Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Morle - Labrador Retriever, 3 Jahre, ehemalige Zuchthündin
Einklappen
X
-
Hallo liebe Leser, hier ist euer Morle.
Hier möchte ich euch von meiner Reise in mein neues Leben berichten - das ist für mich nämlich alles ziemlich spannend, auch wenn es dem einen oder anderen eher unspektakulär erscheinen mag. Für mich ist das aber alles ziemlich neu und aufregend.
Entsprechend gestresst kam ich hier auch an, war nur am Hecheln und laufen wollte ich eigentlich lieber gar nicht. Wer weiß denn schon, ob einen Schritt weiter womöglich der Boden in die Erde versinkt? Also hat Pflegeherrchen mich kurzerhand erst aus dem Kofferraum und dann auch in den Hof getragen und dort dann abgesetzt. Auch da wollte ich erst lieber nicht laufen- aber hinter der Haustür habe ich vertraute Sprache vernehmen können, die sich als meine Pflegegeschwister Gibbs und Abby entpuppt hatten. Die beiden sind sehr nett und haben mich freundlich und überschwänglich empfangen und mir zugeflüstert, dass man hier problemlos überall laufen kann. Das hab ich dann auch gleich mal vorsichtig in die Tat umgesetzt und hey - die beiden hatten ja recht.
Irgendwann sind dann plötzlich alle Zwei- und Vierbeiner durch die Türe rein ins Innere - und ich stand ganz alleine da draußen, ich wusste gar nicht, was ich gruseliger finden sollte. Alleine draußen oder durch die Türe gehen. Schließlich hab ich all meinen Mut zusammengenommen und bin Abbys freundlicher Aufforderung, auch zu kommen, gefolgt.
Vorsichtig und ganz langsam hab ich dann im Haus alles mal angeschaut, kurz geschnuffelt und bin ziemlich viel hin und her gelaufen. Irgendwie muss der ganze neue Input schließlich ja verarbeitet werden. Auch im Liegen hatte ich den Kopf noch ganz viel oben und die Augen waren nur am kucken ... Auch Pflegefrauchen auf der anderen Seite des Tisches wurde genau beäugt.
Wenn sie mich auch angeschaut oder gar angesprochen hat, bin ich lieber erst mal wieder ein wenig auf Abstand, inzwischen kann ich das aber schon etwas besser aushalten. Ich habe schon gelernt, dass die Hand mit Leckerchen keine Bedrohung ist, ohne Keks in der Hand traue ich dem Frieden aber immer noch nicht. Auch fressen wollte ich zu Anfang nicht- das war alles viel zu aufregend und neu. Pflegefrauchen hat sich aber einiges einfallen lassen, um mich zum Fressen zu bewegen- schließlich bin ich ein Labrador, hat sie gesagt und wir wären angeblich so verfressen .
Und ja - irgendwann hat sie rausgefunden, wie sie mich dazu bringt, den Napf leer zu machen. Erst war immer nur wenig drin, und ich habe immer nur ein Schnütchen voll genommen, ein bisschen hin und her tingeln, dann wieder ein Schnütchen, ganz zu leeren habe ich zu Anfang aber nicht geschafft. Jetzt ist schon viel mehr in der Schüssel drin und ich esse immer auf. Zwar langsam und bedächtig und ganz so sauber wie meine zwei Pflegekumpels ist die Schüssel auch nicht- aber die beiden dürfen das Spülen zum Schluss gerne übernehmen .
Manchmal kommt Pflegefrauchen auf mich zugelaufen, dann steh ich oft auf und weiche ein Stück zurück. So ganz geheuer ist mir das alles noch nicht. Trotzdem lauf ich mit meinen Bodyguards zusammen immer hinter Pflegefrauchen her, beobachte immer aufmerksam, was sie da gerade macht. Besonders gerne mache ich das in der Küche, wenn sie gerade Futter herrichtet. Manchmal ist es Futter für uns 3 Black Beautys, manchmal auch für die Zweibeiner. Ist es unser Futter und sie bringt es dann zu den Futterplätzen, weiß ich schon genau, wo ich hin muss und warte da brav, bis sie es hinstellt und mich wieder in Ruhe lässt. Erst wenn sie wieder auf dem Sofa sitzt und mich nicht beachtet, dann fresse ich auch.
Pflegefrauchen meint, in der kurzen Zeit, in der ich jetzt hier bin, hätte ich schon tolle Fortschritte gemacht. Zwar immer nur ganz winzige, aber jeden Tag ein bisschen. Ich darf in meiner neuen Welt in meinem Tempo ankommen .
Freut euch auf meinen nächsten Bericht und meinen Werdegang, bis dahin grüßt euch
MorleZuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 19:05.
- Likes 13
Kommentar
Kommentar