Peppi - Medium Goldendoodle Hündin, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 10.06.2015
    • 725

Peppi - Medium Goldendoodle Hündin, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peppi 3.jpg
Ansichten: 0
Größe: 134,0 KB
ID: 1191802
    Peppiangekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Peppi befindet sich zur Zeit in der Kennenlernphase
  • Michel
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 10.06.2015
    • 725

Peppi befindet sich in 24... Lkr. Schleswig-Flensburg in einer Pflegestelle.

Profil: 15.10.2025

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Peppi ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Fremde sind daher nicht lange fremd, solange Peppi sie als „freundlich“ empfindet. Sie geht auf jeden freudig zu ohne hochzuspringen und lässt sich auch gern streicheln.

Verhalten gegenüber Kindern:
    Wie bei Erwachsenen auch. Wenn sie jedoch ein Spielzeug hat und damit herumtobt, achtet sie nicht auf Menschen, die ihr ggf. im Weg stehen. Daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon größer und standfest sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Unsere drei Hunde interessieren Peppi nicht wirklich. Sie beachtet die anderen gar nicht, möchte sich aber gern mal dazwischendrängen, wenn unsere Hunde in ihren Augen zu viel Beachtung und Streicheleinheiten bekommen. Wird sie von uns dann nicht beachtet, geht sie einfach zur Seite.

Ängste:
    Bisher konnten wir keinerlei Ängste feststellen. Weder die Kaffeemühle, der Staubsauger, die Waschmaschine oder Autos, Traktoren usw. können sie aus der Ruhe bringen.

Stubenrein:
    Peppi ist stubenrein und erledigt ihre Geschäfte bisher ausschließlich im Garten. Beim Spaziergang geht das (noch) nicht.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sie ist eine sehr schlaue Hündin mit einer großen Portion „will to please“. Peppi lernt daher sehr schnell. Die anfängliche Hektik an der Leine gehörte nach 3 x Üben der Vergangenheit an. Sie läuft nun an lockerer Leine und nimmt immer wieder Blickkontakt mit mir auf. Lediglich wenn ein Vogel am Wegrand auffliegt oder der Wind ein Blatt aufwirbelt vergisst sie sich noch.

Treppen:
    Muss sie hier nicht gehen. Aber da sie „ihrem Menschen“ am liebsten auf Schritt und Tritt folgt und sehr neugierig ist, sehe ich diesbezüglich keine Probleme. Werden wir bei Gelegenheit noch testen.

Autofahren:
    Völlig problemlos. Das Einsteigen in die Box haben wir 2 x geübt – nun macht sie es souverän. Beim Aussteigen lernt sie gerade noch, auf das Signal zu warten.
    Zuletzt geändert von Michel; Gestern, 18:41.

Kommentar

• twelvepaws
      Pflegestelle
      • 27.10.2023
      • 72

Hallo Ihr Menschen da draußen!

Ich bin´s - Peppi!

Ihr kennt mich nicht? - Na, dann werde ich das mal schnellstmöglich ändern!

Ich bin eine sehr tolle, schlaue und natürlich wunderschöne Doodle-Hündin und bin am Sonntag umgezogen. Ich wohne vorübergehend ganz oben im Norden. Hier seht ihr mich kurz nach der Ankunft. Da war ich noch ganz schön gestresst von der langen Reise.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251012_163651.jpg Ansichten: 0 Größe: 109,2 KB ID: 1191924

Meine Pflegemenschen haben drei eigene Hunde: Conny, Lykke und Fudge. - Aber was soll ich sagen: Die interessieren mich nicht die Bohne! - Ich habe nur Augen für meine Pflegemenschen!

Noch etwas Wichtiges habe ich in dieser ersten Vorstellungsrunde vergessen: Ich bin nicht allein hier eingezogen, sondern ich habe noch eine Untermieterin mitgebracht: Entchen! - Entchen und ich sind unzertrennlich!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251015_184042.jpg Ansichten: 0 Größe: 153,6 KB ID: 1191925

So. Nun bekommt ihr noch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt. Und ab sofort lasse ich euch dann gern an allem teilhaben, was ich hier in meinem Übergangszuhause so tagtäglich erlebe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0110[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 42,5 KB ID: 1191926

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0149a[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 91,7 KB ID: 1191927

Viele Grüße von eurer Peppi
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:01.
      Viele Grüße von Martina
      mit Conny, Lykke und Fudge

Kommentar

• twelvepaws
        Pflegestelle
        • 27.10.2023
        • 72

Peppi, das Zauberlöckchen

Warum sagen so viele Leute "Löckchen" zu uns Doodles? - Mein Pflegefrauchen hat gleich am ersten Tag "Zauberlöckchen" zu mir gesagt. Natürlich vor allem, weil ich so bezaubernd bin ...

... aber wohl auch wegen meiner tollen Locken. Sie meinte echt, das sähe aus wie früher die Dauerwellen bei ihrer Freundin. Seid ihr auch dieser seltsamen Meinung?

Guckt mal genau hin - Komplettaufnahme:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0213[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 72,6 KB ID: 1191929

Und hier eine Detailaufnahme:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0212[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 76,7 KB ID: 1191930

Eure Peppi
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:02.
        Viele Grüße von Martina

Kommentar

• twelvepaws
          Pflegestelle
          • 27.10.2023
          • 72

Peppi, der Zauberlehrling

Seit ich hier in meinem Übergangszuhause bin, habe ich schon einiges gelernt!

An der Leine zu gehen war am Sonntag beim ersten kleinen Spaziergang noch seeeeeehr lustig für mich - aber weniger lustig für Pflegefrauchen. Denn ich bin ständig von links nach rechts und um sie herumgelaufen. Dem hat sie ein Ende gesetzt und wir haben "An-der-Leine-gehen-und-dabei-Pflegefrauchen-angucken" geübt.

Check - das kann ich jetzt!

Wenn wir Auto fahren, soll ich allein einsteigen, und zwar in eine sichere Hundebox. Das hat sie mir erklärt und mich beim ersten Mal halb reingehoben. Und was soll ich sagen:

Check - das kann ich jetzt auch!

Aus dem Auto wieder aussteigen - und zwar erst, wenn Pflegefrauchen mir dazu ein Signal gibt ... - äääähhhh, das üben wir noch.

Alleinbleiben - puh, das ist nicht meine Stärke. Daran werden wir wohl noch eine Weile üben ... ... ich jaule und belle dann immer (in der Hoffnung, dass mein Pflegefrauchen Mitleid bekommt und mich befreit). Aber ich mache nichts kaputt! - Peppi-Ehrenwort!
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:05.
          Viele Grüße von Martina

Kommentar

• twelvepaws
            Pflegestelle
            • 27.10.2023
            • 72

Peppi´s Prio-Liste

Hier kommt für euch zur Info meine ganz persönliche Prio-Liste.

Platz 1: "Mein" erster Bezugsmensch
            Platz 2: "Mein" zweiter Bezugsmensch
            Platz 3 bis Platz 5: "Meine" weiteren Bezugsmenschen, wenn welche da sind
            Platz 6: Entchen
            Platz 7: Spielzeug - vor allem Bälle!

Danach kommen dann noch Essen und Schlafen. Spazierengehen mag ich auch ganz gern ...

Wie gern ich Bälle mag und was ich damit so anstelle, seht ihr gleich.

Hier seht ihr mich mit dem großen Ball. Der gehört eigentlich Lykke ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0091[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 89,3 KB ID: 1191935

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0093[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 73,1 KB ID: 1191936

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0096[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 58,6 KB ID: 1191937

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0114a[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 64,6 KB ID: 1191938

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peppi_0124a[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 64,6 KB ID: 1191939

Besser als dieser Ball gefällt mir der kleine gelbe Ball von Lykke. Den zeig ich euch gleich auch noch.

Gemein ist allerdings, dass Pflegefrauchen die Bälle immer nach kurzer Zeit wegräumt. Sie will nicht, dass ich ein Ball-Junky werde! Verstehe ich nicht ...
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:07.
            Viele Grüße von Martina

Kommentar

• twelvepaws
              Pflegestelle
              • 27.10.2023
              • 72

Peppi und die Bälle

Hier seht ihr mich mit meinem Lieblingsball - Pardon! - Mit Lykkes Lieblingsball!

Ich brauche gar keinen Menschen, der den Ball wegwirft. Das kleine freche Ding haut immer wieder von selbst ab und ich habe wirklich viel damit zu tun, es wieder einzufangen!

Und hier seht ihr Fudge. Der dachte doch glatt, ich lasse ihn mitspielen. Da hat er sich allerdings geschnitten. Mein Ball und ich - da passt dann kein Blatt Papier dazwischen und schon gar kein Fudge!

So. Das waren sie, die ersten Eindrücke von mir, der Traum-Doodle-Dame in ihrem Übergangszuhause.

Bald geht es weiter.

Viele Grüße von eurer Peppi im Norden.
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:08.
              Viele Grüße von Martina

Kommentar

Lädt...