Digga- Labrador Retriever, 3 Jahre , Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12949

Digga- Labrador Retriever, 3 Jahre , Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 83222279-8db9-430d-9b85-e34ba26a71d6.jpg Ansichten: 145 Größe: 190,0 KB ID: 1218364

Digga angekommen bei Freunden,

sucht sein neues Zuhause.

Der Labrador Retriever in Sonderfarbe (silber, charcoal, Champagner) ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

Bei unseren Sonderfarben-Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

Wenn man die Eigenschaften der Labradore mit Sonderfarben berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.

Digga befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Digga während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Zuletzt geändert von Wally; 05.06.2026, 13:53.
    Pflegestellenbetreuung
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12949

Digga befindet sich in 74... Hohenlohekreis in einer Pflegestelle.

Profil: vom 07.06.26

Kastriert: ja

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Skeptisch aber auch freundlich, knurrt aber auch zeitweise an. DIgga zeigt ein deutliches Terretorialverhalten,hier benötigt es klare Regeln und Handlungen ihm diese Aufgabe nicht zu überlassen.Das sollte unbedingt trainiert werden.
    Außerdem ist er sehr stürmisch und aufgrund seiner körperlichen Präsenz ist hier Standfestigkeit wichtig.
    Beim Futter aus der Hand nehmen ist er auch nicht zimperlich.

Verhalten gegenüber Kindern: konnte in seiner Pflegestelle noch nicht getestet werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit meinen Hunden kein Problem, auch Katzen werden nicht gejagt

Ängste: bisher konnten keine festgestellt werden

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Er kennt das Hundeinmaleins,hebt Kommandos aber gerne selbsständig auf. Leinenführigkeit ist vorhanden

Treppen: kein Problem

Autofahren: kein Problem, hüpft alleine ins Auto

Alleine bleiben: mit unseren Hunden kein Problem.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht: 50kg

Neues Zuhause: Da DIgga zuvor als Einzelhund gelebt hat, sollte dies auch in Zukunft kein Problem sein.
    Aufgrund seiner Verhaltensweisen gegenüber Erwachsenen, sollten besser keine Kinder mit im Haushalt leben oder mind. schon Teenageralter haben.
    Durch seine Größe und sein Gewicht sollte der Mensch in der Lage sein dies zu händeln.

Digga hat durchaus weiter Trainingsbedarf im Bereich des Hundeinmaleins und seines territoeralem Verhalten. Hierzu bedarf es Struktur, Führung und genügend Zeit ihn auch körperlich und geistig auszulasten.
    Zuletzt geändert von Shorty; 10.06.2026, 10:21.
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• dogsmademyday
      Pflegestelle
      • 21.02.2020
      • 435

Hallo, Ihr Lieben, ich bin Digga,

und bin am Sonntag in mein Pflegekörbchen gehüpft.
      Ich habe mich hier schnell integriert; hier wohnen noch zwei vierbeinige Damen und zwei Zweibeiner.
      ​​

Ich bin sehr wachsam und melde das gerne mit Bellen und Brummeln gegenüber Besuchern.
      Wenn ich ruhig bin, darf ich hier Besucher begrüßen; ich schnüffle kurz, und dann ist es okay.
      Daran arbeiten wir und versuchen, mir eine Alternative anzubieten.
      Ich bin ein verkuscheltes Riesenbaby und liebe es, wenn ich gestreichelt werde.
      Allerdings zeige ich auch ganz deutlich, was ich nicht mag.
      Ich liebe Wasser und jede Pfütze, die es gibt, nehme ich hier mit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Design ohne Titel_20260604_220642_0000.png
Ansichten: 539
Größe: 2,17 MB
ID: 1218473
      ​​
      Außerdem liebe ich es zu suchen, und da bin ich voll dabei und konzentriert. Mich bringt da nichts aus der Ruhe.
      Ja, und meine große dritte Liebe: Ich fresse total gerne und habe einige Kilos zu viel. Allerdings bin ich da manchmal beim Futter aus der Hand ziemlich grob unterwegs und nehme gerne die ganze Hand.

Ich bin eher ein Grobmotoriker. So ein richtiges Gefühl für meinen Körper habe ich nicht; die Bremse und die Bremswegberechnung habe ich noch nicht gelernt.
      Dafür kenne ich aber einige Kommandos, die ich gerne selber auflöse.
      Ich suche ein neues Zuhause, am besten ohne oder mit größeren Kindern; jemanden, der bereit ist, mit mir zu arbeiten und dabei eine klare Linie und Regeln aufstellt.
      ​​​​​​​
      Der mir Struktur gibt und Zeit hat, mich körperlich und geistig auszulasten.
      Was du dafür bekommst, ist meine umwerfende Liebe.
      Euer Digga

Name: Design ohne Titel_20260604_220515_0000.png
Ansichten: 493
Größe: 2,16 MB
ID: 1218474
      Zuletzt geändert von Shorty; 07.06.2026, 21:59.

Kommentar

• dogsmademyday
        Pflegestelle
        • 21.02.2020
        • 435

Hallo Ihr Lieben,
        Ich schreib mal wieder,was ich so erlebt habe.
        Also ich liebe Ball spielen,dass ist eine Gaudi ich und die vierbeinigen Damen jagen den Bällen hinterher.
        Ich bin dabei höflich, und nehme auch niemanden was weg.

Name: 17813630028987613275367755073792.png
Ansichten: 30
Größe: 26,5 KB
ID: 1219838

Ich laufe dann einfach weiter zum freien Ball.
        Und Pflegefrauchen hat mir schon beigebracht,dass ich warten muss bis ich loslaufen darf.

Name: 17813630268135236670201272296133.png
Größe: 28,0 KB
ID: 1219839

Neben Fressen liebe ich Wasser, da bin ich nicht zu bremsen und meine Augen leuchten.
        Und mein Pflegeschwesterchen schwimmt und macht Arschbomben mit mir.
        Pflegefrauchen hat zwei Leuchttürme und den hole ich auch raus.

Name: 17813633415274735863902302302424.png
Größe: 23,0 KB
ID: 1219840

​Um die Wette schwimmen macht so Spass.
        Ich trage ihn dann aber gerne weiter.

Name: 17813635419804792371314399940811.png
Größe: 28,0 KB
ID: 1219841

​Ich glaube ich würde solange schwimmen bis ich umfallen.

Name: 17813636233603402720125147061714.png
Größe: 26,2 KB
ID: 1219842

​Zumindest bin ich danach müde.

Natürlich üben wir, Grundgehorsam und meine Problem vom teritoalen Verhalten gehen wir hier an.
        halten.Pflegefrauchen hat einen Kong gefüllt und wenn Besuch kommt darf ich den haben,wenn ich knurren nimmt Sie wieder weg.
        Also mir rutscht ab und zu ein kleines Knurren heraus,aber wenn ich lieb bin darf ich den Hüttenkäse heraus lecken.
        Der Besuch ignoriert mich und schaut mich nicht an und wenn die Sitzen dann sag ich auch nett Hallo, kurz schnuffeln und dann ist alles gut.

Übrigens mache ich mich hier nützlich, ich bin eine tolle Spülhilfe, und hab die Pfanne mit der Currywurst ordentlich gespült und die Küche ohne Chaos verlassen.Ich bin äusserst kreativ und bekomme die Türen auf.
        Nun suche ich meinen passenden Türöffner.
        Wenn du also mit mir Geduld,mir Zeit gibst und vorallem mit mir übst,dann würde ich mich freuen, wenn Du den Überwachungsposten übernimmst.
        Nun ich weiss ich bin keine Katze,aber auch ein Hund braucht mal Personal.
        Katzen finde ich übrigens nicht schlimm.

Kommentar

Lädt...