Molli - Labrador Retriever, 2,5 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 7308

Molli - Labrador Retriever, 2,5 Jahre, Abgabehündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 41e79d29-54d7-47cd-823d-efd14667af29.jpg Ansichten: 0 Größe: 186,1 KB ID: 1201194

Molli angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause!

Kennenlernphase
    Zuletzt geändert von Boots; 12.01.2026, 18:09.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 7308

Molli befindet sich in 24... Kreis Schleswig-Flensburg in einer Pflegestelle.

Profil folgt
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Nasenbär
      Pflegestelle
      • 22.05.2020
      • 1381

Hallo liebe Tagebuchleser,

für Molli fängt das neue Jahr gut an. Sie ist gleich am ersten Januar in das Pflegekörbchen geplumpst und muss erst einmal richtig ankommen. Sie ist den Menschen gegenüber sehr, sehr unsicher und ängstlich. Zum Glück ist sie an Menschen interessiert, möchte ihre Aufmerksamkeit und vor allem ihre Liebe. Sie saugt jedes liebe Wort, jede liebevolle Berührung in sich auf und ist voller Dankbarkeit. Gleichzeitig aber: Eine falsche Bewegung, ein lautes Wort und sie duckt sich weg, zeigt total angstvolles Verhalten.

Liebevolle Ansprache und Molli wird zum Freukeks. Sie freut sich über jede liebe Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird. Das ist so schön zu sehen. Lassen wir sie erst einmal richtig ankommen und so oft wie möglich zum Freukeks werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0681.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,7 KB ID: 1201662
      Ein Pummelchen mit etwas sorgenvollem Blick. Sie ist hier mit meiner Rasselbande soviel in Bewegung, dass sie inzwischen schon etwas abgenommen hat.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0705 Vergrößerung.jpg Ansichten: 0 Größe: 207,0 KB ID: 1201664
      Hochaufmerksam: Da gibt es Leckerchen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0793.jpg Ansichten: 0 Größe: 130,5 KB ID: 1201665
      Eine Dusche tat not. Sie ließ es über sich ergehen, ließ sich problemlos den Bademantel überziehen und eroberte dann gleich das Sofa.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0749.jpg Ansichten: 0 Größe: 280,4 KB ID: 1201663
      Molli zum Rennen animieren. Sie hat Spaß!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0814.jpg Ansichten: 0 Größe: 139,9 KB ID: 1201666
      Molli sucht Körperkontakt und schläft viel. Es ist alles so aufregend und will verarbeitet werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0795.jpg Ansichten: 0 Größe: 136,2 KB ID: 1201667
      Schmusen ist ganz wichtig.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 13.01.2026, 15:54.

Kommentar

• Nasenbär
        Pflegestelle
        • 22.05.2020
        • 1381

Aktuelle Nachrichten!!!

Molli hat ein Paket von ihrer Patentante bekommen. Sie traute sich nicht so richtig, es auszupacken. Als dann die vielen Geschenke auf ihrem Thron lagen (ja, es ist ihr Thron, sie ist hier Königin, ich werde aber als allmächtige Kaiserin akzeptiert), war sie total überwältigt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1435.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,3 KB ID: 1201847

Danke, liebe Patentante, für das tolle Patenpaket!
        Molli verträgt, wie sich herausgestellt hat, nur Ente/Huhn und Fisch. So werde ich die Leckereien gegen Fisch- und Geflügelleckerli austauschen und die Kaninchenartikel meinen geben. Alles kein Problem.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1441.jpg Ansichten: 0 Größe: 210,5 KB ID: 1201846
        Das hat Molli am meisten gefallen. Als Erstes hat sie sich das Geschirr geholt. Sie liebt Geschirre, ist mit dem Kopf sofort in jedem drin, die kleine Dränglerin, auch wenn es für einen anderen bestimmt ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1443.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,0 KB ID: 1201845
        Meins, meins, meins, das gebe ich nicht mehr her!!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1444.jpg Ansichten: 0 Größe: 142,3 KB ID: 1201848
        PF, da fehlt noch was!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1445.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,5 KB ID: 1201850
        So ist es ok, kann losgehen!

Mollimaus, das Gassioutfit heben wir für deine Für-Immer-Familie auf. Alle 5 Minuten wälzt du dich im Moment noch. Da nehmen wir lieber meine alten Geschirre.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1448.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,9 KB ID: 1201849
        Molli muss im Moment aus gesundheitlichen Gründen häufiger geduscht werden. Da kommt der tolle Bademantel gerade richtig.

Liebe Patentante, ganz herzlichen Dank für das super Patenpaket. Da hast du so schöne Dinge für sie ausgesucht, sie so reich beschenkt und auch an PF gedacht.

Heute Nachmittag sind wir wieder bei der Tierärztin. Molli hat verschiedene gesundheitliche Probleme. Ich werde berichten.
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 15:47.

Kommentar

Lädt...