Unsere Geschichte begann mit Freunden, die mich auf R&f aufmerksam gemacht haben.
Jacko ist ein kleiner Mann mit einem großen Herzen.
Er ist sehr einfühlsam, braucht aber auch selbst viel Zuwendung.
Besonders schön war es im Dezember, als bei uns sehr viel Schnee gefallen ist. Während unserer Mittagsrunden war ein kleines Reh Rudel auf einer der Weiden. Wir waren nur etwa 5 m von dem Rudel entfernt, als ich Jacko darauf aufmerksam machte, er setzte sich und wir beobachteten die Rehe so lange, bis sie weiterzogen.
Wie alle Golden Retriever vereint auch Jacko die Kardinaltugenden in sich: Er ist intelligent, freundlich und ein sportliches Naturtalent. Wenn er die Gelegenheit hat, zeigt er gern welche Sportskanone in ihm steckt. Er „fliegt“ dann über den Strand oder die Weiden.
Sein Nasenlabor arbeitet ständig und hier in der ländlichen Umgebung in Schleswig-Holstein, gibt es überwältigend viele Spuren, denen man folgen kann. Im Haus gibt es die „wunderbare Welt da oben“ und damit ist nicht das Dachgeschoß gemeint, sondern die Küchenarbeitsplatte. Wie jeder echte Retriever muss auch Jacko alles kontrollieren und entdecken. Geklaut hat er aber bis heute noch nichts. Er ist allerdings der erste Golden, der bei mir wie selbstverständlich Möbel benutzt.
Wir hatten da die ein oder andere Diskussion und haben uns darauf geeinigt, dass er ein Sofa benutzen darf, welches unter den Fenstern steht, da er so auch den Vorgarten und den Bürgersteig im Auge hat – dies kommt einer weiteren Eigenschaft von Jacko entgegen: er ist interessiert! An fast allem!

Einen Kommentar schreiben: