Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen,für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.
Die Aufnahme oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.
Fangen wir vorne an. Dem einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass ich jetzt ein Körbchen auf Lebenszeit bekommen habe und nicht mehr zur Vermittlung stehe.
Jetzt fragt ihr euch, WAS ist ein "Körbchen auf Lebenszeit"?
Ich möchte mich nicht mit falschen Blumen schmücken, deswegen verrate ich euch, dass das Körbchen auf Lebenszeit bereits toll erklärt wurde und ihr alle Infos unter folgendem Link findet:
BEHÜTETE LEBENSZEIT BIS ZUM ABSCHIED: Es gibt Hunde, deren Schicksale uns berühren und die es gleichfalls verdient haben, ein liebevolles Plätzchen zu erhalten. Gerade weil wir sie nicht mehr in Familien vermitteln können. Diese Hunde haben ihre Päckchen zu tragen, ...
Jetzt kommt wohl die Frage - WARUM ich ein Körbchen auf Lebenszeit bekommen habe?
Ihr vermutet sicherlich, dass es an meinem Alter liegen könnte. Da muss ich euch enttäuschen, denn für mein Alter bin ich noch sportlich unterwegs und keineswegs mit dem Krückstock oder Rollator on Tour.
Ich habe vor ca. drei Wochen hinten links mit dem Lahmen angefangen und wie das so im Alter ist, gibt es immer mal wieder kleine Wehwehchen. Pflegefrauchen ging auch davon aus, dass ich mich nur vertreten hatte, aber zu meiner Enttäuschung wurden das Lahmen und die Schmerzen nicht besser, also ging es zum Tierarzt.
Beim Tierarzt kam dann heraus, dass meine Hüften ziemlich beschädigt sind - eine hochgradige Hüftdysplasie mit zusätzlicher Arthritis (Gelenksentzündung).
Aussage der Tierärztin: Solche schlimmen Hüften hätte sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Nur gut, dass ich immer und auch jetzt im Alter stets auf meine Figur achte, das hat gerade einige Vorteile.
Wir haben mit einer sofortigen Schmerztherapie begonnen und streben Physiotherapie an, damit mich Pflegefrauchen auch weiterhin von zu Hause aus unterstützen kann.
Bei den nicht so schönen Aussichten, was meine Gesundheit angeht, gibt es aber eine besonders gute Nachricht:
Ich muss nicht umziehen, sondern darf mein Dauerpflegekörbchen hier bei meiner jetzigen Pflegefamilie weiterführen - ich freue mich wie Bolle!
Wer zieht schon gerne um im Alter. Ihr wisst ja, was man sagt: Einen alten Baum verpflanzt man nicht!
Ich freue mich sehr über diese Entscheidung, denn ich habe mich hier schon superintegriert und würde jeden Einzelnen sehr vermissen. Besonders die gemeinsamen Spieleabende mit Pflegefrauchens Enkel - er spielt, ich gucke zu und faulenze neben ihm.
heute ist mein 11. Geburtstag und ich will mich nicht selbst loben, aber für mein Alter sehe ich noch ziemlich gut aus und wehe es behauptet jemand das Gegenteil!
HAPPY BIRTHDAY TO ME!!
Ich wurde gefragt WAS ich mir wünsche ... schwierig!
Ich habe einen warmen und kuscheligen Platz zum Schlafen, werde liebevoll umsorgt und versorgt, bekomme Futter und Wasser, immer wieder auch tolle Snacks, es wird sich um meine Bedürfnisse gekümmert, meine gesundheitlichen Baustellen werden ernst genommen, ich werde gekuschelt und geherzt und das Wichtigste - ich bin hier gewollt mit allem, was ich in meinem Koffer habe!
Da bleibt mir nur zu sagen - Ich bin glücklich und alles ist gut so wie es ist!
Ich habe trotzdem einen kleinen Wunsch: Mehr Sichtbarkeit für uns Hunde aus dem Tierschutz!
Uns eilen oft gewisse Vorurteile voraus:
Hunde aus dem Tierschutz sind alle alt!
Hunde aus dem Tierschutz sind alle krank!
Hunde aus dem Tierschutz sind alle verhaltensauffällig!
Hunde aus dem Tierschutz können nichts mehr lernen!
Es gibt 1000 Gründe, warum wir unser Zuhause verloren haben oder auch noch nie ein richtiges Zuhause hatten, wie zum Beispiel den Tod von Frauchen oder Herrchen, veränderte Lebensumstände, Beschlagnahmung aus schlechter Haltung oder es wurden sich keine Gedanken über unsere Bedürfnisse und Erziehung gemacht. Aber egal wieso, weshalb und warum - sollten wir gesehen werden.
Jeder einzelne von uns hat eine 2. Chance verdient und natürlich kommt jeder von uns mit seinem Koffer, der eine leichter und der andere schwerer. Manchmal brauchen wir auch etwas länger zum Lernen und Verstehen, aber mit Zeit, Regeln, Konsequenz und Geduld werden auch wir zum treuen Begleiter - es lohnt sich!
Ein paar von meinen vierbeinigen Freunden von Retriever and friends e.V. suchen noch ein Zuhause, also schaut vorbei und traut euch - wir beißen nicht!
Ich wollte euch einen schönen Frühlingsgruß dalassen!
Mir geht es zur Zeit viel besser, wie sollte es auch anders sein. Der Frühling kommt, der Sommer folgt und somit kann ich wieder unendlich viele Stunden bei schönstem Wetter in meinem geliebten Garten verbringen!
Es ist aber nicht nur das Wetter. Ich bekomme monatlich eine Spritze, die hilft mir wirklich sehr.
Meine Leckstelle an der Pfote ist dadurch auch verschwunden und ich muss keinen Verband am Hinterbein mehr tragen!
Eine kleine Stelle am Ohr ist noch übrig, das wird auch noch etwas Zeit brauchen, aber in meinem Alter geht das auch alles nicht mehr so schnell!
Die wollten mir auch einen Ohrenschutz andrehen, aber ich bitte euch, was sollen denn die Nachbarn von mir denken!
Ohne mich!!!! - Ich habe jetzt ein gewisses Alter, da mach ich mich nicht mehr zum Clown.
Ich fühle mich mittlerweile auch so richtig zu Hause, sodass es für mich okay ist, wenn ich mal alleine bin!
Ich wünsche euch noch einen schönen Mai!
Bis bald eure Maggie!
ich wollte euch einen kleinen Gruß senden und zeigen, wie fleißig ich unterwegs bin.
Ich mache alle meine Übungen gut mit, mein Physiotherapeut ist sehr zufrieden mit meiner Mitarbeit.
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mich etwas rar gemacht habe ...
Deshalb gibt es jetzt einen vorweihnachtlichen Gruß von mir .
Ich war aber auch sehr busy in letzter Zeit, mein Pflegefrauchen hat mich zu sehr vielen Spabesuchen genötigt (manche sagen auch schnöde Physiotherapie dazu ).
Oder ich musste in den Pool (allerdings ohne Eselsmilch).
Und dann gehe ich auch noch sehr regelmäßig zum Arzt, um mir meine Injektionen für ein beschwerdefreies Leben abzuholen. Zusätzlich wollen die hier auch immer wieder Blut von mir,
wahrscheinlich um meine Beautygeheimnisse zu entschlüsseln , das kann ich natürlich verstehen.
Hier kommen Beweisfotos:
Ihr seht, mein Pflegefrauchen tut alles für mich.
Im Gegenzug wärme ich ihr jeden Abend das Bett an, ich würde sagen eine WinWin-Situation .
So, ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar