues Zuhause:
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.09.2026, 13:50.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• XtraSmart
      Pflegestelle
      • 08.09.2026
      • 7

Die erste Woche mit Picasso

Die erste Woche mit Picasso ist rasend schnell vergangen. Picasso hat sich ebenso rasend schnell in unseren Alltag eingelebt und integriert.

Er macht das, was ein Welpe so macht:
      Schlafen, schlafen, schlafen, fressen, trinken, spielen, schlafen, schlafen, schlafen.

Picasso lebt in der Pflegestelle zusammen mit drei Flat Coated-Retriever-Hündinnen im Alter von 7, 5 und 4 Jahren.
      Das funktioniert hervorragend.
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.09.2026, 13:52.

Kommentar

• XtraSmart
        Pflegestelle
        • 08.09.2026
        • 7

Picasso und Alltags- und Umweltgeräusche

Picasso ist sehr souverän und gelassen.

Ihn bringt scheinbar nichts aus der Ruhe.
        Laute Motorengeräusche, knallende Autotüren, Flugzeuge, Rasenmäher und Rasenmähroboter etc.

Wenn ihm doch mal etwas komisch vorkommt, geht er langsam drei Schritte zurück, setzt sich ruhig wieder hin und schaut.

Kommentar

• XtraSmart
          Pflegestelle
          • 08.09.2026
          • 7

Kommentar

• XtraSmart
            Pflegestelle
            • 08.09.2026
            • 7

Picasso und Fütterung

Picasso frisst gut und schnell. Scheinbar kommt hier der Retriever „durch“.
            Derzeit bekommt er Haferbrei, vermischt mit einem Welpen-/Junior-Trockenfutter (31,5 % Protein, 16 % Fett, ohne Weizen, Sorte Huhn).
            Die Tagesration verteile ich auf drei Mahlzeiten.
            Gegen 18.00 Uhr erhält er die dritte Mahlzeit.

Gestern habe ich ihm einen etwa 2 cm großen Apfelwürfel gegeben. Zunächst war er skeptisch, hat vorsichtig probiert und dann mehrfach darauf herumgekaut und alles aufgefressen.
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 14:46.

Kommentar

• XtraSmart
              Pflegestelle
              • 08.09.2026
              • 7

Picasso und die Brötchentüte

Heute lag auf dem Bürgersteig, auf dem wir schon mehrfach tagsüber und abends unterwegs waren, am Rand eine flache, bewegungslose Brötchentüte.

Picasso hat kurz davor gestoppt, kurz abgewartet, sich vorsichtig genähert, vorsichtig geschnuppert, schnell den Rückwärtsgang eingelegt, sich wieder hingesetzt und abgewartet.
              Aber zum ersten Mal mit einer Haltung, die sagte: "Auf gar keinen Fall gehe ich daran vorbei!"

Und genau das sind die Momente, in denen es auf die Führung ankommt.

Meine Haltung sagte nämlich aus, dass wir auf JEDEN Fall daran vorbeigehen.
              So ist Picasso mir gefolgt.

Ich habe mit ihm an der Leine zwei geleerte Mülltonnen vom Straßenrand geholt. Picasso blieb völlig gelassen. (Mülltonnen waren mal so ein Ereignis für einen anderen Welpen).

Weniger Meter von uns entfernt war eine Gärtnerin mit einem Laubbläser beschäftigt.
              Picasso hat ruhig und interessiert zugeschaut.

Auf dem Rückweg hat er im Vorbeilaufen kurz an der Brötchentüte geschnuppert.
              Als wenn nie etwas gewesen wäre ...

WAR ES JA AUCH NICHT
              .😊

Kommentar

• XtraSmart
                Pflegestelle
                • 08.09.2026
                • 7

Der Tagesablauf von Picasso

Der Tag von Picasso beginnt zwischen 08.00 und 09.00 Uhr.
                Picasso löst sich an der Leine auf unserem Grundstück.
                Während ich seine Mahlzeit vorbereite, schaut er sich in Ruhe an, was so außerhalb des Gartens passiert (Schulkinder, Radfahrer, Autos, Fußgänger mit und ohne Hund).
                Das Fressen: Kaum ist es da, ist es auch schon weg.
                Danach hat er noch einmal die Möglichkeit, sich zu lösen, und schläft oder döst drei bis vier Stunden.

Gegen 13.00 Uhr gehen wir wieder vor die Tür.
                Anschließend bekommt er die zweite Mahlzeit und hält zwei Stunden Mittagsschlaf.

Nachmittags verbringen wir gemeinsam Zeit im Garten.

Gegen 18.00 Uhr gibt es die letzte Mahlzeit.

Gegen 22.00 Uhr / 23.00 Uhr drehen wir noch einmal eine kleine Runde draußen.
                Seit dem letzten Wochenende schläft er nachts durch.

Und morgen beginnt ein neuer Tag.

Ergänzung: Mein Mann steht derzeit um 03.00 Uhr auf. Picasso macht aber keinerlei Anstalten, nach draußen zu wollen.

Kommentar

• XtraSmart
                  Pflegestelle
                  • 08.09.2026
                  • 7

Was ich besonders an Picasso mag

Picasso ist tiefenentspannt, äußerst geduldig, sehr genügsam, ruhig und gelassen, fröhlich und immer gut gelaunt.
                  Kurz um: ein "Mit-sich-und-der-Welt-zufrieden-Hund".

Picasso ist bereit, auf mich zu reagieren. Wenn er mal etwas macht, was ich für keine gute Idee halte, kann ich ihn gut aus der Situation herausführen.

Die sonstigen welpentypischen Eigenschaften wie verspielt, verschmust etc. erfüllt Picasso natürlich auch alle.

Kommentar

Lädt...