Rüdiger - franz. Bulldogge, 2 Jahre, aus Zucht überlassen - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchwarzeFellnasen
    Pflegestelle
    • 21.05.2015
    • 1377

    #16
    Liebe Tagebuchleser*innen,

    wir wollen mal wieder von Rüdiger berichten. In der letzten Woche hatte Pflegefrauchen überraschend 1 Woche frei und so haben wir kurzerhand unser Wohnmobil geschnappt und sind nochmal 1 Woche an die Nordsee gefahren.
    Wir lieben es einfach im seichten Wasser und im Watt mit den Hunden zu laufen wobei bei Hochwasser schon das Wasser bis zur Hüfte steht. Deshalb haben wir Rüdiger jetzt zur Sicherheit mit einer Schwimmweste ausgestattet. Er kann zwar schwimmen jedoch nicht ausdauernd und würde aufgrund des schweren Körperbaus nach kurzer Strecke einfach untergehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220815_142749.jpg
Ansichten: 1956
Größe: 77,4 KB
ID: 1043401


    Für Rüdiger war es wohl das tollste das seine kleine Spielfreundin Rosa zur gleichen Zeit auch dort Urlaub gemacht hat. Die beiden lieben es einfach gemeinsam rum zu tollen und das ist so süß das man wirklich kein anderes Programm braucht. Selbst am Hundestrand haben sich die beiden fast ausschließlich miteinander beschäftigt und die anderen Hunde waren nicht wirklich interessant. Wenn das Junggemüse doch einmal außer Sicht war musste man nur laut rufen dann kam aus irgendeiner Ecke schon „die Beiden sind hier bei uns!“
    Mein Aron und sein alter Kumpel Jake haben es auch sehr genossen das sich das Jungvolk einfach mal allein beschäftigt hat. So hatten Alle einen wunderbaren Urlaub nach Geschmack.



    Baywatch an der Nordseeküste

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220816_112706.jpg
Ansichten: 1938
Größe: 70,1 KB
ID: 1043400



    Ein kurzen Schreckmoment hatten wir mit Rüdiger am vorletzten Tag als er nach einer Buddelrunde plötzlich ein so genanntes Cherry Eye (Vorfall der Nickhautdrüse) hatte, also erstmal zurück zum Camper und die Sache genauer betrachten und die Unmengen an Sand aus dem Auge spülen. Statt wie Hunde mit langer Schnauze, nur die Nase, wird halt beim Bulli der ganze Kopf ins Buddelloch gesteckt. Nachdem der Sand raus gespült war flutschte Gott sei Dank die Drüse von allein wieder an ihre Position so dass wir das Handy um nach einem TA in der Nähe zu suchen wieder aus der Hand legen konnten.


    Cherry Eye: Daumen drücken das es nicht wieder kommt und womöglich noch operiert werden muss.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220819_120203.jpg
Ansichten: 1918
Größe: 103,6 KB
ID: 1043405



    Rüdiger fand es gar nicht gut das er jetzt mal einen Tag Buddel- und Tobeverbot hatte. Weil das Auge auch am nächsten Tag in Ordnung war durfte Rüdi wieder Gas geben und das tat er auch. So hatten wir noch einen wunderschönen letzten Urlaubstag mit den Hunden.
    Chillen mit Aron vor dem Camper

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220814_124551.jpg
Ansichten: 1915
Größe: 85,1 KB
ID: 1043403


    Die vier von der Tanke: 14 Jahre, 1 Jahr, 1/2 Jahr und 8 Jahre

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220819_183606.jpg
Ansichten: 1888
Größe: 80,3 KB
ID: 1043404



    Vom Urlaub zurück hatte Rüdiger auch schon seinen nächsten Termin beim Tierarzt weil wir nicht sicher waren ob das mit dem Zahnwechsel so Alles in Ordnung ist und Rüdiger auch gar nicht richtig kaut sondern Alles runter schlingt wurde Rüdiger in einer Fachtierarztpraxis für Zahnheilkunde vorgestellt. Das Ergebnis der Zahnbegutachtung ist leider ernüchternd.
    Rüdiger hat einige Rassebedingte Fehlstellungen die behoben werden müssen damit er nicht dauerhaft Probleme mit seinem Gebiss bekommt.
    Wir wissen jetzt auch warum er nicht richtig kaut durch seinen Unterbiss bohren sich die vorderen Schneidezähne beim kauen in den die Schleimhaut des Unterkiefers und das macht Schmerzen. Der rechte Eckzahn kann leider nicht weiter raus wachsen weil der erste Obere Backenzahn dies verhindert und einige Zähne fehlen noch die entweder genetisch bedingt nicht angelegt sind oder noch im Kiefer sitzen. Mit Glück wachsen die hinteren Backenzähne noch so lang das sie den Oberkiefer abstützen und die Schneidezähne nicht mehr in den Unterkiefer drücken. Hier muss man einfach abwarten bis Rüdiger ca. 9 Monate alt ist, sollte das nicht funktionieren müssen die Schneidezähne gezogen werden. Eigentlich müsste auch sofort der 1. Backenzahn gezogen werden damit der Reißzahn unten richtig raus kann. Aufgrund seiner Herzerkrankung ist die Vorgehensweise leider nicht gewöhnlich.
    Um Rüdiger eine eventuell nötige 2 Narkose zu ersparen werden wir den Backenzahn jetzt nicht ziehen lassen da dieser ihm im Moment auch keine Probleme macht warten wir in Absprache mit den Tierärzten den weiteren Verlauf bei den Schneidezähnen ab um dann in einer Sitzung das Gebiss soweit behandeln zu lassen das Rüdiger keine Schmerzen hat. Vorher lassen wir ihn noch einmal beim Kardiologen durchchecken um das Narkoserisiko so gering als möglich zu halten. Bis dahin haben wir nun den Auftrag die Zähne täglich gut zu putzen da Rassebedingt sich in den Zahntaschen viele Bakterien ansammeln. Warum eine Tube Zahnpasta für Hunde gleich mal das 3-4fache kostet wie ein Markenprodukt für Menschen müsste man mal bei der Industrie hinterfragen.

    Rüdiger putzt Zähne





    Mann kann sich gar nicht vorstellen welche Leiden mit einem schlechten Gebiss bei einem Hund verbunden sind. Durch das einfache Abschlucken wird automatisch viel Luft geschluckt was dem Hund Bauchweh bereitet, viele Hunde fangen dann an exzessiv an Gras zu fressen was dann ebenfalls zu Magenproblemen führt, ganz zu schweigen von dem vielen Pupsen....was viele Bullibesitzer auch noch niedlich finden und Videos davon in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Auch neigen die kurznasigen Rassen sehr häufig zu Entzündungen und Tumoren der Maulhöhle bedingt durch die Fehlstellungen am Gebiss.
    Überhaupt sollte hier viel mehr Aufklärung über die gesundheitlichen Probleme der kurznasigen Rassen betrieben werden.
    Mit ein bisschen Nase dran züchten ist es leider nicht getan, neben den Körperlichen Einschränkungen werden die Probleme in der Kommunikation mit Artgenossen auch völlig ignoriert.
    Große, nach vorne gerichtete Augen, Ohren so groß wie Schalltüten und keine Rute dazu noch röchelnde Atemgeräusche sind für einige Hunde schon seltsam. Entweder sie gehen dann weg oder eben auch nach vorn. Bisher hatten wir glücklicherweise ausschließlich nette Hundebegegnungen.

    Rüdiger hat im Urlaub seinen ½ Geburtstag gefeiert und ist jetzt ein richtiger Junghund geworden. Es wird jetzt schon fleißig markiert und das Beinchen gehoben außer es muss schnell gehen dann wird noch wie ein Welpe gepullert.

    Bei dem warmen Wetter sind wir eigentlich nur im Wald unterwegs und dann auch keine Gewaltmärsche sondern wir schlendern und schnüffeln und abkühlen im Bach.

    Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen einen guten Start in die neue Woche.

    Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

    #ruediger_darf_leben

    bei Instagram verfolgen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220816_171806.jpg
Ansichten: 1916
Größe: 73,3 KB
ID: 1043402
    Andrea mit Jette
    ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

    Kommentar

    • SchwarzeFellnasen
      Pflegestelle
      • 21.05.2015
      • 1377

      #17
      Liebe Tagebuchleser*innen,

      der gar nicht mehr „kleine“ Rüdiger bereitet uns sehr viel Freude mit seiner lustigen und unbeschwerten Art sein Leben zu genießen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220923_191028.jpg
Ansichten: 1954
Größe: 139,6 KB
ID: 1046917

      In der letzten Woche mussten wir seinen Bewegungsdrang allerdings einschränken weil Rüdiger sich einen Infekt der oberen Atemwege eingefangen hatte. Also stand für Rüdiger mal wieder ein Tierarztbesuch an. Weil auch die Lymphknoten am Hals geschwollen waren und der Nasenausfluss gelb war bekam er einen Entzündungshemmer gespritzt, er bekam eine Woche Antibiotikatabletten, Hustensaft und 2mal täglich inhalieren mit Kochsalzlösung verordnet. Bulldoggen sind leider anfälliger als andere Rassen wegen der verkürzten Atemwege, hinzu kommt natürlich seine Herzerkrankung auf die wir auch ein besonderes Augenmerk bei einem Infekt haben müssen.
      Seit 2 Tagen geht es Rüdiger soweit wieder gut, morgen gehen wir noch einmal zur Kontrolle und hoffen das er durch ist zumal am Mittwoch sein Kontrolltermin für die Zähne ansteht.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220918_105540.jpg
Ansichten: 1728
Größe: 114,9 KB
ID: 1046921


      Rüdiger lässt sich seine Dauer Gute Laune aber wegen so einem Schnupfen nicht verderben. Gut eingemummelt geht es natürlich trotzdem an die frische Luft, allerdings meiden wir die üblichen Gassistrecken damit wir nicht die gesamte Nachbarschaft mit dem Rotz anstecken.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220920_143323.jpg
Ansichten: 1814
Größe: 103,4 KB
ID: 1046920


      Die letzten Wochen haben wir das schöne und nicht mehr so heiße Wetter für schöne Spaziergänge und kleine Trainingseinheiten in der Natur genutzt.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220912_173112.jpg
Ansichten: 1845
Größe: 196,1 KB
ID: 1046918


      Wenn Pflegemutti ruft kommt er angeflitzt.....jedenfalls meistens......Pubertät lässt grüßen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220923_164442.jpg
Ansichten: 1847
Größe: 163,6 KB
ID: 1046922


      Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen einen guten Wochenstart.



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220914_144540.jpg
Ansichten: 1803
Größe: 130,4 KB
ID: 1046919



      Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

      #ruediger_darf_leben

      bei Instagram verfolgen.
      Andrea mit Jette
      ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

      Kommentar

      • SchwarzeFellnasen
        Pflegestelle
        • 21.05.2015
        • 1377

        #18
        Liebe Tagebuchleser*innen,


        Rüdiger ist heute auf den Tag genau 8 Monate alt.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221015_144908.jpg
Ansichten: 1754
Größe: 113,9 KB
ID: 1049990


        Wenn man die Ergebnisse der kardiologischen Kontrolluntersuchung vom Donnerstag anschaut grenzt es schon fast an ein Wunder das Rüdiger noch immer gut gelaunt und agil bei uns ist

        Rüdiger in der Tierarztpraxis, warten ist einfach nicht seine Stärke.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221013_114921.jpg
Ansichten: 1677
Größe: 79,0 KB
ID: 1049996

        Leider hat sich der Zustand seines Herzens extrem verschlechtert und es hat jetzt schon die Größe eines ausgewachsenen Dobermann´s

        Auf einen Menschen übertragen würde die Diagnose Intensivstation bedeuten und eine Organtransplantation.

        Rüdigers Prognose ist Infaust, kann jederzeit akut versterben.

        Rüdiger`s Medikamente wurden jetzt umgestellt in der Hoffnung das sein Herz dieses mitmacht und der Druck erfolgreich gesenkt werden kann.

        Außerdem Füttern wir ihm jetzt ein spezielles Futter für herzkranke Hunde auch wenn sein Wachstum noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

        Nach einem langen Gespräch mit seinem behandelnden Kardiologen sagte er" sie gehen jetzt hier raus und vergessen mal Alles was ich ihnen jetzt erklärt habe und machen Alles so weiter wie bisher, er wird so oder so irgendwann einfach umfallen, das kann morgen, in einer Woche oder irgendwann sonst sein und das er überhaupt noch fröhlich hier rumspringt macht uns Alle glücklich"


        Nun aber zu den schönen Dingen denn Rüdiger weiß ja nichts von seiner schlimmen Diagnose und darf einfach sein Leben weiter genießen.

        Die letzten Tage hatten wir sehr schönes Wetter und waren wie immer viel in der Natur unterwegs, mittlerweile hat Rüdiger auch schon ganz viele Freunde und läuft prima in einer größeren Gruppe mit.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221010_144218.jpg
Ansichten: 1766
Größe: 247,4 KB
ID: 1049994



        Im Wald ist es immer schön und von dem kleinen Hügel hat man einen tollen Überblick .



        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221005_140001_001.jpg
Ansichten: 1754
Größe: 222,6 KB
ID: 1049995

        Das frische Gras riecht wunderbar .

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221007_133559.jpg
Ansichten: 1734
Größe: 168,2 KB
ID: 1049991


        Gestern war Rüdiger sehr müde von den neuen Medikamenten, so haben wir nur eine kleine Runde in unseren nahe gelegenen Park gemacht.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221014_150423.jpg
Ansichten: 1778
Größe: 218,0 KB
ID: 1049993

        Heute war Rüdiger aber wieder gut drauf, stand vor unserem Auto und wollte in den Wald.


        Rüdiger und Pflegefamilie wünschen allen Tagebuchleser*innen ein schönes Wochenende.


        Durch Rüdiger hat sich unsere Sicht auf das Leben grundsätzlich verändert, wir genießen trotz der seltsamen Zeiten jeden einzelnen Tag und hoffen das es mit Rüdiger noch ganz, ganz viele Tage, Monate oder Jahre werden.












        Angehängte Dateien
        Andrea mit Jette
        ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

        Kommentar

        • SchwarzeFellnasen
          Pflegestelle
          • 21.05.2015
          • 1377

          #19
          Liebe Tagebuchleser*innen,
          Wir melden uns heute mal vorsichtig optimistisch aus Rüdiger´s Pflegekörbchen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221028_133521.jpg
Ansichten: 1711
Größe: 198,6 KB
ID: 1052297
          Rüdiger´s Herz hat bisher die Medikamentenumstellung gut mitgemacht und auch sein Herzdiätfutter verträgt er bisher gut.

          Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt war Rüdiger die ersten Tage nach der Umstellung teils sehr müde und Nachts auch unruhiger, an seinen teils holpernden Herzschlag den man deutlich spüren kann wenn man ihn im Arm hat gewöhnt man sich nicht wirklich.

          Mittlerweile ist man auch schon wieder entspannter wenn man die Hunde allein lässt und wieder nach hause kommt jedoch ist man erfreut wenn beide Jungs fröhlich hinter der Tür stehen.


          Wir sind froh und stolz auf den kleinen Kämpfer der seit ein paar Tagen wieder richtig gut drauf ist und Vollgas gibt als wenn es kein morgen gibt.







          So haben wir das schöne Wetter hier genutzt und schöne Ausflüge ins Umland gemacht, Freunde getroffen, die Natur genossen und sogar ein paar Pilze gesammelt.




          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221030_111320.jpg
Ansichten: 1702
Größe: 193,2 KB
ID: 1052301


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221019_142635.jpg
Ansichten: 1695
Größe: 201,3 KB
ID: 1052298


          Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen noch ein schönes Wochenende und den Halloween Fans einen schaurigen Halloweentag


          Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

          #ruediger_darf_leben

          bei Instagram verfolgen.


          Angehängte Dateien
          Andrea mit Jette
          ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

          Kommentar

          • SchwarzeFellnasen
            Pflegestelle
            • 21.05.2015
            • 1377

            #20
            Liebe Tagebuchleser*innen,

            seit 7 Monaten wohnt Rüdiger nun bei uns und keinen Tag davon möchten wir ihn missen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3683_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1530
Größe: 360,9 KB
ID: 1055531


            Zur Zeit ist Rüdiger stabil und hat ziemlich viel bunte Knete im Kopf, in der Nachbarschaft sind gerade gefühlt Alle Hündinnen läufig so das es einiges an Überzeugungskraft benötigt Rüdiger von einer interessanten Schnüffelstelle los zu eisen oder ihn davon abzuhalten Alles und jeden Hund berammeln zu wollen. Naja die Pubertät geht auch irgendwann vorbei .


            Wir haben das Glück erst am Nachmittag zu arbeiten so das wir unsere große Runde in den frühen Nachmittagsstunden drehen können.
            Dann sind noch nicht so viele Hundeleute unterwegs und wir können Tageslicht und Sonne tanken.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221110_135525_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1564
Größe: 569,9 KB
ID: 1055533


            Zwischen den beiden Bildern liegen gerade mal Tage , heute gab es sogar ein paar Schneeflocken, hat Rüdiger aber nicht interessiert.



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3723_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1665
Größe: 595,8 KB
ID: 1055534

            Mit den Pon Mädels sind wir immer sehr gern unterwegs, das Junggemüse hat einen Spielpartner dabei und die älteren nutzen es um ausgiebig Zeitung zu lesen.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3698_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1602
Größe: 663,8 KB
ID: 1055535


            Hier gab es eine spontane Rennrunde mit einem jungen Labbi der plötzlich aus dem Unterholz auftauchte und für Alle mal den Hasen gemacht hat.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3730_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1561
Größe: 584,0 KB
ID: 1055536


            Während im Wald noch hier und da ein wenig Schnee lag war es dann auf dem Feld Alles schon weg und sogar in der Sonne richtig angenehm.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3808_11-19-2022.jpg
Ansichten: 1650
Größe: 612,5 KB
ID: 1055532



            Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen noch ein schönes Wochenende


            Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

            #ruediger_darf_leben

            bei Instagram verfolgen.
            Andrea mit Jette
            ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

            Kommentar

            • SchwarzeFellnasen
              Pflegestelle
              • 21.05.2015
              • 1377

              #21
              Liebe Tagebuchleser*innen,

              Wir haben es geschafft den Frühling, Sommer, Herbst zu erleben und freuen uns jetzt auf den Winter mit Rüdiger.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221127_142811_12-11-2022.jpg Ansichten: 0 Größe: 444,8 KB ID: 1060422


              Erfreulicherweise geht es Rüdiger weiterhin sehr gut und wir genießen unsere Freizeit bei schönen Spaziergängen in der Natur und sind eigentlich jeden Tag mindestens 1-2 Stunden draußen unterwegs.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221124_144544_12-11-2022.jpg Ansichten: 0 Größe: 373,7 KB ID: 1060421



              Im Moment ist Rüdiger in der Sturm- und Drangzeit, seine Glöckchen sind passend zu Weihnachten zu echten Glocken gewachsen und so meint er gerade Alles begatten zu wollen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Die ein oder andere Backpfeife von gestandenen Hündinnen hat er sich schon abgeholt und da geht es auch gesittet zu, wenn wir die wieder treffen. Auch diese etwas anstrengende Zeit geht ja irgendwann vorbei und gehört einfach dazu. Wir gehen einfach Wege die nicht so überlaufen sind und wo wir die Hunde kennen so ist es für Alle recht entspannt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221126_141803_12-11-2022.jpg Ansichten: 0 Größe: 642,3 KB ID: 1060425
              Zuhause ist Rüdiger eine total liebe und entspannte Knutschkugel, es wird nicht gebellt, wenn es klingelt oder jemand durch den Hausflur läuft, bleibt ein paar Stunden problemlos mit Aron allein und kann Alles was ein Hund in dem Alter so können sollte:
              Sitz 🗸
              Platz 🗸
              Bleib 🗸
              Halt 🗸
              Aus 🗸
              Und das Wichtigste:

              Rüdiger kommt, wenn man ihn ruft oder die Pfeife benutzt!

              Natürlich werden die Regeln auch immer wieder hinterfragt aber im Großen und Ganzen ist Rüdiger ein total liebes und aufgeschlossenes und lernwilliges Kerlchen zeigt aber auch wenn ihm etwas nicht passt.

              Leider hat unser Oldtimer Wohnmobil in der letzten Zeit so einige Macken entwickelt so das wir es jetzt mal einer Generalüberholung unterziehen lassen damit wir es weitere 380tsd km fahren können. So haben wir uns jetzt ein kleines Auto für den Winter zugelegt.
              Die Jungs sind wenig begeistert von unserem kleinen Auto und dem Wechsel von der Luxus- in die Holzklasse.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221130_140026_12-11-2022.jpg Ansichten: 0 Größe: 426,8 KB ID: 1060423
              Nix mehr auf einer großen Bank liegen, Standheizung und Schränke voller Schmeckies....jetzt sitzt man beengt angeschnallt auf der Rückbank.


              Mitte der Woche haben wir vom Verein eine schöne Überraschung erhalten.
              Die Freude war bei Allen groß. Wir haben es in einem kleinen Video festgehalten.




              Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne Vorweihnachtszeit

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20221127_203807_943_12-11-2022.jpg Ansichten: 0 Größe: 301,9 KB ID: 1060420


              Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

              #ruediger_darf_leben

              bei Instagram verfolgen.​​​​​​​
              Angehängte Dateien
              Andrea mit Jette
              ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

              Kommentar

              • SchwarzeFellnasen
                Pflegestelle
                • 21.05.2015
                • 1377

                #22
                Liebe Tagebuchleser*innen,

                kurz vor dem Jahreswechsel wollten wir noch einmal von Rüdiger berichten. Kurz vor Weihnachten kam für Rüdiger noch ein Paket vom Verein an. Neben Rüdigers absoluten Favoriten dem großen Kaffeeholz war noch ein extra auf die Körperform für Bulldoggen zugeschnittenes Geschirr für Rüdiger dabei. Das war dringend nötig denn Rüdiger wiegt mittlerweile 11,2 Kg und besteht eigentlich nur aus Muskeln.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221223_115619-COLLAGE.jpg
Ansichten: 1510
Größe: 183,2 KB
ID: 1062933
                Sein erstes Weihnachtsfest hat Rüdiger souverän gemeistert inclusive Familienbesuch mit Übernachtung in fremden Betten.

                Die Autofahrt von gut 2 Stunden hat Rüdiger komplett verschlafen.

                Krümmel (Hund meiner Nichte )und Rüdiger werden wohl nicht gerade beste Freunde aber immerhin haben sie sich gegenseitig auch nicht verprügelt, das sah im Sommer noch anders aus.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221226_093556.jpg
Ansichten: 1366
Größe: 143,6 KB
ID: 1062934


                Den Tannenbaum fand Rüdiger schon Interessant und hätte gern die ganzen bunten Bälle geklaut

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221226_011019.jpg
Ansichten: 1388
Größe: 100,4 KB
ID: 1062932


                Wieder zuhause angekommen brauchten wir nach der ganzen Völlerei dringend Bewegung und haben ein paar schöne Ausflüge ins Umland gemacht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221216_221036-COLLAGE.jpg
Ansichten: 1501
Größe: 227,1 KB
ID: 1062936

                Aber auch unsere Kuscheleinheiten durften natürlich nicht zu kurz kommen



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221218_184301-COLLAGE.jpg
Ansichten: 1479
Größe: 179,6 KB
ID: 1062938

                Jetzt hoffen wir das wir den Jahreswechsel gut überstehen, hier wird leider schon sehr viel geböllert
                deswegen fahren wir die nächsten Tage für unsere Gassirunden etwas weiter raus und die Hunde bleiben an der Leine.

                Bisher hat Rüdiger kein Problem wenn doch mal in der Nähe ein Böller hoch geht und es wäre schön wenn das so bleibt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221217_144429.jpg
Ansichten: 1401
Größe: 127,9 KB
ID: 1062937

                Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr !




                Wir werden mit Freude im nächsten Jahr weiter von der Knutschkugel und seiner Entwicklung berichten.



                Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                #ruediger_darf_leben

                bei Instagram verfolgen.



                Angehängte Dateien
                Andrea mit Jette
                ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                Kommentar

                • SchwarzeFellnasen
                  Pflegestelle
                  • 21.05.2015
                  • 1377

                  #23
                  Liebe Tagebuchleser*innen,

                  Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

                  Bei uns war der Jahreswechsel total unspektakulär. Am Silvestertag sind wir extra ein bisschen weiter aus der Stadt gefahren und haben noch einen langen Spaziergang gemacht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221231_144314.jpg
Ansichten: 1307
Größe: 224,4 KB
ID: 1063831



                  Den Silvesterabend haben die Jungs komplett auf der Couch verschlafen. Um Mitternacht wurde die Musik etwas lauter gedreht und es gab ein Leckerli Regen für die Jungs. Obwohl dieses Jahr wie überall sehr heftig geböllert wurde haben wir den Jahreswechsel entspannt überstanden.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230104_205643.jpg
Ansichten: 1426
Größe: 157,8 KB
ID: 1063829
                  Rüdiger der Prachtbursche und Pflegefamilie wünschen eine schöne Restwoche
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230104_205402.jpg
Ansichten: 1303
Größe: 201,3 KB
ID: 1063832
                  ​ Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                  #ruediger_darf_leben

                  bei Instagram verfolgen.
                  Angehängte Dateien
                  Andrea mit Jette
                  ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                  Kommentar

                  • SchwarzeFellnasen
                    Pflegestelle
                    • 21.05.2015
                    • 1377

                    #24
                    Liebe Tagebuchleser*innen,
                    wie schnell doch die Zeit vergeht, daher müssen wir uns natürlich an diesem besonderen Tag unbedingt mal wieder melden.
                    Rüdiger feiert heute seinen 1. Geburtstag

                    Heute haben wir daher mal alle Diätpläne über Bord geworfen und Rüdiger durfte schlemmen.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230215_092526.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,0 KB ID: 1068784

                    Von der Tortenschlacht haben wir noch ein kleines Video, meine Gesangskünste sind leider nicht die Besten





                    Nach der ganzen Völlerei brauchte Rüdiger erstmal ein ausgiebiges Mittagsschläfchen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_200645_02-15-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 342,7 KB ID: 1068786



                    Nach der wohlverdienten Mittagspause haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang im Umland unternommen.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230215_152700_02-15-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 312,4 KB ID: 1068785

                    Rüdiger kann jetzt auch fliegen.........

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230215153257_IMG_3974.jpg Ansichten: 0 Größe: 143,1 KB ID: 1068782

                    ..........und mit Aron Synchronspielen

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230215153146_IMG_3950.jpg Ansichten: 0 Größe: 191,5 KB ID: 1068783



                    Wir sind glücklich das Rüdiger nach wie vor unter den Medikamenten stabil ist und hoffen das wir noch recht
                    viele Geburtstage mit ihm feiern können.




                    Hier in der Region scheint der Frühling langsam Einzug zu halten so machen die Spaziergänge mit den Jungs gleich noch mehr Spaß.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230214_171114_02-15-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 326,0 KB ID: 1068781

                    Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne Restwoche.

                    Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                    #ruediger_darf_leben

                    bei Instagram verfolgen.​
                    Andrea mit Jette
                    ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                    Kommentar

                    • SchwarzeFellnasen
                      Pflegestelle
                      • 21.05.2015
                      • 1377

                      #25
                      Liebe Tagebuchleser*innen

                      Wie schnell doch die Zeit vergeht und Rüdiger schon wieder einen weiteren Monat mit uns sein Leben genießt.
                      Wir sind unheimlich glücklich das Rüdiger fröhlich und agil mit uns unterwegs ist.


                      Auch wenn hier das Wetter gerade ziemlich durchwachsen ist senden die Jungs ein paar Frühlingsgrüße.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230319_153122_03-19-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 333,6 KB ID: 1074109





                      Die letzten Wochen waren allerdings sehr anstrengend denn Rüdiger hatte schweren Liebeskummer, er hat sich dabei so hochgepusht das es teilweise so schlimm war das er nachts Hustenanfälle bekam und seine Zunge schon blau anlief.

                      Es ging nichts mehr sobald Rüdiger eine Hündin in der Nase hatte war er fast nicht mehr ansprechbar. Dabei war es auch egal ob die die Hündin kastriert war oder nicht. Selbst mit seiner kleinen Freundin Rosa ging nichts mehr so dass wir die beiden ständig nur trennen mussten um die kleine Rosa zu retten. Die ein oder andere Hündin hat Rüdiger schon auf links gedreht was ihn aber null interessiert hat.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tagebuch_03-19-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 537,3 KB ID: 1074112



                      In Absprache mit der Pflegestellenbetreuung und Rüdigers behandelnden Tierärzten war man sich einig dass man Rüdiger dem Stress nicht weiter aussetzen muss und so bekam Rüdiger vor 3 Wochen einen Hormonchip gesetzt.

                      Seit dem Wochenende entfaltet der Chip schon seine Wirkung und bei Rüdiger wurde der Schalter wieder umgelegt. Er spielt wieder mit seinen Freunden und seine Freunde auch mit ihm. So hatten wir ein schönes Wochenende und konnten seit längerer Zeit endlich mal wieder stressfrei seine kleine Freundin Rosa treffen.

                      Die beiden haben so süß zusammen rumgetollt.......

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230318-WA0006.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,8 KB ID: 1074107



                      und dann sogar zusammen im Körbchen gekuschelt.



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230318-WA0005.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,2 KB ID: 1074108







                      Vor 2 Wochen bekam Rüdiger auch schon wieder Post vom Verein, ich hatte schon lange nach einem passenden Y-Geschirr für Rüdiger gesucht aber die waren dann entweder zu groß zu kurz oder zu eng wegen dem tiefen Brustkorb. Auch hier wurde sich umgehend von meiner Pflegestellenbetreuung gekümmert und in der Community jemand gefunden der Rüdiger ein schickes Geschirr nach meinen Wünschen genäht hat, on Top gab es auch noch das passende Halsband dazu und sogar an die Sichtbarkeit im Dunkeln wurde gedacht und ein Reflektorstreifen eingenäht .
                      Das Blau steht Rüdiger so gut und die Passform ist perfekt !
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230319_154217_03-19-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 472,8 KB ID: 1074111


                      An dieser Stelle müssen wir mal ein großes Lob an den Verein aussprechen, hier wird sich wirklich toll um die großen und kleinen Belange der Pflegestellen und ihrer Schützlinge gekümmert.
                      Auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen wird eine Lösung im Sinne für die Hunde gefunden.


                      Ich freue mich seit dem Einzug von Aron vor knapp 8 Jahren ein Teil dieser kleinen aber feinen Community zu sein und so in meinem kleinen Rahmen etwas für den Tierschutz tun zu können.



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230320_150333_03-21-2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 475,1 KB ID: 1074110

                      Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne Restwoche.

                      Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                      #ruediger_darf_leben

                      bei Instagram verfolgen.​​​
                      Andrea mit Jette
                      ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                      Kommentar

                      • SchwarzeFellnasen
                        Pflegestelle
                        • 21.05.2015
                        • 1377

                        #26
                        Liebe Tagebuchleser*innen,
                        Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Lesern ein schönes Osterfest

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230404_143404_04-09-2023.png
Ansichten: 1009
Größe: 1,22 MB
ID: 1075949

                        Dem kleinen Frechbubi geht es soweit gut. In der letzten Wochen hatte Rüdiger einen Tierarzttermin zur Blutentnahme.

                        Rüdiger war sehe brav und freut sich immer wenn es irgendetwas besonderes zu futtern gibt.

                        Seine Organwerte waren Alle im Normbereich so das wir uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen machen müssen wegen der vielen Medikamente.


                        Einen wirklich ärgerlichen Fauxpas hatten wir in der Praxis leider auch

                        Es ist ja in vielen Praxen so das die Hunde nach der Behandlung auf dem Tisch noch eine super Ladung Leckerlies bekommen.

                        So natürlich auch Rüdiger, es wurden großzügig Leckerlies gestreut ohne darauf zu Achten das auf dem Tisch noch die Plastikkappen der Proberöhrchen lagen und in null Komma nichts waren diese zusammen mit den super Schmeckies von Rüdiger eingesaugt.

                        Die anschließende Kotzspritze gab es immerhin gratis.

                        Nach 1 1/2 Stunden konnten wir dann endlich den Heimweg antreten nachdem Rüdigers Kreislauf wieder stabil war.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230409_155038_04-09-2023.png
Ansichten: 1029
Größe: 861,3 KB
ID: 1075948


                        Nach 2 Tagen war Rüdiger wieder der Alte und wir konnten die ersten schönen Frühlingstage genießen.

                        Die bunten Steine finden wir sehr oft, die Steinmaler sind hier in der Region sehr aktiv.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230406_150510_04-09-2023.png
Ansichten: 1026
Größe: 817,2 KB
ID: 1075946


                        Pflegefrauchen immer mit den Blümchenbildern, nix für die Jungs


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230407_145001_04-09-2023.png
Ansichten: 1021
Größe: 1,30 MB
ID: 1075951



                        In 2 Wochen steht dann für Rüdiger noch der Kontrollcheck beim Kardiologen an.

                        Wir können ihn ja nicht heilen aber wir würden uns natürlich freuen wenn sein Herzzustand sich einfach mal nicht verschlechtend hat.

                        Wir nehmen es einfach wie es kommt und sind für Rüdiger da.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230409_144639_04-09-2023.png
Ansichten: 1040
Größe: 790,3 KB
ID: 1075953



                        Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen schöne Frühlingstage mit tollen Erlebnissen

                        Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                        #ruediger_darf_leben

                        bei Instagram verfolgen.​​​​
                        Angehängte Dateien
                        Andrea mit Jette
                        ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                        Kommentar

                        • SchwarzeFellnasen
                          Pflegestelle
                          • 21.05.2015
                          • 1377

                          #27
                          Liebe Tagebuchleser*innen,

                          ein kleines Update zu Rüdiger. Rüdiger war am Montag genau 1 Jahr bei uns und wir freuen uns sehr das es Ihm den Umständen entsprechend sehr, sehr gut geht.

                          Gestern hatte Rüdiger den Kontrolltermin beim Kardiologen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230425_105205_04-26-2023.png Ansichten: 5 Größe: 710,6 KB ID: 1077875

                          Warten ist nach wie vor nicht gerade Rüdigers Stärke, obwohl er relativ oft zum Tierarzt muss und die Ihn auch schon ganz schön geärgert haben geht er gern in jede Praxis begrüßt Alle stürmisch und greift natürlich das ein oder andere Schmeckie ab.


                          Nach der letzten Kontrolle im Oktober und der eher schlechten Prognose waren wir wir auf Alles mögliche eingestellt
                          und wurden heute freudig überrascht.



                          Rüdigers Herzfunktion hat sich unter den Medikamenten verbessert, selbst der Kardiologe war überrascht wie toll sich Rüdiger in den letzten Monaten entwickelt hat.



                          Zitat des Tages:

                          "Jetzt wollen wir mal schauen das wir den kleinen Feger auch alt bekommen,
                          es kann natürlich trotzdem zum plötzlichen Herztod kommen wie bei jedem anderen Lebewesen auch"





                          Mit diesen tollen Nachrichten sind wir direkt mal für eine schöne Runde in den Wald gefahren,
                          dass posieren für das Fanclubfoto haben die Jungs mittlerweile voll drauf.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230425_141349_04-26-2023.png Ansichten: 5 Größe: 1,20 MB ID: 1077877


                          Im Wald haben wir auch Rüdigers Gang getroffen und die Freude über das Untersuchungsergebnis war bei Allen groß.

                          Aron trägt es mit Fassung umringt zu sein von so vielen Kurzschnautzen.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230420_143632_04-26-2023.png Ansichten: 5 Größe: 1,57 MB ID: 1077878



                          Das tolle bunte Geschirr hat Rüdiger vom Verein bekommen, weil wir so oft gefragt werden,
                          man kann es nirgends kaufen, es ist extra auf Maß von einer lieben Person aus dem Verein für Rüdiger gefertigt worden.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230417_145043_04-26-2023.png Ansichten: 5 Größe: 670,4 KB ID: 1077873


                          Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Urlaub haben wir schon mal das buddeln geübt.........

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230414_154102_04-26-2023.png Ansichten: 8 Größe: 991,0 KB ID: 1077874

                          und bei 23°C die Badesaison eröffnet.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230422_152001_04-26-2023.png Ansichten: 5 Größe: 1,17 MB ID: 1077876

                          Wir packen jetzt unser Wohnmobil und sind dann mal weg .


                          Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne Restwoche
                          und eine schöne kommende Urlaubszeit.



                          Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                          #ruediger_darf_leben

                          bei Instagram verfolgen.​​​​

                          ​​​​​​​​
                          Andrea mit Jette
                          ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                          Kommentar

                          • SchwarzeFellnasen
                            Pflegestelle
                            • 21.05.2015
                            • 1377

                            #28
                            Liebe Tagebuchleser*innen,

                            Freude und Leid liegen oft dicht zusammen


                            Wir hatten unseren Camper gepackt und wollten nach einer entspannten Nacht in den Urlaub fahren.

                            In den frühen Morgenstunden wurden wir durch komische Röchelgeräusche jeh aus dem Schlaf gerissen und fanden im Flur einen völlig verwirrten und nach Luft schnappenden Aron vor. Ich habe Aron sofort geschnappt und bin in die Klinik gefahren, hier haben sie 3 Stunden um sein Leben gekämpft und er konnte noch einmal stabilisiert werden. Im weiteren Tagesverlauf verschlechterte sich Aron´s Zustand leider wieder so das ich am Nachmittag zu Ihm in die Klinik geeilt bin um mit Ihm den letzten Weg zu gehen.


                            Wir hatten noch innige 45min in denen wir einfach aneinander gekuschelt lagen und die Zweisamkeit ausgekostet haben
                            bevor Aron in meinen Armen friedlich eingeschlafen ist.




                            Run free mein kleiner Brausebär ich hoffe Deine Mädels haben dich gebührend in Empfang genommen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230401_144902.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,5 KB ID: 1078214


                            Es gab keine Anzeichen für dieses Drama, wir hätten nichts tun können auch nicht wenn der Tumor an der Herzwand früher entdeckt worden wäre.

                            Es tröstet das Aron bis zum letzten Tag agil und freudig sein Leben genießen konnte und kein langes Leiden hatte.

                            Am Vortag haben wr noch unsere Gewohnte Runde gedreht und uns von den Kumpels im Wald in den Urlaub verabschiedet.


                            Unser letztes gemeinsames Foto

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230429_162112.jpg Ansichten: 0 Größe: 261,6 KB ID: 1078215


                            Sicher fragen sich nun viele wir es Rüdiger geht, Rüdiger geht es gut, er ist etwas verunsichert, er hat aber guten Appetit
                            und spielt auch mit mir oder anderen Hunden.



                            Heute sind wir beide total geschafft, aber ich habe beschlossen das wir morgen etwas verspätet in den Urlaub fahren um auch einfach auf andere Gedanken zu kommen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230429_132717.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,6 KB ID: 1078213

                            Heute senden wir traurige Grüße

                            und wünschen uns das Alle jeden Tag mit Ihren Lieben egal ob Mensch oder Tier genießen

                            Es wurde uns gerade vor Augen geführt das jeder Tag der letzte sein kann.



                            Angehängte Dateien
                            Andrea mit Jette
                            ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                            Kommentar

                            • SchwarzeFellnasen
                              Pflegestelle
                              • 21.05.2015
                              • 1377

                              #29
                              Liebe Tagebuchleser *innen,


                              Rüdiger und ich senden sonnige Urlaubsgrüße.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230503_120537.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,9 KB ID: 1078668




                              Trotz Zweifel war es die richtige Entscheidung in den Urlaub zu fahren.

                              Wir stehen hier auf einen kleinen Bauernhof Camping, Rüdiger hat sich den besten Platz im Camper gesichert um Alles zu beobachten.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230502_102452.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,3 KB ID: 1078667


                              Zum Strand sind es nur ca. 25min Fußmarsch durch Felder, einen wunderschönen kleinen Küstenwald und die Dünen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230501_113456.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,3 KB ID: 1078666


                              Am tollen Strand kann man sich gut den Kopf frei pusten lassen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230501_122145.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,2 KB ID: 1078669




                              Wie es der Zufall will macht gerade ein weiterer besonderer R&f Friend mit seinem Rudel nur ca. 10km entfernt ebenfalls Urlaub.


                              Neben wem sitzt den hier Rüdiger ?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230502-WA0006.jpg Ansichten: 0 Größe: 198,7 KB ID: 1078670



                              Er schaut etwas muffig weil die hübsche Braune ihn angeraunzt hat und er den Leuchtturm nicht haben darf.

                              Wir hatten gemeinsam einen schönen Tag zusammen und werden uns sicher noch das ein oder andere Mal treffen.




                              Unser Brausebär fehlt natürlich aber er ist wie auch die anderen Vorausgegangenen in unserem Herz und in Gedanken bei uns.
                              Andrea mit Jette
                              ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                              Kommentar

                              • SchwarzeFellnasen
                                Pflegestelle
                                • 21.05.2015
                                • 1377

                                #30
                                Liebe Tagebuchleser*innen,

                                Rüdiger und ich haben so langsam in unseren Alltag zurück gefunden.

                                Die Woche in Holland hat uns beiden gut getan. Wir haben schöne Spaziergänge unternommen, Freunde getroffen und uns natürlich auch unsere Auszeiten genommen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230503_171117.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,9 KB ID: 1083077




                                Statt gemütlich wieder nach Hause zu zockeln hatten wir kurz nach Amsterdam dann das Pech das uns das vordere rechte Radlager gebrochen ist. So gab es erstmal einen Zwangsstop. Der holländische Pannendienst war sehr bemüht uns zu helfen konnte es leider nicht vor Ort reparieren. So hingen wir ersteinmal 1 1/2 Tage fest bis wir mit dem ADAC eine Lösung gefunden hatten.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230507_132542.jpg Ansichten: 0 Größe: 136,4 KB ID: 1083080


                                Ein nettes Highlight war das wir wärend des abschleppen im Camper sitzen bleiben konnten und eine schöne Aussicht hatten.

                                Letztendlich sind wir dann mit einem Mietwagen nach Hause gefahren und das Womi wurde auf einem bewachten Gelände geparkt und eine Woche später per Autotransport direkt in meine Werkstatt zuhause gebracht wo es dann auch schon repariert ist.

                                Der Neustart zuhause war nicht ganz einfach, es erinnert einen immer noch sehr viel an unseren Brausebär, seit Aron's Urne jedoch wieder zuhause ist geht es mir besser.


                                Rüdiger hat den Verlust sehr gut weg gesteckt. Er hat unterwegs seine Kumpels zum Toben und zuhause spielen wir beide dann eben zusammen. Die kleine Boden-Luft-Rakete bringt mich mit seiner ungestümen Art sehr oft zum Lachen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230521-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,5 KB ID: 1083086


                                Highlight ist immer wenn wir seine Freundin Rosa treffen dann sind wir Menschen komplett abgeschrieben. Die beiden sind total süß zusammen und man kann einfach stundenlang zusehen wie die beiden miteinander rennen, kämpfen und dann zusammen kuscheln.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230513-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,4 KB ID: 1083083



                                Allein bleiben ist für Rüdiger auch überhaupt kein Thema wenn ich ein paar Stunden arbeite, einen Termin habe oder einkaufen muss.

                                Ende der Woche hat Rüdiger seinen Termin zur jährlichen Impfung. Ansonsten ist er fröhlich und munter unterwegs trotz seiner schweren Herzerkrankung ,auch die teilweise sommerlichen Temperaturen machen ihm erfreulicherweise bisher nicht zu schaffen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230503_154034.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,6 KB ID: 1083081

                                Rüdiger und Pflegefrauchen wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne kommende Sommerzeit.


                                Angehängte Dateien
                                Andrea mit Jette
                                ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                                Kommentar

                                Lädt...