Hallo, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Elly, ich bin 2 Jahre jung und bin eine ganz hübsche Golden Retriever Dame.
Heute, genau vor zwei Wochen war mein ganz besonderer Tag. Pflegefrauchen hatte mich richtig rausgeputzt und mich fein gemacht – das habe ich sehr genossen, doch irgendwie lag was in der Luft. Heute war es irgendwie anders als sonst. Naja ich lass mich mal überraschen was uns heute so erwartet. So gegen Mittag klingelte es dann bei meinen Pflegeeltern Ingrid und Peter. Hui, meine beiden Freundinnen und ich, freuten uns riesig dass wir Besuch bekamen. Pflegeherrchen machte die Tür auf und wir begrüßten sie ganz freundlich. Wir drei Mädels sind dann erst mal raus in den Garten und haben uns mal richtig ausgetobt. In der Zeit haben sich dann meine Pflegeeltern mit den beiden Besuchern richtig nett unterhalten. Was die beiden wohl hier wollen? Hm, da ich ja neugierig bin, habe ich die beiden mir mal unter die Lupe genommen. Zuerst kam der Streicheltest, den haben die beiden mit Bravur bestanden und haben sich dann auch, so wie es sich gehört, bei mir vorgestellt: „Hallo liebe Elly, schön dass wir Dich kennenlernen dürfen! Wir sind Caro & Thomas! Und wenn Du damit einverstanden bist, sowie auch deine Pflegeeltern, dann würden wir Dir gerne ein neues zu Hause schenken, wo Du für immer bleiben kannst!“ Hui, habe ich mir gedacht, deswegen hatte mich Pflegefrauchen so rausgeputzt, hihi. Tja, nach einem schönen kleinen Spaziergang, haben wir uns dann mal gegenseitig beschnüffelt und sie machten auf mich einen sehr lieben Eindruck. Als wir wieder zu Hause waren, haben die Zweibeiner noch ein bisschen geredet und dann musste ich mich entscheiden ob ich mit möchte oder nicht. Da knuddelte mich Pflegefrauchen und sagte ganz leise in mein Ohr: „Elly, das sind deine neuen Adoptiveltern, wir glauben das Du dort für immer ein wunderschönes neues zu Hause haben wirst. Dort warten auch schon deine zwei neuen Freunde auf Dich!“ Ok, dachte ich mir. Schon wieder umziehen? Naja, Lust auf neue Abenteuer habe ich schon, aber nur wenn es der letzte Umzug ist. Meine Adoptiveltern haben es mir hoch und heilig versprochen, dass ich für immer bei ihnen bleiben dürfte, ohne Wenn und Aber. Gut, dachte ich mir, auf geht’s, in ein neues Abenteuer! Als der Abschied kam, waren die Zweibeiner alle traurig – ich fand es irgendwie komisch. Eigentlich sollten sich doch alle freuen! Also ich war total aufgeregt! Ich durfte vorne bei meinen neuen Adoptiveltern sitzen. Das war spannend! Meine Pflegeeltern haben ganz Dolle gewunken, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Und dann ging es los! Auf in ein neues Abenteuer!
Die Fahrt war sehr lang gewesen und wir hatten ganz schreckliches Wetter gehabt. Alles was der liebe Gott zu bieten hatte – Sturm, Schneeschauer, Dauerregen, Glatteis und einiges Staus. Die Autofahrt war anfangs ziemlich aufregend, doch Frauchen hatte mich fast Tod gestreichelt, sodass ich die letzten drei Stunden (von 5 Std.) von mir nix mehr hören ließe. Ich kringelte mich im Fußraum zusammen und Frauchen war am schmunzeln – sie meinte ich hätte sogar geschnarcht, kann sein.
Zu Hause angekommen, das war schon ziemlich spät, waren wir alle fix und fertig von der Fahrt. Trotzdem gab es für mich noch ein Mitternachtsimbiss, das habe ich auch sofort aufgesaugt. Dann habe ich noch meine zwei neuen Mitbewohner kennengelernt, also Lucy & Mico, zwei Katzen, aber Frauchen machte mir sofort mein Schlafplatz fertig und sind dann alle sofort eingeschlafen.
Am nächsten Morgen wollte dann Herrchen mit mir Gassi gehen, ich habe mich auch riesig gefreut, doch dann war da was, was ich gestern vor lauter Aufregung übersehen habe – Treppen. Gestern bin ich die hinauf gesaust, aber runter war mir gar nicht geheuer. Dann sagte Herrchen zu mir das ich keine Angst haben bräuchte – ich dachte mir nur: „Nönö, geh mal schön alleine, ich warte hier auf Dich.“ Dann ging er eine Etage runter. Ich saß oben und wartete gespannt was er da unten machen würde. Auf einmal kam ein neuer Zweibeiner, allerdings auf allen vieren die Treppe hochgeschlichen, sah irgendwie lustig aus. Von meinem Herrchen die Mama. Sie guckte mich mit gaaaanz großen Augen an und sagte: „Wer bist denn Du, Du süße Maus????“ Sie streichelte mich ganz lieb und wollte dass ich mitginge. Aber ich blieb lieber oben sitzen. Dann fragte sie mich, ob ich Unterstützung bräuchte und sauste direkt wieder runter und holte ihren „Fiffi“. Da sauste er die Treppe hinauf und stand dann vor mir – total überglücklich – mit den Worten: „Hey, wer bist denn Du? Ich bin Etienne, ich wohne eine Etage tiefer, magst Du mit mir spielen? Komm mit! Ich zeige Dir wo es lang geht!“ Weg war er. Dann nahm mich Herrchen auf den Arm und meinte nur dass wir das schon hinkriegen werden mit dem Treppenlaufen und ich wirklich keine Angst haben müsste. Schneller als ich gucken konnte, war ich dann eine Etage tiefer angekommen. Dann ging auch schon die Balkontür auf und ich sauste meinem neuen Freund Etienne hinterher in den Garten. WOW, hat das ein Spaß gemacht! Wir haben rumgetollt, gespielt und alles war so aufregend! Dann kamen weitere Zweibeiner, mit noch einem Vierbeiner! Er sauste auch direkt auf mich zu und stellte sich auch kurz vor: „Hy, mein Name ist Joker, schön Dich kennenzulernen!“ Mein Gott, hier ist ja was los! Also, spielten wir den ganzen Tag draußen auf dem Grundstück und da haben wir jede Menge Platz zum Spielen! Wir hatten richtiges Sauwetter gehabt, aber das war uns allen total egal! Wir hatten jede Menge Spaß gehabt. Anschließend saßen wir alle im umgebauten Gewächshaus, was im Winter als Wintergarten genutzt wird. Da war es schön muckelig warm drin. Wir waren alle so K.O.. Mein erster schöner Tag in meinem neuen zu Hause.
Am Montag fing mein erster Arbeitstag an. Herrchen trug mich wieder die Treppen runter zum Gassi gehen aber rauf kann ich schon alleine. Nach dem Frühstück, habe ich dann noch geschnorchelt, weil Frauchen die Wohnung noch klar Schiff machte. Dann ging es los. Frauchen und Herrchen arbeiten zusammen, deswegen kann ich sogar mit zur Arbeit. Ich hüpfte ins Auto, Autofahren finde ich ja jetzt total Klasse, legte mich sofort hin und fing an mich zu entspannen. Pustekuchen, kaum fing ich an zu schlafen, waren wir auch schon da. Herrchen, hatte mir schon eine Decke fertiggemacht, mit den Worten das dies mein neuer Arbeitsplatz sein würde. Ich schnüffelte natürlich erstmal überall rum um zu gucken was es hier so neues gibt. Da kamen dann noch mehr Zweibeiner die mich ganz lieb begrüßt haben, haben dann mit mir gespielt, holten sich dann einen Kaffee und weg waren die. Naja, nachdem ich die Lage gecheckt habe, war ich ziemlich Müde. Also ging ich zu meinem neuen Arbeitsplatz und legte mich dorthin. Ich war ziemlich entspannt, trotzdem hörte ich genau den neuen Geräuschen zu, es war ja alles ziemlich neu für mich. Dann bin ich so tief und fest eingeschlafen, da machte dann jemand die Bürotür auf, und hab dann so laut gebellt, das Frauchen und Herrchen fast vom Stuhl geflogen sind, das war witzig! Ja, bellen kann ich auch! Dann gingen Frauchen und ich mittags schön im Wald spazieren. Das war auch total toll gewesen. Da habe ich viele neue Vierbeiner getroffen, die alle sehr nett zu mir waren. Frauchen sagte das wir das jetzt jeden machen werden. Das ist Klasse! Ich dachte schon dass ich gar keine Mittagspause in meinem neuen Job kriegen würde. So ging dann auch der zweite schöne Tag zu Ende.
Am dritten Tag hatte ich Premiere! Mit ganz vielen Leckerlies und guten Zureden habe ich es das erste Mal geschafft ganz alleine die Treppe runter zu gehen! Juchu, war überhaupt nicht schwer gewesen. Ritual ist es, bevor ich arbeiten gehe, erst meinen Freund zu besuchen. Dann wird erstmal ausgiebig gespielt auf der Wiese und dann wenn wir total dreckig und glücklich sind, fahren wir zur Arbeit. „Oma“ Frauchen lacht sich über uns total kaputt. Wir sollten doch hell aussehen und nicht dunkel. Jetzt muss sie jeden Tag den Balkon putzen, weil wir aussehen wie zwei kleine Dreckschweine. Egal, Hauptsache mein Kumpel und ich haben Spaß! Auf Frauchens Balkon ist es auch Cool. Von oben habe ich einen Super Ausblick! Da sehe ich alles was so unten passiert.
Am Wochenende wo Karneval war, haben Frauchen und Herrchen die Tasche gepackt…..Ich dachte mir die wollen mich doch nicht jetzt schon alleine lassen? Neeeee, beide sagten zu mir das sei eine Überraschung und ich würde mich riesig freuen auf das was mich erwartet. Also, lange Rede kurzer Sinn, die beiden haben doch tatsächlich einen Wohnwagen mit Jeder Menge Platz! Und das direkt am Rhein – cool! Da haben wir ein total schönes Wochenende verbracht und Besuch von Joker und den Zweibeinern haben wir auch noch bekommen. Das war toll! Wir haben den ganzen Tag gespielt und da gibt es so viel Platz zum Toben!!!! Einfach klasse!!!
Tja in der zweiten Woche war nicht viel los, ich musste ja die Woche tagsüber arbeiten. Klar gehen wir immer fleißig spazieren, aber irgendwas Spannendes ist bis jetzt nicht dazu gekommen.
Aber heute habe ich mich nochmal riesig gefreut!!!! Pflegefrauchen Ingrid, hat mir nochmal ein Päckchen geschickt, mit gaaaaanz vielen Leckerlies!! Da habe ich mich aber gefreut! Mir geht es wirklich sehr gut hier – Danke der Nachfrage! Vielleicht, sehen wir uns nochmal wieder? Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Ich werde Euch nie vergessen! Danke dass es solche tolle Pflegeeltern gibt wie Euch!!!!!!!
Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch!
Bis Bald, Eure Elly, Caro & Thomas