Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
genau heute vor 2 Jahre ist Lara zu uns gezogen, genau heute lebt Lara schon 2 Jahre bei uns. Wow , wie die Zeit vergeht.
Zusammen sind wir in dieser Zeit durch Höhen und Tiefen gegangen. Wir haben gemeinsame Abenteuer erlebt, waren wandern, toben, spielen, waren baden, waren im Urlaub zusammen und haben noch viel mehr gekuschelt.
Aber wir haben auch viele Schübe gemeinsam erlebt. Oft haben wir nachts an ihrem Bett gelegen und ihren Hals massiert, Bedarfsmed gegeben. Wir waren einfach an ihrer Seite, wenn es ihr schlecht ging. Sie z.B. gespeichelt, gewürgt oder einfach nur dagelegen hat. Wir waren oft beim Arzt, haben auch schon um ihr Leben gebangt.
Aber Lara wäre nicht Lara, wenn sie nicht einen solch tollen Lebenswillen hätte und mit den schweren Krankheiten so gut umgehen könnte. Vor allem rafft sie sich immer wieder hoch und kann dann wieder beschwerdefrei ihr Leben genießen. (Abgesehen vom Röcheln manchmal und dem Regurtieren)
Wir gehen gerne diesen Weg mit ihr, wir erleben eben coole Abenteuer zusammen oder heulen auch mal zusammen. Das macht das Leben aus. Auch beim Hund-Mensch- Gespann.
Auf viele weitere tolle und hoffentlich von der Gesundheit her passende gute Jahre meine Lerry Berry wonderful Power Lady
Wir werden auch die nächsten Jahre zusammen rocken, egal was kommt.
Und ein gaaaaaanz großes an den tollen Verein und die vielen tollen Helfer sowie Spendern, welche Lara alles Finanzielle ermöglichen. Auch ein großes Dankeschön an alle, welche uns immer die Daumen drücken, wenn es ihr schlecht geht oder sich auch mit uns freuen, wenn Lara viel hat.
Lara geht es zur Zeit sehr gut, sie ist aktiv, genießt ihr Leben und hat keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Klar, das Regurtieren ist immer mal wieder da, aber daran hat sich Lara gewöhnt. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass dieser Zustand noch lange anhält.
Lara ist wie immer gerne mittendrin, statt nur dabei. Sie ist gerne mit ihren Hundekumpeln unterwegs, spielt und tobt. Sonst sucht sie die Nähe zu uns und den Hunden und kuschelt wahnsinnig gerne.
Sie kann im Stand auf hohe Baumstämme springen. Sie zeigt gerne was sie kann und wie immer stellt sie sich auch super hin , damit wir schicke Fotos machen können.
Lange Wanderungen von ca 20 km sind für Lara kein Problem, sie zieht immer mit und bleibt dabei stets gleich aktiv. Sie zeigt einfach nur Lebensfreude.
Solche Touren können wir nur mit ihr machen , wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt.
Leider sind wir schon wieder mitten in der kalten Jahreszeit. Daher musste ein neues Outfit her. Frauchen hat einen schicken knallpinken Wintermantel gekauft. Der hält warm, gerade für Lara ein absolutes Muss. Sie akzeptiert Jacken super, das Foto folgt im nächsten Beitrag.
Übrigens, es gibt einen Lara-Kaffee, man kann diesen für den guten Zweck kaufen. Ein Teil des Kaufpreises geht an den Verein. Wir haben schon welchen gekauft.
Bis bald und viele liebe Grüße von der bezaubernden Lara
Mir ging es leider wieder nicht so gut und ich musste wieder oft zum Tierarzt gehen :-( Ich hatte ein schlimmes Auge). Schaut mal:
Meine Pflegemama musste mir täglich mehrmals eine Augensalbe und auch Augentropfen ins Auge machen. Zum Glück ging es mir schnell besser. Die Ärztin meinte, ich habe eine kleine Verletzung am Auge, die Netzhaut hatte nichts.
So sah mein Auge dann schon nach einer Woche aus:
Inzwischen bin ich wieder fit und mein Auge ist verheilt. Das heißt, ich kann mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und habe ganz viel .
Ich buddle gerne mal Löcher, meine Pflegemama sagt immer : Hauptsache ich habe ein schönes Leben und viel Spaß. Wie ich danach aussehe ist Nebensache.
So sieht das dann aus, wenn ich Löcher buddle. Hier bin ich in Aktion:
Meine Löcher teile ich übrigens auch mit meinen Hundefreunden.
da Lara beim letzten Schub leider immer wieder das Wasser nach dem Trinken rausgebracht hat und dieses erst gar nicht in den Magen gelangt ist, haben wir uns etwas überlegt.
Wir haben für sie eine neue Futterbar gekauft, bei der die Näpfe erhöht sind. Nun kann sie auch erhöht trinken.
leider geht es manchmal so schnell und dann wird ihr Gesundheitszustand wieder schlechter.
Am Samstag fing sie wieder an stark zu regurtieren, sie hatte sehr viel getrunken und das Wasser ist nicht in den Magen gekommen. Es sammelte sich in der Aussackung und sie brach es sofort wieder raus. Es war viel und sie kam nicht zur Ruhe. Immer wieder hat sie gebrochen und konnte kein Wasser drin behalten, trotz des MCP Saftes. Ebenfalls hatte sie Bauchschmerzen und einen aufgeblähten Bauch. Ich hatte ihr Novamin gegeben und nochmals den Saft. Dann kam sie gut durch die Nacht. Wir hatten sie dabei stets im Auge, da wir selber nicht schlafen konnten, aus Sorge um Lara.
Den Tag über ging es ihr gestern dann besser. Aber sie hatte weiterhin Schmerzen, war sehr anhänglich und wollte nicht wirklich fressen. Selbst zum Gassi wollte sie nicht mit.
Gestern waren wir beim Arzt. Wir haben die Lunge, sowie den Bauch röntgen lassen. Die Gefahr bei Lara ist ja immer groß, dass sie Flüssigkeit aspiriert. Das wollten wir ausschließen. (Sie hatte eine schwere Atmung ). Ebenfalls haben wir Blut abgenommen. Wir dachten es kommt von der Bauchspeicheldrüse, welche wieder Probleme macht. Dann hätten wir mit einer Antibiotikatherapie begonnen.
Die Blutwerte waren unauffällig, zum Glück.
Wegen der Bauchschmerzen sollen wir ihr in den nächsten Tagen noch Novamin geben, das schlägt zum Glück etwas an.
Wir hoffen , dass es Lara schnell wieder besser geht.
Letzte Woche war Lara im Urlaub Wir waren in Holland an der Nordseeküste samt Hundekumpeln.
Lara hatte echt viel und fühlte sich am Strand und Wasser wohl.
Wir haben täglich schöne und ausgiebige Spaziergänge am Strand gemacht und dabei oft ein paar Fotos geschossen. Lara ging es super und sie hatte viel .
Ebenso zeigte sie ein super Verhalten, sie zeigt kein Interesse an fremden Hunden oder Menschen. Ging ein Hund auf sie zu, ignorierte sie diesen. Bedrängt sie dieser, macht sie eine Ansage und geht weiter. Noch vor einem Jahr war das anders. Ich bin stolz auf Lara und auf ihre Lernerfolge Vorsichtig sind wir weiterhin bei kleinen Kindern und Fahrradfahrern. Aber Schritt für Schritt, wir arbeiten weiter an den Baustellen .
Ihr Gesundheitszustand war ebenfalls gut, sie hatte kein Speicheln und keine brodelnde Atmung. Manchmal, wenn sie hoch kam, spuckte sie Speichel aus. Aber das ist normal für sie, der Speichel sammelt sich ja immer wieder im Hals.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Liebe Tagebuchleser,
wir wollen mal wieder berichten.
Lara geht es gut. Vor 2 Wochen hatte sie wieder einen aufgeblähten Bauch und vermehrt Speichel regurtiert, da war sie auch 2 Tage nicht so fit. Inzwischen geht es ihr aber wieder gut und sie genießt ihr Leben.
Lara hat bei vielen Aktivitäten viel . Sie liebt es immer dabei zu sein und mag es zu rennen und zu toben, sie ist ein toller und ausgeglichener Hund. Bei unseren Spaziergängen bauen wir immer wieder kleine Pausen ein, vor allem wenn wir merken, dass sie wieder eine brodelnde Atmung bekommt, auf Grund des Megaösophagus.
zur Zeit ist bei uns die Temperatur wieder etwas runtergegangen. Das heißt, dass wir nun wieder größere Spaziergänge machen können.
Lara schafft es sogar im Stand oder mit sehr wenig Anlauf auf einen Heuballen zu springen.
Lara ist einfach die Beste und wir freuen uns sehr, dass sie ihr Leben mit so viel Power und genießen kann.
Für Leckerchensuche in der Natur ist Lara ebenfalls immer zu haben.
Aber auch sonst liebt sie es, Kauartikel zu Hause zu knabbern. Sie kann eine kleine Feinschmeckerin sein. Leider müssen wir bei Lara durch ihre Krankheiten immer genau darauf achten, was wir ihr zum Essen bzw. zum Kauen geben. In letzter Zeit hat sie etwas an Gewicht verloren, dadurch haben wir Ihre tägliche Futterration erhöht. Lara bekommt weiterhin das Spezialfutter von Futalis (Low Fett) und verträgt dieses sehr gut.
Hier teilt sie sich dabei das Körbchen mit Pflegeschwester Leonie.
Bis bald und viele liebe Grüße von Lara
Angehängte Dateien
Ein Gast antwortete
Liebe Tagebuchleser
Da es momentan so warm bei uns ist, besuchen wir wieder regelmäßig den See Lara liebt das Wasser, dort hat sie immer viel
Hier ist ein kleines Video zu sehen, wie sie voller Lebensfreude ins Wasser springt
Sonst geht es ihr weiterhin gut Lara liebt einfach das Leben , trotz der Krankheiten
Ein Gast antwortete
Liebe Tagebuchleser!
Wir wollen uns mal wieder bei euch melden. Lara geht es weiterhin gut. Das freut uns sehr, dass sie ihr Leben noch so genießen kann.
Inzwischen ist der Winter vorbei und es ist endlich Frühling. Das heißt in Laras Leben - endlich wieder zum Baden gehen.
An manchen Tagen sind wir am Wasser, manche Tage im Wald oder manchmal einfach irgendwo in der Natur und ruhen uns einfach alle aus. Egal was wir machen, Lara hat bei allem Freude. Immer mit dabei sind ihre Hundefreunde, zu welchen sie eine sehr gute Bindung hat. Viele liebe Grüße von Lara und ihren Hundekumpels.
Vor etwas über einer Woche hatte Lara wieder starke Bauchschmerzen. Man sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging. Gleichzeitig fing sie wieder vermehrt an, Speichel / Schleim raus zu würgen und zu erbrechen. Zeitweise hustete sie dabei etwas und ihre Atmung war schwerfällig. Wir waren umgehend beim Tierarzt. Dort haben wir ihre Lunge und den Bauch röntgen lassen. Der Verdacht einer Lungenentzündung stand hier leider im Raum. Zum Glück hatte die Lunge keine Auffälligkeiten. Dafür ihr Bauch, sie hatte eine Verstopfung. Anschließend bekam Lara eine Spritze gegen Übelkeit, eine gegen Bauchkrämpfe und ein Abführmittel, welches schnell Wirkung gezeigt hat. 2 Tage ging es ihr dann besser.
Leider fingen die Bauchschmerzen danach erneut an, Stuhlgang hatte sie wieder regelmäßig. Aber sie war sehr ruhig, antriebsarm und es ging ihr nicht gut. Somit sind wir erneut zum Tierarzt gegangen.
Hier muss dann schon mal ihr Lieblingsspieli mit.
Der Verdacht stand nah, dass ihre Bauchspeicheldrüse wieder einen Schub hatte oder doch eine Darmentzündung ? Sie hatte mit Durchfall zu tun. Vielleicht auch Probleme nach der Läufigkeit? Eine Woche nach Beendigung der Läufigkeit fing sie an mit einem bräunlichen Ausfluss.
Das nächtliche Herausbringen von Schleim/Speichel war leider wieder extrem und sie kam da nur schwer zur Ruhe , trotz der Medikamente.
WIr haben Lara viel Ruhe gegönnt und waren wenn dann nur ganz kleine Strecken beim Gassi gehen. Wie man im nachfolgenden Bild sieht, war Lara zwar dabei, aber nicht aktiv dabei, wie sonst. Ein paar Tage waren wir gar nicht mit ihr spazieren, sondern nur bei uns im Garten. Sie sollte viel Ruhe haben.
Sie bekommt jetzt seit einer Woche schon Antibiotika und inzwischen sehen wir jeden Tag eine Verbesserung ihres Zustandes.
Bei Bedarf , wenn sie Schmerzen hat, geben wir ihr eine Novamin Tablette. Diese hat sie nun seit 2 Tagen auch nicht mehr gebraucht.
Lara hat wieder mehr Freude am Leben, wird aktiver und hat Freude an Spaziergängen. Etwas geschwächt ist sie noch, aber wir sind zuversichtlich. Nachts kann sie ebenfalls wieder gut durchschlafen.
Inzwischen haben wir schon wieder fast die alte Strahlemaus zurück.
Zuletzt geändert von Hundeschatz; 08.03.2021, 14:40.
Ein Gast antwortete
Liebe Tagebuchleser
Wir wollen wieder berichten.
Heute haben wir mal wieder Dummy Training gemacht. Dabei hatte Lara viel .
Apportieren klappt ebenfalls super mit ihr, sie macht mit voller Begeisterung mit.
Selbst den Dummy vom Baum holen ist für Lara kein Problem.
Zwischendurch sucht sie dann mit den Hundekumpels den Inhalt im hohen Feld.
Das Highlight momentan ist ganz klar: Das durch große Pfützen inkl. darin baden.
Hier ein kleiner Einblick von Lara, bei dem man sieht, dass, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, sie ein ganz normaler junger Hund ist, der ausgelastet werden möchte. Wir hoffen, dass sie noch ganz lange ihr Leben so genießen kann.
An alle Unterstützer und Daumendrücker für Lara. Das Spezialfutter und die Medikamente tun ihr wahnsinnig gut.
Mit einer lachenden Lara verabschieden wir uns für heute.
Zuletzt geändert von Hundeschatz; 25.02.2021, 13:18.
Ein Gast antwortete
Liebe Tagebuchleser!
Nun wurde es plötzlich wärmer und der Schnee fing plötzlich an zu schmelzen.
Das Gute , wir konnten mal wieder ohne den Hundemantel rausgehen. Und... sich im Modder sulen macht natürlich auch viel . Das konnte ich nur leider nicht so schnell auf einem Foto festhalten.
Suchspiele mit den Hundekumpels. Lara liebt es
Bis bald und viele Grüße von Lara
Zuletzt geändert von Hundeschatz; 19.02.2021, 14:30.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.