Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leilah - Doodle, 17 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leilah: Ich möchte ins Wasser. Kann ich überhaupt schwimmen? Darf ich ins Wasser? Ist das tief? Wie tief ist das? Ist das kalt? Oh, das ist aber dreckig …

    Noancoto: So witzig und süß, wie man Leilahs Unentschlossenheit sehen konnte. Sie war nicht abgeneigt, ins Wasser zu gehen, aber hat es doch auch vorsichtig beäugt. Wir werden die Tage entweder mal zur Elbe oder an die Ostsee fahren. Da werden wir sicher sehen, ob Leilah eine Wasserratte ist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 22.03.2024, 15:22.

    Kommentar


      #17
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 93db6054-64e6-4922-9758-a202a72b1a4e.jpg Ansichten: 100 Größe: 57,2 KB ID: 1126770 Leilah: Manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Ich habe gestern mein Futter nicht etwa einfach vorgesetzt bekommen. Nein, ich sollte dafür arbeiten! Nix einfach losfressen. Nein. ARBEITEN! Immer hieß es nur: „Leilah Sitz, Leilah mach Platz, Leilah Diener, Leilah Dreh, Leilah Sitz ...“ Immer nur Leilah Leilah. Aber weil ich alles sooo gut kann, bin ich auch satt geworden, denn wenn‘s gut lief gab’s Futter 😋. Und nun schleppen meine Pflegeeltern eine Schleckmatte an. Da musste ich erst mal den Joghurt aus jeder Ecke rauslecken, ganz schön anstrengend kann ich sagen. Bin wohl ein Naturtalent, da ist nämlich nichts übrig geblieben für die anderen. Gibt es da einen Wettbewerb?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0732.jpg Ansichten: 102 Größe: 125,8 KB ID: 1126769
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0727.jpg Ansichten: 101 Größe: 113,9 KB ID: 1126772
      Noancoto: Es macht wahnsinnig Spaß, mit Leilah ein paar „Kommandos“ zu üben. Nur Leckerlies geht natürlich nicht, also nehmen wir auch mal das normale Futter und ersetzen so die Raubtierfütterung am Abend. Habe schon länger mit einer Leckmatte geliebäugelt und heute endlich zugeschlagen. Ich bin total begeistert und ich denke, die Hunde habe ich auch schon überzeugt. 😅 Allerdings ist es für mich noch eine kleine Herausforderung mit zwei Hunden zu üben, wenn einer eigentlich warten soll.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 25.03.2024, 07:43.

      Kommentar


        #18
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0747.jpg
Ansichten: 792
Größe: 135,2 KB
ID: 1127120 Leilah: Hui, hab‘s überlebt, aber das war aufregend. Pflegefrauchen hat mich heute der Tierärztin vorgestellt. Wusste gar nicht, was ich da soll. Mir geht’s ja gut. Die Tierärztin war total nett und hat mir sogar ein paar Leckerlies gegeben, weil sie so zufrieden mit mir war. Alle fanden mich total süß. Fast alle. Die Katze nämlich nicht. Ich bin ganz sicher, dass sie mir ne blutige Nase kratzen wollte. Ist wohl aber zu allen Hunden so unfreundlich. Davon lasse ich mich selbstverständlich nicht beirren.
        Wenn Frauchen nicht ganz so geizig mit Leckerlies ist, knacke ich auch bald die 20 kg auf der Waage.



        Noancoto: Leilah hat den Tierarztbesuch super gemeistert. Man konnte ihr dennoch anmerken, dass es sehr aufregend war. Alles musste beschnüffelt werden, kurz mal sitzen ging nicht. Die Spritze mit der Impfung hat sie gar nicht gemerkt. Leilah blieb einfach total cool, als die Katze etwas mürrisch wurde.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0749.jpg
Ansichten: 787
Größe: 107,1 KB
ID: 1127121
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0936.jpg
Ansichten: 544
Größe: 153,0 KB
ID: 1128151 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0943.jpg
Ansichten: 579
Größe: 291,8 KB
ID: 1128152 Leilah: Pflegefrauchen hat ja schon mal geschrieben, dass sie mit mir an die Elbe möchte. Gestern war es dann soweit. Ich war skeptisch, denn das war kein großer Wassernapf, sondern ein mitreißender Fluss. Weiß doch jeder, dass die Strömung nicht zu unterschätzen und dass es kalt und dreckig ist. Also bin ich nicht tiefer als bis zu meinen Oberschenkeln rein. Aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Ich war heute noch ganz platt von dem Spaziergang an der Elbe und anschließend in der Heide.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0934.jpg
Ansichten: 560
Größe: 195,5 KB
ID: 1128149 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0941.jpg
Ansichten: 566
Größe: 198,0 KB
ID: 1128150


          Noancoto: Ich denke, dass Leilah gerne weiter ins Wasser gegangen wäre, aber da unsere Hündin nicht schwimmt, hat sich Leilah auch nicht weiter getraut. Es war trotzdem so witzig.

          Kommentar


            #20
            Noancoto: Leilah lässt sich jederzeit ranrufen und ist so entzückend. 💞 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7fe1c275-9fe5-42f9-a006-71167cf51ce6.jpg Ansichten: 31 Größe: 256,8 KB ID: 1128154
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 02.04.2024, 06:51.

            Kommentar


              #21
              Leilah: Hallo, wir wollten uns auch mal wieder melden. Aber wenn das Wetter so gut ist, sind wir viel draußen und spielen und schmusen.
              Meine Pflegeschwester hat mir mal ganz deutlich gesagt, dass ich ihren Futternapf nicht anfassen darf. Mache ich dann selbstverständlich auch nicht. Dafür darf ich zuerst fressen, sie schläft dann lieber noch …
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1019.jpg Ansichten: 101 Größe: 131,4 KB ID: 1129323
              Noancoto: Das macht doch kein normaler Hund? Leilah frisst nur einen Napf mit Futter leer und dann geht sie, ohne den zweiten (direkt danebenstehenden) anzurühren. Dann kommt so ganz langsam unsere Hündin angeschlurft und frisst. Fütterung ist hier so entspannt, wenn das beim Schmusen auch mal so wäre. Da passt Leilah nämlich genau auf, dass sie mehr Streicheleinheiten abbekommt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1021.jpg Ansichten: 101 Größe: 125,2 KB ID: 1129327
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.04.2024, 14:26.

              Kommentar


                #22
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1044.jpg Ansichten: 87 Größe: 303,9 KB ID: 1129368 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1036.jpg Ansichten: 86 Größe: 326,6 KB ID: 1129369 Leilah: Mein Pflegefrauchen spinnt doch. Ich hatte fast einen Drehwurm vom ständigen Herumlaufen um irgendwelche Dinge.

                Noancoto: Das bei Fußgehen wird auf dem Dorf überschätzt. Wir üben lieber um verschiedene Hindernisse herumzulaufen ... Und was tut Hund nicht alles für die neuen Leckerlies. 😅

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1042.jpg Ansichten: 88 Größe: 279,5 KB ID: 1129366 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1035.jpg Ansichten: 86 Größe: 319,0 KB ID: 1129367
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.04.2024, 14:51.

                Kommentar


                  #23
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1056.jpg Ansichten: 39 Größe: 111,7 KB ID: 1129429 Leilah: Ich war das nicht! Na, vielleicht doch … Aber was sollte ich machen … Sie haben uns alleine gelassen. Kurz mal einkaufen, haben sie gesagt.

                  Noancoto: Leilah ist immer lieb und geduldig, sie macht natürlich nie etwas kaputt … 😉
                  Puh, endlich ein Grund, das olle Kuscheltier wegzuwerfen, was die Kinder den Hunden „geschenkt“ (aus den Zimmern ausrangiert) haben 😅.

                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.04.2024, 14:53.

                  Kommentar


                    #24
                    Leilah: Heute ist Beauty Day, hat Pflegefrauchen gesagt. Verstehe nur nicht, warum sie nicht bei sich anfängt. Nee, ich soll duschen. Nicht mit mir. Ich hab dazu absolut keine Lust. Da kann sie mich locken, womit sie will. Da bleibe ich stark. So ein bisschen Dreck kann man auch rausmassieren.

                    Noancoto: Da hatte ich heute früh eine ganz tolle Idee, Leilah könnte mal duschen. Das klappt bestimmt gut. Pustekuchen; Bad dreckig, Leilah beleidigt und trotzdem noch „dreckig“ (neeee natürlich nicht dreckig, aber so eine kleine Dusche wäre bestimmt prima gewesen).

                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.04.2024, 14:26.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X