Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isaa - Golden Retriever, ca. 9 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute haben wir einen neuen Waldweg entdeckt, den die Waldarbeiter freigeschlagen haben:


    Wir finden es toll, dass Isaa selbst so unwegsames Gelände mit uns meistern kann! Sie folgt uns wirklich überall hin!
    Isaa ist immer mit dabei und immer mitten drin!
    Tolles Mädchen! 😍



    Nach dem Spaziergang müssen die Hunde kurz auf der Terrasse warten, bis das Futter hergerichtet ist.
    Isaa hat HUNGER und steht immer an erster Stelle! 😉
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231220_080727[1].jpg
Ansichten: 899
Größe: 71,0 KB
ID: 1117009




    💗 Isaa wünscht ein schönes Wochenende! 💗
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240108_140301[1].jpg
Ansichten: 924
Größe: 63,6 KB
ID: 1117010

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      seit Samstag Nachmittag ist Isaa bei uns zu Hause.
      Die erste Zeit war sie stark am Hecheln, aber nach gut 1,5 Stunden fing sie an, sich richtig zu entspannen.
      Wenn Sie sich hinlegt, kann man ihre Probleme mit den Hüften sehen.

      Die ersten 2 Spaziergänge waren kleine Ausflüge, um sich zu lösen.

      Am Sonntag ging sie schon eine größere Runde mit. Hier lief sie noch viel neben mir her.

      Am Nachmittag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und sind zum Kiosk einen Kaffee trinken gegangen. Hier zeigte Sie sich jeden freundlich und genoss die Streicheleinheiten sowie ein paar kleine Stücke Leckerli (gibt es am Kiosk gratis).

      Auf dem Heimweg sind wir Kalles Hundefreundin Tilda begegnet. Isaa und Tilda haben sich sofort gut verstanden (Tilda kann ganz schön zickig anderen Hunden gegenüber sein) und dann wollte Isaa spielen. Wow, was ist das? , war mein Gedanke.

      Heute zeigte sie, dass dies keine Ausnahme war, als wir Tilda wieder trafen.

      Ich habe das Gefühl, dass Isaa sich schon etwas den Weg gemerkt hat, weil sie gestern und heute 2 x an der richtigen Stelle abbog.
      Außerdem ist sie teilweise mit schnellen Pfoten unterwegs .

      Ab und an stehe ich wie ein Stoppmännchen da, 1 Hund vorne (Isaa) und Kalle hinten am Schnüffeln. Isaa wartet dann aber lieb, bis es weitergeht.

      Da ihr Seh- und Hörvermögen stark eingeschränkt ist, setze ich mein Bein für das Zeichen zum Abbiegen etwas ein, indem ich sie leicht anstoße und ihr dadurch das Abbiegen anzeige.

      Im Hausflur habe ich mit dem Rampentraining begonnen, da sie leider ein paar Stufen laufen muss. Hier ist sie unsicher, was aber okay ist, wir bleiben dran.

      Isaa läuft mir drin sehr gerne hinterher (könnte ja sein, dass ich in die Küche gehe). Dann legt sie sich am Kücheneingang ab.

      Isaa war heute mit Hundekumpel Kalle schon für knapp 1 Stunde alleine und kam, als ich wieder zu Hause war, in den Flur.
      Sie liebt Streicheleinheiten, holt sich diese zwischendurch immer wieder ab und wollte mir heute auch ihre Pfote geben. Das Nehmen war allerdings etwas schwierig für mich, da ich hinter ihr saß. 🙂🙂

      Ich denke, Isaa ist gut angekommen und fühlt sich wohl. Mit diesem Tempo von ihr habe ich überhaupt nicht gerechnet, bin darüber aber glücklich.


      So, für heute ist hier Feierabend. Ich werdet von weiteren Abenteuern berichten.
      Bis dahin,
      Eure Isaa, Hundekumpel Kalle und Pflegefrauchen Stefanie

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240129_212308_011.jpg Ansichten: 55 Größe: 204,0 KB ID: 1119715



      Zuletzt geändert von Stefanie St.; 04.02.2024, 08:42.
      Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

      Kommentar


        #18
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240131_035735_025.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,5 KB ID: 1120387 Guten Morgen,
        seit 8 Tagen ist Isaa in "ihrem" Körbchen auf Lebenszeit.

        Isaa hat sich super in unseren Alltag integriert, sie kennt die Strecke unseres Morgen- und Abendspaziergangs 🤩. Hier brauche ich sie in den Kurven nicht mehr lenken, den anderen Spaziergang gehen wir meistens eine andere Strecke (Zeitunglesen soll ja nicht langweilig werden) und auch da ist sie mit Freude dabei und läuft oft vorweg.


        Kalle und Isaa haben zueinandergefunden und ab und an gibt es Küsschen zwischen den beiden 😘😘.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240204_151951_032.jpg
Ansichten: 522
Größe: 58,8 KB
ID: 1120416 ( was Sie ihm wohl ins Ohr flüstert? )

        Das Laufen über die Rampe im Hausflur funktioniert sehr gut. Sie wartet, wenn wir nach Hause kommen, dass ich diese bereitstelle und dann geht es langsam hoch.

        Alle, die hier Kalle toll finden, sind auch von Isaa total begeistert.

        Wenn die Zeit ist, dass es Futter gibt, steht Isaa schon an ihrem Fressnapfplatz und wartet.


        Man kann vergessen, dass sie erst 8 Tage hier ist.

        Wir sind hier alle glücklich.
        Einen schönen Sonntag und bis bald.
        Isaa und ihre Mitbewohner
        Zuletzt geändert von Stefanie St.; 04.02.2024, 15:21.
        Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

        Kommentar


          #19
          Liebe Tagebuchleser,

          vor 2,5 Wochen kam ich in meinen Körbchen auf Lebenszeit an und ich muss sagen, ich habe mich super eingelebt.

          Ich kenne die Essenszeiten. ✅
          Ich kenne die Zeiten der Spaziergänge. ✅
          Hier wird notfalls mit Bellen das Pflegefrauchen erinnert.

          Ich kenne unsere tägliche Route und weiß genau, wann die Kurven kommen. ✅ Mein Sehvermögen ist stark eingeschränkt,
          die Eingangstür finde ich selbst ohne Probleme. ✅

          Ich habe hier schon einige Hundefreunde gefunden und einen mag ich ganz besonders ... Benny 😍😍😍.
          Er ist etwas älter als ich und ihn kann ich schon aus der Ferne erschnüffeln und freue mich jedes Mal riesig, ihm zu begegnen, da ist sogar Hundekumpel Kalle abgeschrieben.


          Heute war wieder Kalles Arbeitstag und ich war diesmal die ganze Zeit mit dabei. Irgendwie vermisste mich Pflegefrauchen und suchte mich. Ich hatte es mir richtig bequem gemacht und habe erst mal meine Mittagspause dort verbracht.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240213_132926_903.jpg Ansichten: 0 Größe: 102,7 KB ID: 1121554
          Unter dem Tisch tätig als Therapiehund. ✅🤣

          Die Teilnehmer meinen, ich mache das hervorragend.🐾🐾


          Hier ein Bild mit Hundekumpel Kalle, zusammen suchen wir Leckerlis in meiner Schnüffeldecke.
          (Ich war so faul, dass ich im Liegen alles erschnüffelt habe)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240208_165759_988.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,7 KB ID: 1121555

          Ein kleines Video mit Ausschnitten unserer Route.




          Bis bald, Eure Isaa
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.02.2024, 08:32.
          Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

          Kommentar


            #20
            Liebe Leser und Leserinnen,

            morgen bin ich schon 4 Wochen in meinem Körbchen auf Lebenszeit.

            Ich habe mich super eingelebt, kenne die Essenszeiten perfekt. Ich belle an manchen Tagen, wenn Pflegefrauchen die Zeit überschritten hat, um sie daran zu erinnern. ✅

            Bei den Zeiten für den Spaziergang genau das gleiche. ✅
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240223_181907_220.jpg Ansichten: 52 Größe: 64,3 KB ID: 1122804

            Zeitunglesen ist das Größte für mich und da Hundebruder Kalle und ich unterschiedliche Schwerpunkte haben, steht Pflegefrauchen ab und an wie ein Stoppmännchen da (Arme in beide Richtungen ausgestreckt).
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240223_181849_329.jpg Ansichten: 52 Größe: 87,9 KB ID: 1122806

            Wir lesen und sie betätigt sich sportlich, so muss es sein. 👍✅ (Leider gibt es kein Bild davon, Pflegefrauchen sagt "Zum Glück!", das kann ich gar nicht verstehen 😁)

            Ich kann aber auch mal auf Pflegefrauchen warten, bis sie es endlich geschafft hat, zu mir aufzuschließen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240223_181849_132.jpg Ansichten: 52 Größe: 153,0 KB ID: 1122805

            Ich habe einige Hundefreunde gefunden ✅.

            Alle mögen mich auch außerhalb meines Zuhauses auf Lebenszeit ✅.

            Momentan darf ich 1x in der Woche mit auf Kalles Arbeit.
            Therapiehund darf ich dann sein und selbst das mache ich richtig gut 🙂✅ und ich schlafe sogar mal zwischendurch. Die anderen sind begeistert und Kalle darf sich zwischendurch langsam auf seinen Ruhestand einstimmen.
            Letztes Mal hatte ich mich sofort bei einer Frau hingelegt, der es überhaupt nicht gut ging. Sie streichelte mich dann und es ging ihr allmählich wieder besser.

            Kalle und ich sind auch ein tolles Team geworden und wir mögen uns sehr.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240204_151951_032.jpg Ansichten: 52 Größe: 58,8 KB ID: 1122807

            So, ich gehe jetzt zusammen mit Kalle gemütlich ins Wochenende.

            Bis bald Eure Isaa

            Tschüss
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240223_181848_976.jpg Ansichten: 52 Größe: 68,4 KB ID: 1122808

            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.02.2024, 08:40.
            Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen ihr Lieben,

              hier ist wieder eure Isaa.

              Ich bin jetzt von der Stadt angenommen worden und so ist es etwas Offizielles.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240307_203835_048.jpg Ansichten: 0 Größe: 119,6 KB ID: 1124806

              Pflegefrauchen hat einen kleinen Laden eröffnet und hat 3 x in der Woche geöffnet.
              Kalle und ich mussten Model spielen, um den Kunden zu zeigen, dass Hunde im Laden erlaubt sind.

              Richtig Lust hatten wir beide nicht wirklich.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240306_172442_647.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,5 KB ID: 1124807

              (Keine Sorge, an meinem Auge ist alles so weit gut, manchmal ist der Schatten nicht gut.)

              Nach ein paar Kaspereien von Pflegefrauchen haben wir uns doch dazu verleiten lassen, etwas nach vorn zu schauen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240306_172439_702.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,1 KB ID: 1124808

              Pflegefrauchen hat sich aber auch gut ins Zeug gelegt 🤣🤣🤣.

              Im übrigen musste ich dort alles unter die Lupe (Nase) nehmen, so viele unterschiedliche, aber angenehme Gerüche.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240308_091436_855.jpg Ansichten: 0 Größe: 76,9 KB ID: 1124810
              Pflegefrauchen sagt, auch Hunde werden davon profitieren. Na, da schauen wir mal, ob das wirklich stimmt.

              In der ersten Zeit werden wir nur ab und zu anwesend sein, aber wenn es wärmer wird dürfen wir jedes Mal mit und uns es sogar auf der Wiese neben dem Laden bequem machen.

              Ansonsten sind wir inzwischen oft auf neuen Wegen bei Spaziergängen unterwegs und ich erweitere meinen Radius immer mehr.

              Heute Nacht habe ich zum ersten Mal Pflegefrauchen geweckt, weil ich dringend raus musste. Kalle hat mir mitgeteilt, dass er diese extra Runde richtig gut fand. Ohne Ablenkung Zeitunglesen ist auch mal schön ...
              Jetzt werde ich mich auf den Hundeteppich legen und den Schlaf nachholen, der heute Nacht fehlte. Kalle schläft ja schon.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240308_091439_735.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,6 KB ID: 1124809
              Dann bis bald, Eure Isaa
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.03.2024, 16:14.
              Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

              Kommentar


                #22
                Hallo, liebe Leser,

                gestern war ein aufregender Tag für mich ...

                Also, in meinem Alter hat Pflegefrauchen wirklich viel von mir verlangt.
                Auch waren wir das erste Mal ohne Hundekumpel Kalle unterwegs.

                Als erstes fuhr ich das 1. Mal (?) mit dem Bus.
                Ein mal in Fahrtrichtung gestellt und es war überhaupt kein Problem für mich.
                Pflegefrauchen war ja die ganze Zeit in meiner Nähe.

                Hinfahrt
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240325_112514_668.jpg Ansichten: 13 Größe: 166,4 KB ID: 1127147

                Rückfahrt
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240326_021441_587.jpg Ansichten: 13 Größe: 108,3 KB ID: 1127148

                Dann sind wir einen komplett neuen Weg gelaufen und hier musste ich sehr oft stehen bleiben und ausführlich Zeitung lesen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240325_112527_656.jpg Ansichten: 13 Größe: 214,3 KB ID: 1127149

                Und dann sind wir in einem Haus reingegangen, wo es ganz doll nach anderen Hunden, Katzen und viel mehr roch. Hier war ich sehr, sehr aufgeregt und musste die ganze Zeit hecheln ...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240325_112514_723.jpg Ansichten: 13 Größe: 138,8 KB ID: 1127150

                Isaa: Pflegefrauchen bleibst du bei mir?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240325_112514_417.jpg Ansichten: 13 Größe: 75,7 KB ID: 1127151

                Pflegefrauchen: Ich bleibe bei Dir 😍.

                Die Untersuchung beim Tierarzt (Erstbesuch) habe ich als coole Dame über mich ergehen lassen.
                Als es dann darum ging, dass wir da endlich wegkonnten, da war ich aber zügig unterwegs, bis ich draußen war.

                Als wir wieder zu Hause waren, hat Hundekumpel Kalle sich sehr gefreut, mich zu sehen und wir gaben uns ein kleines Küsschen. Endlich hatten wir uns wieder 🤩.

                Den restlichen Tag habe wir ganz entspannt
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240325_003333_594.jpg Ansichten: 13 Größe: 267,8 KB ID: 1127152
                Seite an Seite 😍😍 verbracht

                So, das war es erst mal von mir ... bis bald Eure Isaa und (Pflege)Familie
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.03.2024, 15:14.
                Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, hier ist mal wieder eure Isaa.

                  Mir geht es sehr gut. Ich bin komplett angekommen und kenne den Alltag sehr gut. Erst recht die Fütterungszeit 😂.

                  Oft möchte ich mit Pflegefrauchen überall mit hin, egal ob wir gerade draußen waren oder nicht, ... immerhin gehöre ich doch dazu.

                  Leider geht das nicht immer 🤔. Dann lege ich mich in den Flur und warte, dass sie wiederkommt. Pflegefrauchen hat Angst, dass ich mich mal direkt vor die Haustür lege und sie nicht mehr reinkommt, da ich doch sehr gemütlich sein kann beim Aufstehen.
                  Meinen Goldie-Dickschädel lasse ich auch immer mehr durchkommen. 😁
                  Sollte ich mal nicht aufstehen wollen, Pflegefrauchen möchte es aber gerne, lasse ich mich einfach zur Seite fallen und dann liege ich. Leider hat Pflegefrauchen rausbekommen, was sie dann machen muss. Sie öffnet einfach die Tür zum Hundefutter und sobald der Geruch bei mir ist, stehe ich gerne auf und die Tür wird wieder geschlossen. Pflegefrauchen hat hier bis jetzt immer gewonnen ... zum Glück gibt es dann wenigstens 1 oder 2 kl. Häppchen.

                  Inzwischen bin ich auch draußen im leichten Laufschritt unterwegs und muss dann als "älteste" von uns sogar auf Pflegefrauchen und Hundekumpel Kalle warten, da mich die Leine leider dazu zwingt . Frechheit!


                  Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und waren viel draußen. Eine kleine Pause wurde auch eingelegt.

                  Ist es nicht so ... Wenn Pflegefrauchen Kaffee trinkt, warten Hunde brav?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240413_162955_615.jpg Ansichten: 9 Größe: 156,3 KB ID: 1129513

                  Das können wir auf jeden Fall.


                  Meine Mahlzeiten kenne ich auch genau und erinnere Pflegefrauchen mit einem Wuff gerne an ihre Aufgabe, wenn es doch mal später wird ​. So, ich muss jetzt Pflegefrauchen an ihre Pflichten erinnern .

                  Bis bald Eure Isaa und Hundekumpel Kalle
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.04.2024, 08:43.
                  Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X