Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Millie - Havaneser Hündin, 8 Monate, aus Zucht überlassen
Eine offene Tür -- zack ist Millie drin, will weiter erkunden.
Müde von den Eindrücken liegt Millie unter dem Tisch und döst.
Man kann Millie überallhin mitnehmen. Sie möchte sich zwar immer alles angucken, egal ob Garten oder Wohnung, ist aber immer ganz brav und lieb und entzückt die Menschen.
Millie hat keine Angst mehr vor meinen großen Retrievern. Sie entdeckt kleine und große Dinge, die sie haben möchte, und wenn die Großen sie haben, werden sie eben einfach geklaut.
Percy hat Frauchens Gartenhandschuh stibitzt. Den will Millie jetzt haben.
Mutig versucht sie, ihm den direkt wegzunehmen.
Sie hat es geschafft und flitzt damit durch den Garten. Was für eine Lebensfreude!
Millie ist so, so neugierig und dabei unglaublich mutig. Das hilft ihr ungemein bei der Entdeckung der Welt und dessen, was es so alles gibt.
Der Hundepool musste gesäubert werden. Das fanden die beiden Pflegis sehr spannend.
Die beiden haben zuerst aufmerksam beobachtet. Dann mussten sie doch gucken gehen, was die anderen da so interessierte und PF immer aufnahm und in den großen Teich setzte. In dem Modder waren Frösche und Molche.
Was ist das denn jetzt?
Ich guck mal. Das ist Wasser, kann man aber nicht festhalten.
Lass mich mal! Du hast recht, kann man nicht festhalten.
Völlig angstfrei spielt Millie mit dem Wasserstrahl und planscht im Wasser.
Die anderen sind müde und haben sich verzogen. Millie aber "bearbeitet" unermüdlich den Wasserstrahl.
Nachdem Millie den Pool nun von Grund auf erkunden durfte, ist dieser sehr interessant für sie geworden, besonders wenn Spielis darin verschwinden. Aber leider ist er auch wieder sehr tief geworden und ins Tiefe traut sie sich nicht rein.
Millie holt Spielis aus dem Pool ...
... aber nur vorn, wo es flach ist.
Au Backe, das ist jetzt aber zu weit weg. Da traue ich mich noch nicht hin. Vielleicht kommt es ja von alleine, wenn ich es fixiere.
Wo es tief ist, versucht Millie es dann doch lieber so, aber:
Sie kriegt das Ding einfach nicht.
Jetzt ist es weiter abgetrieben. "Percy hilf mir, halte mich fest! Ich habe Angst reinzufallen!"
Ich traue mich zwar nicht so richtig in den Pool, aber nein, also das ist keine Lösung PF. Das Ding kann weg!
ein paar neue Fotos von mir. Nicht dass ihr denkt, ich bin hier nur in Haus und Garten. Ich glaube, ich kann sagen: Ich ehemaliges Angstmäuschen erobere jetzt die Draußenwelt mit Meilenstiefeln. Gut, ich bin dabei immer noch vorsichtig und manchmal auch noch ein klein wenig ängstlich. Aber das legt sich dann immer schnell.
Gassi mit Nala und Baya. Da gibt es soviel zu schnüffeln.
Ich muss immer aufpassen, wo die anderen schnüffeln, da ist es immer interessant.
Aber im Moment ist eigentlich alles interessant und meine Nase ist immer in Aktion.
Mit Nala Vögel am Himmel beobachten.
Weiter geht es. Ich laufe am liebsten immer im hohen Gras.
Begrüßt wurden wir von einem riesigen Hund. Ich habe keine Angst vor diesem Riesenmonster gehabt! Aber der hier roch überhaupt nicht nach Hund. Deshalb war ich auch erst einmal nicht ängstlich und vorsichtig, sondern habe sofort alles überprüft.
Das ist vielleicht ein Laden, da muss unbedingt der Tierschutz mal hin. Sie ködern einen mit allem, was ein Hund so braucht, und lenken ab von diesem Gefängnis für animals. Die armen Viecher, nicht einmal füttern ist erlaubt, ein Skandal!
PF hat mich mal wieder gewogen: 5,5 kg. Ich habe durch Laufen, Rennen und Toben wohl Muskeln aufgebaut, die wiegen einiges.
Schaut euch das mal an: meilenweit lauter tolle Sachen!
Dann war ich fix und fertig vom Durchstöbern dieses aufregenden Ladensund durfte auf PFs Jacke in den Einkaufswagen.
Im Auto bin ich auf der Rückfahrt sofort eingeschlafen.
Millie hat ein neues Hobby. Alles, was die anderen haben, wird geklaut. Zuerst wurde es aufgenommen, wenn die anderen es liegen gelassen haben. Jetzt aber wird frech versucht, es den anderen aus dem Maul zu klauen. Es wird gezogen und gezergelt mit einer Kraft und Ausdauer, bis die anderen es ihr überlassen. Was hat die kleine Millie schon an Selbstvertrauen aufgebaut. Wenn ich zurückdenke, was für Angst die kleine Maus früher vor den Großen hatte ...
Percy, was hast du da?
Gib her, ich will es haben!
Hab es !!!
Millie hat entdeckt, dass es viel mehr Spaß macht, Dinge hinter PFs Rücken selbst zu klauen, ohne dabei erwischt zu werden. Das übt sie jetzt fleißig und perfektioniert sich immer mehr.
Da, ein kleines Handtuch.
Guck mal, was ICH geklaut habe!
Gib mir mal, ich gebe auch immer ab!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar