Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toffee - Labrador Retriever, 17 Jahre, Abdabehündin - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toffee - Labrador Retriever, 17 Jahre, Abdabehündin - verstorben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DFE887FE-F3AE-4C0A-A7E8-452F4229B263.jpeg Ansichten: 3 Größe: 142,1 KB ID: 985392
    Toffee angekommen bei Freunden

    Das Retriever & friends-Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit:
    Wir geben Hunden im Alter einen geborgenen Platz und ermöglichen Ihnen so
    einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

    Die Aufnahme dieser alten und oft schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein.
    Wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen, um diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.

    #2
    Es ist uns eine Herzensangelegenheit, „alten" und "kranken" Hunden einen geborgenen Platz zu schenken, in dem sie einen würdevollen Lebensabend verbringen können - bis es Abschiednehmen heißt.

    Kommentar


      #3
      Ihr Lieben ,

      eigentlich wollte ich hier ein herzliches willkommen, liebe Toffee, schreiben,

      leider wird es jetzt ein Abschiednehmen.

      Toffee hat ihre Reise zu Birgit ins Pflegekörbchen gut gemeistert.

      Sie war natürlich noch aufgeregt und wollte erst gar nicht ins Haus, weshalb sie die erste Nacht auch lieber im Garten verbracht hat, natürlich bei geöffneter Tür.

      Die zweite Nacht hat sie schon lieber bei ihren Pflegeschwestern im Wohnzimmer geschlafen.

      Birgit konnte ihr schon, durch die Gabe der richtigen Mittel aus ihrer Hundeapotheke, sehr viel Erleichterung verschaffen.

      Gestern hatte Toffee noch einen sehr schönen Tag mit ihrer Pflegefamilie im Garten und mit kleinen Spaziergängen gehabt.

      Heute Morgen ist Birgit schon aufgefallen, dass Toffee schlechter Luft bekam und aus der Scheide blutete.

      Die Tierärztin hat von Toffees Bauchraum ein Röntgenbild gemacht und hat sofort erkannt, dass das Ausmaß ihrer Erkrankung einfach zu groß war für die alte Dame.

      Toffee ist im Beisein von Birgit ganz sanft eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈.

      Liebe Birgit,

      du wusstest, dass du Toffee bis zum Schluss begleiten würdest, aber du hast gehofft, ihr noch mehr schöne Tage bereiten zu können.

      Wir sind dir schon für die zwei Tage dankbar, die du ihr geschenkt hast.

      Du hast in ihren Augen immer wieder die stolze alte Dame aufblitzen sehen, die sie war.

      Mit dir an ihrer Seite konnte sie gelöst und in Würde gehen.
      Von Herzen vielen Dank dafür.

      Kommentar

      Lädt...
      X