Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samson - Labrador Retriever, 7,5 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samson - Labrador Retriever, 7,5 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04558.jpg
Ansichten: 133
Größe: 37,6 KB
ID: 1135718


    Samson angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Samson
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 14.06.2024, 09:40.
    sigpic

    #2
    Samson befindet sich in 74... Rhein - Neckar - Kreis in einer Pflegestelle.

    Profil vom 14.06.2024:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: er liebt die Menschen

    Verhalten gegenüber Kindern: sehr freundlich, wie bei Erwachsenen. Kinder sollten standhaft sein, da er sehr grobmotorisch ist.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Samson ist sehr gut sozialisiert; er möchte sehr gerne zu jedem Hund hin und gucken. Da das nicht immer möglich ist, bellt er dann und geht in die Leine. Bellt der entgegenkommende Hund, macht Samson mit.

    Ängste: bisher keine festgestellt

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Samson ist auf dem Gassi sehr interessiert und zieht auch nach vorne. Er läßt sich gut abrufen und ist immer ansprechbar. Er hat 36 kg und die sollte man halten können.

    Treppen: er geht alle Treppen - auch unsere offene Wendeltreppe.

    Autofahren: Samson fährt im Kofferraum sowie auf der Rückbank sehr gut mit. Er legt sich ab. Er steigt selbständig ein und aus.

    Alleine bleiben: Samson bleibt getrennt von unseren Labbi-Mädels alleine. Vier bis sechs Stunden ist überhaupt kein Problem. Wir haben ihn mit der Kamera überwacht - er schläft.

    Gesundheit: Seine Ohren müssen regelmäßig kontrolliert werden. Wir waren bei der Kontrolle, die Ohren sind wesentlich besser. Es scheint sich hier um eine Futtermittelunverträglichkeit zu handeln.

    Neues Zuhause: Samson ist ein Gute-Laune-"Bärchen". Am liebsten ist er nah bei seinen Menschen und immer mit dabei. Er freut sich über alles und jeden; Kinder sollten standhaft sein - beim Schmusen und Kuscheln hat er mit seinen 36 kg eine enorme Kraft. ​Samson hat vermutlich eine Futtermittelunverträglichkeit und hier sollte man unbedingt auf das Futter achten. Aktuell bekommt er vegetarisches Trockenfutter und Trockenfutter mit der Proteinquelle Lachs. ​​
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 14.06.2024, 09:39.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Am Sonntag ist ein riesen Teddybär in unserem Pflegekörbchen gelandet!

      Die Zusammenführung mit unseren zwei Labbi-Mädels war völlig entspannt, da Samson absolut am Menschen interessiert ist! Er mag seine Artgenossen, aber die Menschen sind ihm wichtiger.

      Er liebt das Wasser und hat sich gedacht, er guckt mal, ob er in dem winzigen Gartenteich meines Mannes Platz findet:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02738kl.jpg Ansichten: 69 Größe: 95,2 KB ID: 1132620

      Kein Wasser ist vor ihm sicher - auch das Baden in der Vogeltränke wurde getestet:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02779kl.jpg Ansichten: 70 Größe: 62,9 KB ID: 1132621

      Das Apportieren macht ihm große Freude und wenn er aufgeregt ist und sich freut, dann trägt er Stofftiere - gerne auch mal drei oder Decken durch die Gegend.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02758kl.jpg Ansichten: 70 Größe: 105,6 KB ID: 1132622

      Er ist ein riesengroßer Schatz.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02781kl.jpg Ansichten: 69 Größe: 81,0 KB ID: 1132623

      Bis bald Euer Samson
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.05.2024, 09:57.
      Liebe Grüße Ursula
      (www.napfanalyse.de)

      Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Und hier bin ich wieder: der fröhliche Samson!

        Meine Pflegemama sagt, ich wäre ein "Traum-Labbi" - was immer das heißen mag ...

        Ich kann auch schon ganz schnell die offene gewendelte Treppe nach oben laufen! Pflegemama ist nach oben verschwunden und da mir nichts wichtiger ist als meine Menschen, bin ich schwupps hinterher. Die haben geschaut!!

        Abends liege ich am liebsten bei Pflegemama auf dem Schoß - die Nähe zu meinen Menschen ist mir sehr wichtig!

        Jetzt noch ein paar Bilder:

        Hier liege ich VOR der Küche - Ihr ahnt es sicherlich schon ...inzwischen kann ich diese Tür aufmachen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02765kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 39,8 KB ID: 1132865

        Wenn gesaugt wird, dann werden wir ausgesperrt!!! Unfassbar!! Pflegemama sagt, seit ich hier bin, müsste sie dreimal so viel saugen ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02789kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 48,8 KB ID: 1132866
        ...und meine Leidenschaft ist das Tragen! Darf auch gerne etwas Größeres sein ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02821kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 38,3 KB ID: 1132867

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02808kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 47,7 KB ID: 1132868

        Ansonsten bin ich einfach ein toller Kerl!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04530kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 24,3 KB ID: 1132869

        Bis bald Euer Samson!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04550kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 21,1 KB ID: 1132870







        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.05.2024, 09:13.
        Liebe Grüße Ursula
        (www.napfanalyse.de)

        Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Heute möchte ich unbedingt noch mal meine "Leidenschaften" vorstellen:

          1. Ich liebe meine Menschen.
          2. Ich liebe das Tragen - besonders wenn ich aufgeregt bin, wenn ich mich freue, wenn es zum Gassi geht, wenn - also kurz gesagt: IMMER.
          3. Ich liebe das Wasser .

          Beim Gassi laufe ich gut an der Leine und bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie.

          Vor kurzem war ein einjähriger Doodlerüde (unkastriert) ein paar Tage zu Besuch und wir Jungs haben uns gut verstanden.

          Hier noch ein paar Bilder:

          Keine Pfütze zu tief - keine Pfütze zu schlammig:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240509_072213_122kl.jpg Ansichten: 61 Größe: 167,4 KB ID: 1133447

          Besuch von Happy (unkastrierter Jungrüde):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02810kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 45,4 KB ID: 1133448

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02820kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 48,7 KB ID: 1133449

          Am liebsten liege ich unter dem Tisch bei den Menschen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02852kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 38,3 KB ID: 1133450

          Die Mädels schlagen Alarm - da schau' ich doch auch mal:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240509_095129_438kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 33,9 KB ID: 1133451

          Bis bald Euer Samson!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04554kl.jpg Ansichten: 64 Größe: 41,7 KB ID: 1133452
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 18.05.2024, 07:26.
          Liebe Grüße Ursula
          (www.napfanalyse.de)

          Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Gestern war ich mit Samson beim Tierarzt. Er hat eine schlimme Ohrenentzündung. Es kann sein, dass diese Ohrenentzündung von einer Futtermittelunverträglichkeit kommt. Hier müssen wir jetzt mal ein anderes Futter testen.

            Ansonsten hat er sich beim Tierarzt sehr vorbildlich benommen! Wir hatten zwei Hundebegegnungen (Hündin und Rüde), beide verliefen völlig problemlos.

            Dann ist heute das Patenpaket angekommen! Vielen Dank, liebe Kerstin.

            Und wie ich es vermutet habe, hat Samson sich das Kuscheltier geschnappt und die Mädels haben sich über den "Rest" hergemacht! Es ist der erste Labrador, dem seine Menschen und das Spielzeug VOR Futter geht!!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04705kl.jpg Ansichten: 69 Größe: 21,8 KB ID: 1133844

            Der glückliche Samson mit seiner Eule.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04719kl.jpg Ansichten: 68 Größe: 18,9 KB ID: 1133845

            Vielen Dank für das tolle Paket!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04722kl.jpg Ansichten: 68 Größe: 27,7 KB ID: 1133846

            Für Samson ist der Kontakt zu seinen Menschen unheimlich wichtig! Gerne ganz nah ...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240517_202336_309kl.jpg Ansichten: 70 Größe: 17,2 KB ID: 1133848

            ... und auch gerne im Arm!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240518_162740_220kl.jpg Ansichten: 68 Größe: 18,5 KB ID: 1133849

            Gute Nacht! Euer Samson
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 23.05.2024, 09:07.
            Liebe Grüße Ursula
            (www.napfanalyse.de)

            Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Heute schreibt mal das Pflegefrauchen:

              Samson ist seit drei Wochen bei uns in der Pflegestelle. Er ist ein Hund, der die ganze Aufmerksamkeit von seinen Menschen einfordert. Immer und überall ist er am liebsten mit dabei: Küche, Bad, Couch, Bett, unter dem Tisch ...

              Er freut sich über alle Menschen und liebt deren Aufmerksamkeit. Dann "jammert" er auch manchmal sehr aufgeregt und braucht dringend ein, zwei oder auch drei Stofftiere, die er dann trägt.

              Mit unseren Hündinnen ist es völlig unproblematisch, er braucht sie aber keineswegs. Es ist sogar eher so, dass er sie beim Kuscheln versucht abzudrängen, denn er möchte gerne "vorne" sein. Wenn ich ihn etwas zurückschiebe, dann lässt er das auch zu. Er ist immer freundlich, egal, ob es um die Aufmerksamkeit, Stofftiere oder Futter geht.

              Wir haben ihn bereits mehrfach gebürstet, sodass das "Haaren" etwas nachgelassen hat - trotzdem ist es immer noch einiges.

              Seine Ohren werden aktuell behandelt und als Bewerber/-in sollte man wissen, dass es ihn noch länger begleiten wird. Er bekommt bereits ein anderes Futter und wir beobachten, wie es sich entwickelt.

              Er geht sehr gerne Gassi und läuft auch gut an der Leine. Wir haben ihn beim Tierarzt gewogen: 36 kg - diese sollte man beim Gassi auch halten können!

              Bei uns sitzt er im Auto auf der Rückbank, da der Kofferraum mit den Mädels besetzt ist. Hier steigt er selbstständig ein und ist ein ruhiger Mitfahrer. Als ich einmal kurz ausgestiegen bin, um an den Briefkasten zu gehen, saß er auf dem Fahrersitz,obwohl wir eine Art "Kofferraum-Hängematte" auf der Rückbank haben. Trotz seiner Größe ist er sehr beweglich ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04626.jpg Ansichten: 37 Größe: 105,8 KB ID: 1134119

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04652.jpg Ansichten: 36 Größe: 101,0 KB ID: 1134120

              Bis bald

              Euer Samson
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.05.2024, 15:31.
              Liebe Grüße Ursula
              (www.napfanalyse.de)

              Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

              Kommentar


                #8


                Heute habe ich Euch ein paar Gassi-Bilder mitgebracht:

                Mit den Mädels unterwegs ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gassi2.jpg Ansichten: 52 Größe: 101,0 KB ID: 1135226

                Lieb gucken - dann geht's weiter!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gassi.jpg Ansichten: 52 Größe: 81,2 KB ID: 1135227

                ... auf jetzt!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gassi1.jpg Ansichten: 52 Größe: 103,4 KB ID: 1135228

                Bis dahin

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gassi3.jpg Ansichten: 52 Größe: 98,2 KB ID: 1135229
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.06.2024, 14:27.
                Liebe Grüße Ursula
                (www.napfanalyse.de)

                Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  Am Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch! Herzlichen Dank für die großzügige Spende für den Verein!

                  Wir bekamen viele Leckerchen und ein ganz besonderes Geschenk: Fanti!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04805kl.jpg Ansichten: 60 Größe: 34,6 KB ID: 1135467

                  Ihr wisst ja, dass ich immer ein Stofftier brauche! Zum Glück hat meine Pflegestelle große Auswahl! Sehr gerne trage ich das Faultier ... okay, es wurde angeschafft als "Kissen" in der Kudde ... aber ich kann das auch tragen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04757.jpg Ansichten: 61 Größe: 180,3 KB ID: 1135468

                  Ansonsten warte ich hier auf meine ganz eigene Familie!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04861kl.jpg Ansichten: 61 Größe: 47,1 KB ID: 1135469

                  Bis bald

                  Euer Samson

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04873kl.jpg Ansichten: 61 Größe: 19,6 KB ID: 1135470
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.06.2024, 15:03.
                  Liebe Grüße Ursula
                  (www.napfanalyse.de)

                  Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Wichtiger Nachtrag:

                    Der liebe Besuch hat zusätzlich noch ein eigenes Geschirr für Samson mitgebracht!

                    Somit kann die neue Familie das Geld in Stofftiere investieren.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04880.jpg Ansichten: 51 Größe: 230,8 KB ID: 1135477

                    Die Anprobe fand mit Schlumpfine statt!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04887.jpg Ansichten: 51 Größe: 90,9 KB ID: 1135478

                    Bis bald

                    Euer Samson
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.06.2024, 15:04.
                    Liebe Grüße Ursula
                    (www.napfanalyse.de)

                    Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

                    Kommentar


                      #11


                      Heute morgen hatten Fanti und ich zu tun! Heute Nacht war im Garten ein Igel - Pflegefrauchen hat ihn mit einem Eimer "eingesammelt" und ihn auf die Wiese gesetzt. Wir durften erst danach in den Garten - wow! - da war was los!!!

                      Die Mädels sind überall rum und haben den Igel gesucht ... okay, ich ... wusste nicht so genau, was zu tun ist! Habe dann einfach mal mitgemacht.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04808kl.jpg Ansichten: 37 Größe: 25,8 KB ID: 1135705

                      Morgens liebe ich es, wenn das Gras noch nass ist. Dann mache ich meine Gymnastik! Manchmal habe ich dann auch Grasflecken.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04838kl.jpg Ansichten: 38 Größe: 32,0 KB ID: 1135706

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04817kl.jpg Ansichten: 38 Größe: 28,8 KB ID: 1135707

                      Na, wie sieht es aus mit uns? Bewerbe Dich schnell, damit wir uns kennenlernen können!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04850kl.jpg Ansichten: 37 Größe: 32,2 KB ID: 1135708

                      Bis bald

                      Euer Samson
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.06.2024, 15:33.
                      Liebe Grüße Ursula
                      (www.napfanalyse.de)

                      Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X