Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lara - Labrador Retriever, ca. 15 Jahre, Abgabehündin - verstorben
Lara - Labrador Retriever, ca. 15 Jahre, Abgabehündin - verstorben
Lara angekommen bei Freunden
Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
Hunden einen geborgenen Platz im Alter zu ermöglichen,
für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.
Die Aufnahme dieser alten und oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich:
Es ist uns eine Herzensangelegenheit geworden auch „alten" Hunden einen geborgenen Platz zu schenken, in dem sie einen würdevollen Lebensabend verbringen können - bis es Abschiednehmen heißt.
Gerade wegen des Alters möchten wir diesen Hunden keine weitere Umsetzung mehr zumuten.
So hat Lara bei R&f ihr „Körbchen auf Lebenszeit“ bezogen.
Sie ist eine ganz bezaubernde Hunde Oma
und wird ihren Lebensabend an der Seite von Tyson und Laika - ihre neuen Kuschelfreunde - verbringen.
Ein herzliches Dankeschön an das liebevolle "Dauerpflegekörbchen".
Irgendwie hast genau DU uns noch gefehlt.
Irgendwie fühlt es sich an, als hättest du eine Lücke gefüllt.
Irgendwie ist es so, als wärst du schon immer bei uns.
Du machst das unterfränkische Rudel komplett! Schön, dass du da bist!
Lara bezog gestern ihr Körbchen auf Lebenszeit im schönen Unterfranken. Sie wird ihren Lebensabend neben dem Labbi-Schäferhund-Mix Tyson (9) und der ehemaligen Goldie-Zuchthündin Laika (9) verbringen.
Zuhause angekommen erkundete Lara zunächst den Garten. Schüchtern, aber neugierig nahm sie alle Gerüche auf.
Das erste Kennenlernen mit dem Pflegepapa...noch ängstlich und zurückhaltend.
Nun wurde es Zeit für die Zusammenführung mit Laika und Tyson.
Wir erwarteten eine flüchtende, unsichere oder Schutz suchende Lara...wir wurden überrascht von einer kopfhebenden, schwanzwedelnden und auf Laika und Tyson freudig zulaufende Lara. Von dem Moment an war Lara wie ausgewechselt!
Im Haus auch kein Zeichen von Unsicherheit und Nervosität...
Für die Zweibeiner gabs erstmal Essen...das muss Lara wohl noch lernen...vom Tisch gibts hier nämlich nix
Wir nutzten das schöne Wetter für einen ersten Spaziergang...
...kaum zu glauben, aber Lara ist erst eine Woche bei uns.
Die Silvesternacht hat das Ömchen total entspannt verschlafen.
Sie hat sich generell wunderbar in unsere Familie integriert.
Lara schläft durch, begrüßt uns nach dem Aufstehen schwanzwedelnd.
Generell ist sie ein kleiner Freukeks mit noch ordentlich Pfeffer im Hintern.
Wir fragen uns so manchmal, was für ein Flitzefloh sie wohl in jungen Jahren so war.
Sie mag unsere entspannten Gassigänge und das Schnüffeln im großen Garten.
Sehr gerne sucht sie nach Leckerlies. Sie hat eine unheimlich gute Nase und hat sichtlich Spaß an der Sucharbeit.
Aber noch viel lieber entspannt Lara eingekuschelt in der Kudde.
Lara geht es sehr gut!
Sie genießt ihr Leben an der Seite von Laika und Tyson.
Mit unseren Kindern kommt sie super aus und holt sich regelmäßig Streicheleinheiten bei ihnen ab.
Am liebsten döst sie und knurrt dabei so herrlich genüsslich, dass es eine Wonne ist, sie zu beobachten und einfach nur dabei zu haben.
"Ich wollt, ich wär ein Schaf...mäh mäh..."
"Sitz und bleib" klappt auch zu Dritt!
...und "Hiiiiiiier"!
Schnüffeln und gar nicht nach Hause wollen
Na gut...im Garten lässt es sich auch gut Schnüffeln
meine Pflegemama hat gerade nicht viel Zeit fürs Internet, drum gibts heut nur mal schnell ein paar aktuelle Bildchen von mir...Pflegemama meint, damit es hier nicht ganz so einstaubt.
heute möchte ich euch über Laras Gesundheitszustand informieren.
Vor einigen Wochen hatte Lara einen Kreuzbandriss am rechten hinteren Bein. Nachdem die Entzündung abgeklungen war und Lara seitdem prima ohne Schmerzmittel auskam, haben wir uns gegen eine OP entschieden. Es war auf jeden fall die richtige Entscheidung, denn Lara kommt mittlerweile sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht. Sie nutzt ihr Bein, zwar hinkend...läuft aber sogar wieder unsere gewohnten Gassirunden...gemütlich, hin und wieder aber sogar im "Galopp".
Lara ist wirklich was besonderes, so unkompliziert und dankbar. Wir freuen uns, dass sie es sich trotz ihrer Behinderung so gut gehen lässt.
Da die Familie D. dieses Jahr das erste Mal Urlaub ohne Hund macht, wird Lara heute Abend für die kommenden drei Wochen ihr Urlaubskörbchen beziehen. Ich bin mir sicher, dass das Ömchen dort so richtig verwöhnt wird...und mal sehen, vielleicht gibts ja hier das ein oder andere Urlaubsbildchen.
Lara geht es gesundheitlich sehr gut. Sie läuft wieder fast wie vor dem Kreuzbandriss...und das ohne OP!!!
Wir freuen uns sehr darüber, denn Lara ist in nichts eingeschränkt.
Wir gehen wieder die alten Gassirunden. Sie spurtet mit Laika und Tyson voran, um die besten Falläpfel auf der Streuobstwiese zu ergattern.
Alles in allem - sie genießt ihren Hundeabend in vollen Zügen.
Hallo Freunde
Lara findet die abgeernteten Rübenfelder zum Naschen spitzenmäßig
heute muss ich mich mal zu Wort melden.
Ein ganzes Jahr bin ich nun schon in meiner Pflegefamilie und ich muss sagen, es hätte mich nicht besser treffen können.
Alle kümmern sich ganz lieb um mich...besonders das kleine Menschenmädchen sagt immer, ich sei ihr Lieblingshund...LIEBLINGSHUND...könnt ihr euch das vorstellen?
Gesundheitlich geht es mir prima. Mein Bein ist in Ordnung und ich kann die gewohnten Strecken laufen. Allerdings meint meine Pflegemami, ich darf nicht so viel naschen, damit ich nicht zunehme. Das würde meinem Bein nicht gut tun. Ist das nicht SCHRECKLICH!?
Stellt euch vor, manchmal gehen noch andere Fellnasen der Familie mit Gassi...die sind aber viel kleiner als wir Hunde. Verrückte Tiere, sag ich euch!
Aber nicht, dass die nur beim Gassi nerven...nö...neuerdings machen die sich auch noch in unseren Körbchen breit...naja...eigentlich mag ich sie ja recht gern, aber pssst.
Ihr seht schon, hier wirds mir bestimmt auch im 2. Jahr nicht langweilig.
der Frühling ist auch in Unterfranken angekommen. Endlich können wir wieder stundenlang das tolle Wetter im Garten genießen.
Hier noch ein paar News:
Lara musste letztens zum Tierarzt. Sie trinkt seit einigen Monaten sehr viel. Somit sollte ihr Gesundheitszustand abgeklärt werden.
Fazit: Laras Blut ist für ihr Alter hervorragend. Diabetes und Niereninsuffizienz konnten ausgeschlossen werden. Sie bekommt nun ein Medikament gegen Inkontinenz, da sie durch das viele Trinken nicht immer dich ist. Nachts und tagsüber, wenn sie länger allein daheim ist, trägt sie zusätzlich eine Windel...diese ist nun zunehmend trocken, da sie sehr gut auf das Medikament anspricht.
einmal durchrubbeln bitte - Lara LIEEEEBT es
Enstpannung und Sonne tanken
Leckerli-Suchspiele...schaut selbst, wie fit ich noch bin
über Ostern war ich in einem Urlaubskörbchen. Das war toll! Ich hatte dort viel Spaß mit Bessy und Co.
Meine kleine Menschen-Freundin hat mich aber sooooo vermisst, dass sie mir gar nicht mehr von der Seite weicht,
seitdem ich wieder daheim bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar