Peppi - Medium Goldendoodle Hündin, 4 Jahre, aus Zucht überlassen
Einklappen
X
-
Peppi befindet sich in 24... Lkr. Schleswig-Flensburg in einer Pflegestelle.
Profil: 15.10.2025
Kastriert: nein
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
Peppi ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Fremde sind daher nicht lange fremd, solange Peppi sie als „freundlich“ empfindet. Sie geht auf jeden freudig zu ohne hochzuspringen und lässt sich auch gern streicheln.
Verhalten gegenüber Kindern:
Wie bei Erwachsenen auch. Wenn sie jedoch ein Spielzeug hat und damit herumtobt, achtet sie nicht auf Menschen, die ihr ggf. im Weg stehen. Daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon größer und standfest sein.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Unsere drei Hunde interessieren Peppi nicht wirklich. Sie beachtet die anderen gar nicht, möchte sich aber gern mal dazwischendrängen, wenn unsere Hunde in ihren Augen zu viel Beachtung und Streicheleinheiten bekommen. Wird sie von uns dann nicht beachtet, geht sie einfach zur Seite.
Ängste:
Bisher konnten wir keinerlei Ängste feststellen. Weder die Kaffeemühle, der Staubsauger, die Waschmaschine oder Autos, Traktoren usw. können sie aus der Ruhe bringen.
Stubenrein:
Peppi ist stubenrein und erledigt ihre Geschäfte bisher ausschließlich im Garten. Beim Spaziergang geht das (noch) nicht.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Sie ist eine sehr schlaue Hündin mit einer großen Portion „will to please“. Peppi lernt daher sehr schnell. Die anfängliche Hektik an der Leine gehörte nach 3 x Üben der Vergangenheit an. Sie läuft nun an lockerer Leine und nimmt immer wieder Blickkontakt mit mir auf. Lediglich wenn ein Vogel am Wegrand auffliegt oder der Wind ein Blatt aufwirbelt vergisst sie sich noch.
Treppen:
Muss sie hier nicht gehen. Aber da sie „ihrem Menschen“ am liebsten auf Schritt und Tritt folgt und sehr neugierig ist, sehe ich diesbezüglich keine Probleme. Werden wir bei Gelegenheit noch testen.
Autofahren:
Völlig problemlos. Das Einsteigen in die Box haben wir 2 x geübt – nun macht sie es souverän. Beim Aussteigen lernt sie gerade noch, auf das Signal zu warten.Zuletzt geändert von Michel; Gestern, 18:41.
🥰 1 -
Hallo Ihr Menschen da draußen!
Ich bin´s - Peppi!
Ihr kennt mich nicht? - Na, dann werde ich das mal schnellstmöglich ändern!
Ich bin eine sehr tolle, schlaue und natürlich wunderschöne Doodle-Hündin und bin am Sonntag umgezogen. Ich wohne vorübergehend ganz oben im Norden. Hier seht ihr mich kurz nach der Ankunft. Da war ich noch ganz schön gestresst von der langen Reise.
Meine Pflegemenschen haben drei eigene Hunde: Conny, Lykke und Fudge. - Aber was soll ich sagen: die interessieren mich nicht die Bohne! - Ich habe nur Augen für meine Pflegemenschen!
Noch was wichtiges habe ich vergessen in dieser ersten Vorstellungsrunde: ich bin nicht allein hier eingezogen, sondern ich habe noch eine Untermieterin mitgebracht: Entchen! - Entchen und ich sind unzertrennlich!
So. Nun bekommt ihr noch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt. Und ab sofort lasse ich euch dann gern an allem teilhaben, was ich hier in meinem Übergangs-Zuhause so tagtäglich erlebe.
Viele Grüße von eurer Peppi
Viele Grüße von Martina
mit Conny, Lykke und Fudge
🥰 3😀 1😘 1Kommentar
-
Peppi, das Zauberlöckchen
Warum sagen so viele Leute "Löckchen" zu uns Doodles? - Mein Pflegefrauchen hat gleich am ersten Tag Zauberlöckchen zu mir gesagt. Natürlich vor allem, weil ich so bezaubernd bin...
... aber wohl auch wegen meiner tollen Locken. Sie meinte echt, das sähe aus wie früher die Dauerwellen bei ihrer Freundin. Seid ihr auch dieser seltsamen Meinung?
Guckt mal genau hin - Komplettaufnahme:
Und hier eine Detailaufnahme:
Eure Peppi
Viele Grüße von Martina
mit Conny, Lykke und Fudge
🥰 3😀 1😘 1Kommentar
-
Peppi, der Zauberlehrling
Seit ich hier in meinem Übergangs-Zuhause bin, habe ich schon einiges gelernt!
An der Leine gehen war am Sonntag beim ersten kleinen Spaziergang noch seeeeeehr lustig für mich - aber weniger lustig für Pflegefrauchen. Denn ich bin ständig von links nach rechts und um sie herum gelaufen. Dem hat sie ein Ende gesetzt und wir haben "An-der-Leine-gehen-und-dabei-Pflegefrauchen-angucken" geübt.
Check - das kann ich jetzt!
Wenn wir Auto fahren, soll ich allein einsteigen. Und zwar in eine sichere Hundebox. Das hat sie mir erklärt und mich beim ersten Mal halb rein gehoben. Und was soll ich sagen:
Check - das kann ich jetzt auch!
Aus dem Auto wieder aussteigen - und zwar erst, wenn Pflegefrauchen mir dazu ein Signal gibt..... - äääähhhh, das üben wir noch.
Alleinbleiben - puh, das ist nicht meine Stärke. Daran werden wir wohl noch eine Weile üben...... ich jaule und belle dann immer (in der Hoffnung, dass mein Pflegefrauchen Mitleid bekommt und mich befreit). Aber ich mache nichts kaputt! - Peppi-Ehrenwort!
Viele Grüße von Martina
mit Conny, Lykke und Fudge
🥰 2😀 1😘 1Kommentar
-
Peppi´s Prio-Liste
Hier kommt für euch zur Info meine ganz persönliche Prio-Liste.
Platz 1: "mein" erster Bezugsmensch
Platz 2: "mein" zweiter Bezugsmensch
Platz 3 bis Platz 5: "meine" weiteren Bezugsmenschen, wenn welche da sind
Platz 6: Entchen
Platz 7: Spielzeug - vor allem Bälle!
Danach kommen dann noch Essen und Schlafen. Spazierengehen mag ich auch ganz gern...
Wie gern ich Bälle mag und was ich damit so anstelle, seht ihr gleich.
Hier seht ihr mich mit dem großen Ball. Der gehört eigentlich Lykke....
Besser als dieser Ball gefällt mir der kleine gelbe Ball von Lykke. Den zeig ich euch gleich auch noch.
Gemein ist allerdings, dass Pflegefrauchen die Bälle immer nach kurzer Zeit wegräumt. Sie will nicht, dass ich ein Ball-Junky werde! Versteh ich nicht....Viele Grüße von Martina
mit Conny, Lykke und Fudge
🥰 3😘 1Kommentar
-
Peppi und die Bälle
Hier seht ihr mich mit meinem Lieblingsball - Pardon! - Mit Lykke´s Lieblingsball!
Ich brauche gar keinen Menschen, der den Ball wegwirft. Das kleine freche Ding haut immer wieder von selbst ab und ich habe wirklich viel damit zu tun, es wieder einzufangen!
Und hier seht ihr Fudge. Der dachte doch glatt, ich lasse ihn mitspielen. Da hat er sich allerdings geschnitten. Mein Ball und ich - da passt dann kein Blatt Papier dazwischen und schon gar kein Fudge!
So. Das waren sie, die ersten Eindrücke von mir, der Traum-Doodle-Dame in ihrem Übergangs-Zuhause.
Bald geht es weiter.
Viele Grüße von eurer Peppi im Norden
Viele Grüße von Martina
mit Conny, Lykke und Fudge
😘 3😂 1Kommentar
Kommentar