Figaro - Cavalier King Charles Spaniel, 5 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 810

Figaro - Cavalier King Charles Spaniel, 5 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20261004-WA0018.jpg Ansichten: 0 Größe: 108,6 KB ID: 1235401
    Figaro, angekommen bei Freunden,
    sucht sein eigenes Zuhause.

Figaro befindet sich noch in der Kennenlernphase!
    sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 810

Figaro befindet sich in 93... im Landkreis Schwandorf in einer Pflegestelle

Profil (vom 10.10.26):

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Mit den Familienmitgliedern ist er sehr freundlich, lieb und zugetan, sowohl mit den Erwachsenen als auch mit den Kindern. Teils zeigt er kurz unterwürfiges Verhalten. Auch zu Fremden ist er jederzeit freundlich und interessiert, lässt sich gerne streicheln, manchmal auch erst mal kurz zurückhaltend.

Verhalten gegenüber Kindern: Er mag Kinder sehr gerne.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit anderen Hunden freundlich-interessiert und sozial. Bei Begegnungen an der Leine verhält er sich ruhig. Katzen sind auch in Ordnung. Andere Tiere interessieren ihn bisher nicht.

Ängste: Keine Ängste ersichtlich. Er beobachtet erst, ist aber unerschrocken unterwegs.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Figaro kennt keine Kommandos, er macht aber fast alles von sich aus schon richtig. Er geht wunderbar an lockerer Leine und bleibt gerne beim Menschen.

Treppen: Treppen sind kein Problem.

Autofahren: Autofahren ist kein Problem; er guckt kurz, legt sich dann aber ab und verhält sich ruhig. Er ist ein angenehmer Beifahrer.

Alleine bleiben: Ganz alleine war er noch nicht. Die ersten Tage lief er immer hinterher, sobald man das Zimmer verlassen hat. Konnte er nicht mit, hat er kurz geweint und sich beschwert, sich jedoch nach kurzer Zeit dann abgelegt. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit ist er ganz entspannt, wenn man das Zimmer verlässt, und bleibt einfach liegen; auch kein Beschweren mehr. Das Alleinebleiben darf sicherlich noch trainiert werden, wir fangen schon damit an.

Gesundheit: Gerade mit den Öhrchen ein Thema, aber es wird schon behandelt. Er hört schlecht, aber vielleicht bessert sich das auch nach der Ohrenbehandlung. Die Augen laufen leicht. Die kurze Schnauze merkt man manchmal in der Atmung, aber bisher nicht schlimm. Die Zähne wurden laut Aussage der Vorbesitzer noch gemacht.

Größe / Gewicht: 10,9 kg (es muss ein wenig abgespeckt werden)

Neues Zuhause: Figaro ist ein sehr angenehmer, ruhiger Hund, sowohl im Haus als auch draußen. Er möchte gerne dabei sein und nimmt interessiert am Familienleben teil. Man kann ihn überallhin mitnehmen, er geht gerne spazieren und schaut sich die Welt an. Bei Umweltreizen reagiert er gelassen, ebenso auch bei Hunden, die wir draußen treffen. Kinder findet er sehr gut und auch Katzen sind für ihn in Ordnung. Er ist nicht der sportlichste Hund, aber Spaziergänge liebt er und er kann auch gut mithalten. Und oberste Priorität für ihn: Kuscheln! Sicherlich kann er aber auch Grundkommandos und z. B. Tricks etc. lernen. Er hört gerade (noch) nicht so gut, reagiert aber wunderbar auf körpersprachliche Signale. Er ist sehr gut mit Futter motivierbar. Ich könnte mir Figaro bei einer Familie mit ruhigen Kindern, einem Paar oder aber auch bei älteren Leuten, die ihn so richtig verwöhnen, gut vorstellen! Ein oder weitere Hunde wären bestimmt schön, sind aber kein Muss.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:35.
    sigpic

Kommentar

• Melanie13
      Neuer Benutzer
      • 12.03.2026
      • 4

Halli, hallo, Figaro ist mein Name🐾😎!

Ich bin jetzt schon ein paar Tage bei meiner Pflegefamilie und habe mich prima eingelebt🏡❤️! Höchste Zeit also, mich euch persönlich vorzustellen!

Ein paar Fotos von meinen ersten Tagen habe ich auch dabei 📸. Na, bin ich nicht fotogen🤭🐶💕?

Euer Figaro🐾💋
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-1.jpg Ansichten: 9 Größe: 76,0 KB ID: 1235418
      Kuscheln ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung🥰🐾.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-7.jpg Ansichten: 9 Größe: 137,3 KB ID: 1235419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-6.jpg Ansichten: 9 Größe: 167,9 KB ID: 1235420
      Schlafen musste ich natürlich auch erst mal ganz viel​😴🐶! So ein Umzug ist schließlich ganz schön anstrengend💤🐾 .
      Da müssen die kleinen Äuglein öfter mal zufallen😴❤️!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-2.jpg Ansichten: 9 Größe: 114,5 KB ID: 1235421​Ein paar komische Mitbewohner gibt es hier aber auch🤔! So ein rundes Ding fährt hier durch die Gegend und quatscht manchmal sogar! Na ja, scheint hier normal zu sein. Mich stört´s nicht! Wenn ich im Weg liege, macht das Ding einfach einen Bogen um mich. So muss das sein!

Ansonsten kenne ich mich mit den ganzen Haushaltsdingen bestens aus, alles easy😎🐾! Ich bin ein ganz ruhiger und angenehmer Hundekumpel, sagt zumindest mein PF (Pflegefrauchen)🤭❤️. Ich will ja schließlich Eindruck machen🥰🐕!
      ​
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:39.

Kommentar

• Melanie13
        Neuer Benutzer
        • 12.03.2026
        • 4

Hier bin ich mit meiner Pflegefamilie im Garten🌳🐾🌞! Gemeinsam draußen zu sein ist einfach schön, und ich mittendrin🐶!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-9.jpg Ansichten: 6 Größe: 184,1 KB ID: 1235423Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-10.jpg Ansichten: 6 Größe: 102,5 KB ID: 1235424​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-11.jpg Ansichten: 6 Größe: 214,3 KB ID: 1235425​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-12.jpg Ansichten: 6 Größe: 159,1 KB ID: 1235426​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-13.jpg Ansichten: 6 Größe: 267,6 KB ID: 1235427​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-14.jpg Ansichten: 6 Größe: 125,1 KB ID: 1235428​
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:39.

Kommentar

• Melanie13
          Neuer Benutzer
          • 12.03.2026
          • 4

Ach ja, einen kleinen Menschen gibt´s hier übrigens auch🧒! Den finde ich richtig klasse💕! Mit dem kann man bestimmt noch jede Menge Spaß haben🐾😎!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-16.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,4 KB ID: 1235432Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-18.jpg Ansichten: 0 Größe: 237,6 KB ID: 1235433​​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-4.jpg Ansichten: 0 Größe: 204,3 KB ID: 1235434
          Ich darf sogar den kleinen Menschen von der Bushaltestelle mit abholen, wenn er von der Schule kommt🚌🐾! Mein PF sagt, ich bin ein angenehmer Begleiter und kann überall mit hin. Na, wenn das mal keine gute Werbung für mich ist😎🐶❤️! Und dass mein P​F gut auf mich aufpasst, habe ich auch schon gemerkt. Da fühle ich mich gleich richtig sicher🥰🐾!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-5.jpg Ansichten: 0 Größe: 108,9 KB ID: 1235435​
          Zu Hause wird natürlich erst mal ordentlich gekuschelt🥰❤️! Das gehört für mich einfach dazu🐶!

So ihr Lieben, jetzt seid ihr erst mal auf dem neuesten Stand🐶🐾! Ich melde mich bald wieder mit neuen Abenteuern. Bis dahin lasst es euch gut gehen!

Euer Figaro🐾😘
          ​​​​

Kommentar

Lädt...