Merry - Labrador Retriever, 3 Jahre, aus Zucht entlassen
Einklappen
X
-
Merry - Labrador Retriever, 3 Jahre, aus Zucht entlassen
Zuletzt geändert von Petrafrech; Heute, 16:02.Stichworte: -
🥰 4 -
Merry befindet sich im 71... Landkreis Ludwigsburg, Baden Württemberg in einer Pflegestelle
Profil vom 23.09.2026:
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Merry ist Menschen gegenüber vorsichtig, aber grundsätzlich aufgeschlossen.
Verhalten gegenüber Kindern:
Konnte noch nicht getestet werden; ich gehe davon aus, dass sie keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern macht.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Merry beherrscht die Hundesprache sehr gut, sie akzeptiert meine Hunde. Andere Tiere leben nicht bei mir; draußen beim Spaziergang ist sie neugierig, orientiert sich jedoch zu 100 % an mir.
Ängste:
Da Merry so so so NEUGIERIG ist, überwindet sie in der Zwischenzeit ihre Ängste und schaut sich mit mir gemeinsam alles an.
Straßengeräusche, Staubsauger, die Maler, die das Haus gerade verputzen - alles kein Problem für sie. Sie ist zeitweise schreckhaft, aber immer neugierig.
Innerhalb der 4 Tage, die sie nun bei mir ist, kann sie manchmal auch schon liegen bleiben, wenn ich über sie steigen muss.
Stubenrein: zu 90 %
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Merry kennt bisher keinerlei Kommandos oder Signale, jedoch macht sie fast alles meinen Hunden nach.
Die Leinenführigkeit ist für eine Zuchthündin wirklich gut; sobald Zug auf die Leine kommt, bleibt sie stehen.
Treppen:
Kann sie, sogar die steile Treppe nach oben; das Runterkommen fällt ihr noch schwer.
Autofahren:
Sie steigt momentan noch nicht selbstständig ein. Wenn sie in der Box liegt, ist sie während der Fahrt ruhig.
Alleinbleiben:
Zusammen mit unseren Hunden bleibt Merry gut allein.
Ganz allein habe ich eine Stunde getestet; die Überwachungskamera zeigt, dass sie zuerst etwas maunzt, sich dann aber hinlegt und schläft.
Gesundheit:
Merry ist noch sehr dünn. Sie hat eine Fettgeschwulst neben der Milchleiste die Anfang Oktober entfernt wird.
Größe / Gewicht: 21,2 kg
Neues Zuhause:
Für Merry wünsche ich mir Menschen, die sie fördern, aber auch fordern. Sie ist eine zarte, schlaue Hündin und möchte gefallen und viel lernen.
Aus heutiger Sicht mag Merry andere Hunde gerne, aber noch lieber möchte sie mit ihren Menschen zusammen sein.
Merry kann sowohl als Einzel- als auch als Zweithund vermittelt werden und ist für ambitionierte Anfänger genauso geeignet wie für hundeerfahrene Menschen.Zuletzt geändert von Petrafrech; Heute, 16:05.
🥰 3

Kommentar