schon wieder ist ein Monat vorbei und Rüdiger genießt munter und agil seinen derzeitigen Prinzenplatz. Die Hitze der letzten Wochen hat ihm erfreulicherweise nicht so zugesetzt wie befürchtet und auch seine jährliche Impfung hat er diesmal sehr gut weg gesteckt. Es gab keine Impfbeule und keine Schmerzen an der Einstichstelle.
Der Wald ist für Rüdiger immer ein großer Abenteuerspielplatz da wird auf Baumstämmen balanciert oder sich frech im Unterholz versteckt.
Mitte des Monats hatten wir Rüdiger´s kleine Freundin Rosa für ein paar Tage im Urlaubskörbchen bei uns, gegen Alle Befürchtungen mit 2 jungen Wilden hat das sehr gut geklappt.
Die beiden sind einfach ein tolles Team zusammen, es wurde gerauft, gespielt, zusammen gechillt und die Gassi Runden waren auch sehr entspannt.
Auf Rüdiger´s Stundenplan stand dann auch mal wieder S- und U-Bahn fahren.
Was soll ich sagen, Rüdiger hat das gemacht als würden wir täglich mit Bus und Bahn unterwegs sein.
Auch umsteigen war überhaupt kein Problem, die große steile Treppe am Bahnhof bedurfte etwas Überzeugungsarbeit wurde dann aber ohne zögern bewältigt ebenso das Ein- und Aussteigen durch die Automatiktüren.
Pflegemutti ist stolz auf den kleinen Rüdiger.
Am letzten Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht und Freunde besucht.
Das schöne an der ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz ist auch das man nicht nur Tiere sondern auch Menschen trifft die man so vielleicht nie kennengelernt hätte.
So haben wir uns mit unserem Camper aufgemacht und haben die beiden ehemaligen R&f Schützlinge Benno und Alba und Familie besucht.
Die Hunde haben sich sofort verstanden und wir Menschen waren sofort auf einer Wellenlänge und haben ein tolles Wochenende zusammen verbracht.
Wir kommen gern mal wieder vorbei !
Rüdiger und Pflegefrauchen wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine entspannte und schöne Urlaubszeit
Kommentar